Norde Pro und Kontra

Seite 30 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 479149
davon Heute: 526
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 625  Weiter  

20.10.11 10:38

9052 Postings, 4823 Tage noogmanPakistan kauft ein! Neuer Schwung f.die Aktie?

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...aktie---17267079.htm 20.10.2011 09:19 Uhr

Nordex: Pakistan kauft ein! Neuer Schwung für die Aktie?
Norbert SesselmannNordex fasst in Pakistan weiter Fuß. Der Windkraftanlagenbauer hat von vier pakistanischen Unternehmen Aufträge über insgesamt 100 Anlagen erhalten. Die Aktie reagierte mit Kursgewinnen. Eine langfristige Trendwende deutet sich aber noch nicht an.
Ein Jahr nach dem ersten Auftrag aus Pakistan hat Nordex von vier weiteren Unternehmen Aufträge über fünf Windparks mit einem Gesamtvolumen von 250 Megawatt erhalten. Die Anlagen sollen in den kommenden beiden Jahren in der südlichen Küstenregion Sindh errichtet werden. Zum Auftragsvolumen machte Nordex keine Angaben. Die Verkaufspreise lägen aber in etwa auf dem in Europa üblichen Niveau, sagte ein Konzernsprecher - also bei etwa einer Million Euro je Megawatt.

Intakter Abwärtstrend
Der Großauftrag aus Pakistan ist für Nordex ein voller Erfolg. Die Aktie reagierte auch dementsprechend mit deutlichen Aufschlägen. Für einen Einstieg ist es aber trotzdem noch zu früh. Der Konkurrenzdruck und der Preisverfall belasten noch sehr. Auch aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie weiter in einem intakten Abwärtstrend. Eine Bodenbildung muss jetzt abgewartet werden.  
Angehängte Grafik:
getimage.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage.png

20.10.11 10:47

57899 Postings, 5385 Tage meingottMoeMeister

Wo bitte gehe ich auf Norde-Spekulant los?
Dar man hier nicht mehr eine Frage stellen, woher die Linien in seinem Chart kommen?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 10:55
1

9052 Postings, 4823 Tage noogmanHallo meingott

Hat er doch erklärt!

Abwärtstrendlinie 9,6x?

Sieht man auch schön im Aktionärs-Chart! #720  

20.10.11 11:46

57899 Postings, 5385 Tage meingottnoogan

Ja das hat er, ich habe das gelesen und geantwortet.
Nur was hat das mit auf jemanden losgehen auf sich, wie MoeMeister hier meint
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 11:54

2272 Postings, 5307 Tage MoeMeister@Meingott

Du hast Recht.  

20.10.11 15:08

9052 Postings, 4823 Tage noogmanSollte man Nordex auf der Watchlist haben?

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...8-nordex-watchlist-haben

Sollte man Nordex auf der Watchlist haben?
19.10.2011 12:01


Die nachlassende politische Unterstützung für Subventionen, Sparmaßnahmen südeuropäischer Staaten sowie die Bankenkrise könnten die Finanzierung von Erneuerbare-Energien-Projekten in Europa kurzfristig belasten, schrieb Analyst Stephen Benson in einer vorgelegten Branchenstudie.  

20.10.11 15:13
1

9052 Postings, 4823 Tage noogmanEnergiewende ein mutiger Schritt

http://www.produktion.de/unternehmen-maerkte/...-ein-mutiger-schritt/
19.10.2011

AUSZUG:

Dass der Strompreis künftig nicht mehr verlässlich vorausberechenbar sind und damit Investitionen ein höheres Risiko mit sich bringen, sieht auch Thomas Richterich, Vorstandsvorsitzender des Windkraftunternehmen Nordex. Richterich geht soweit, Investitionen in Offshore-Windparks als “pures Abenteuer” zu bezeichnen. Er sieht die Energiewende zwar als “mutigen Schritt” und blickt ihr naturgemäß zuversichtlich entgegen, betont aber dennoch, dass es viele Probleme zu lösen gäbe. Sowohl die Anlagentechnologie müsse verbessert werden, als auch die ‘costs of energy’ gewaltig gesenkt werden. Auch er spricht sich gegen den Anreiz durch höhere  Einspeisevergütung aus “die Mittel sollten eher Richtung Forschung und Entwicklung fließen.”  

20.10.11 15:24
2

9052 Postings, 4823 Tage noogmanFortschritte bei der Stromspeicherung

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1583917/

20.10.2011 · 11:35 Uhr

Fortschritte bei der Stromspeicherung

Für Energie aus Sonnen- und Windstrom, aber auch für Biogas gibt es nach Angaben des Bundesverbands Erneuerbare Energien immer bessere Speicher. Am Strommarkt jedoch bereitet die Integration des Ökostroms noch Probleme - ein Thema für die Jahreskonferenz Erneuerbare Energien in Berlin.

Der Stromverbraucher benötigt ein verlässliches Energieangebot - und obwohl der Wind weht wie er will, macht die Industrie bei der Lösung dieses Problems Fortschritte. Nicht nur für Energie aus Sonnen- und Windstrom gebe es immer bessere Speicher, sagt Dietmar Schütz, Präsident des Bundesverbandes Erneuerbare Energien:

"Zum Beispiel können wir das tun im Biogas, das sind ja Produktionen, die wir sofort speichern können in Tanks oder in Beuteln oder wie auch immer, da muss es aber einen Anreiz geben. Für Solarenergie und für Wind gibt es immer die Möglichkeit, dass ich den überschüssigen Strom über Pumpspeicherwerke dafür benutze, das Wasser hochzupumpen und dann in Zeiten, wo der Strom nicht aus Solar- und Windkraft kommt, über Generatoren das Wasser wieder abnehme. Jetzt, langfristig können wir natürlich Wind umwandeln in Methangas und über die Gasspeicher und -netze Strom produzieren."  

20.10.11 15:57

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-Spekulatius@Thai09 #723

Liegt Bangkok nahe Wien?!!! Grüß mir mal Deinen @meingott intrapersonell!  

20.10.11 16:19

57899 Postings, 5385 Tage meingottAch komm Nordex-Spekulant

Bevor du hier blöde Unterstellungen machst, stell lieber wieder mal einen Chart ein...vielleicht gibts wieder mal ne Inverse SKS ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 16:30

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusRückmeldung

Danke für diejenigen, welche mich hier verteidigen. Mir geht es prinzipiell nicht darum Stunk zu machen. Auch geht es mir nicht darum gegen @meingott zu hetzen!

Wenn ich aber wie gestern eine Analyse (#703 / #704 hier einstelle und diese vom @meingott einfach nur mit witzig (also als nicht erzunehmend) ohne das der Bewerter dies begründet, so ist dies unsachlich und arm. Auch habe ich @meingott in einem weiteren Posting #708 gefragt, was bzgl. Nordex konkret für short spricht entsprechend Indikatoren und der seit über zweimonatigen Bodenbildung wie auch dem derzeitigen Aktienkurs. Keine Antwort! Also, das finde ich einfach und gelinde gesagt sachlich traurig!
Dort ist Bewertung aber mittlerweile jeweils von witzig auf interessant umgewandelt worden, weil ich dies nicht so stehen lassen wollte und draufgeklickt habe um es in interessant umzuwandeln.

@meingott #717: "Naja.....wenn du meinst, daß die bei 4.2 verläuft...dann wirds wohl so sein ;-)) ..."
Diesbezüglich stellt sich mir die Frage wieso dieses ironische ungläübige infrage-stellende Smily dort auftaucht. Muss es denn erst "Der Aktionär" heute per Chart - wie weiter oben ersichtlich - reinstellen so dass es @meingott glaubt oder glaubt er es immer noch nicht?  

20.10.11 16:50

57899 Postings, 5385 Tage meingottNun zu den witzig Sternchen

Und auch gleich zum Aktionär.
Vergleicht mal beide Meinungen sollte sich der Sinn des witzig Sternchen auch dir ergeben.
Zu deinem Chart bzw. deiner Linie.
Irgendwie kann man bei Chart vom Aktionär nach voll ziehen, warum dort eine Linie läuft....bzw. von wo sie stimmt,.bei dir ist das immer ein bisschen komisch.....die tauchen bei dir aus dem nichts auf.

Und zum umwandeln der witzig Sterne.,,hast du wirklich so wenige Stärke und kannst die nicht stehen lassen...komm, das steht doch einer wie du locker drüber ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 17:21

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusDies Forum ist für mich keine Witzveranstaltung.

Oder bin ich hier falsch, wenn ich mich daran versuche seriös und ernst dem Forumsthema zu widmen ohne polemisch, ironisch oder menschenverachtend zu sein?  

20.10.11 17:22

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusAußerdem ist es generell besser ...

sich erst zu informieren bevor man eine Bewertung abgibt!  

20.10.11 17:36

57899 Postings, 5385 Tage meingottJa weist du

Bewerte du wie du willst und ich wie ich will.
Ansonsten wende dich an Ariva, vielleicht werden sie wegen dir das Bewertungssystem um stellen.

Und ich habe mir dein Posting genau durch gelesen....deshalb ja auch das witzig ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 18:12

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusManche haben halt einen perversen Humor, oder?

20.10.11 18:13

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusOder wollen sie unliebsame Postings diffamieren?

20.10.11 18:14

57899 Postings, 5385 Tage meingottPervers?

Manche hier haben eine komische Definition von pervers.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 18:15

57899 Postings, 5385 Tage meingottUnliebsam?

Ne, einfach witzig, so wie die Bewertung es aussagt.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 18:22

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusNa, wo ist die Stelle zum Lachen.

Antworten zu meinen Nachfragen wo denn die charttechnischen Shortsignale sind stehen ja noch aus #708 / #736. Und wenn denn alles so Short wäre, wieso findet dann eine Bodenbildung statt? Naja, bist bestimmt vor lauter Lachen nicht zum Nachdenken gekommen. Wer zuviel lacht, dem fehlt der Sauerstoff im Kopf und das kann böse enden!  

20.10.11 18:28

57899 Postings, 5385 Tage meingottLachen ist gesund

Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Ansonsten lies dir meine Postings durch, die ich hier seit 6 Monaten einstelle.
Auch für dich werde ich nicht jeden Tag das gleiche schreiben, nur weil du und anderer hier zu faul sind, sich die Postings selbst zu suchen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 18:36
Nicht ablenken, rausreden, aussitzen, rumdrucksen, ... .  

20.10.11 18:39

57899 Postings, 5385 Tage meingottIst alles bereits mehrmals geschrieben von mir

Suchs die oder lass es....
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

20.10.11 18:51

3283 Postings, 5185 Tage Nordex-SpekulatiusKann ja nichts Besonderes sein,

wenn Du, der Du ansonsten nicht für Zurückhaltung bekannt bist, Dein "Licht" so unter den Scheffel stellst. Vielleicht auch besser, wenn Du diese anscheinend vernachlassungswürdigen Nebensächlichkeiten hier nicht noch mal postest. Außerdem, wenn schon sechs Monate alt, vielleicht schon etwas veraltet, verstaubt und nicht aktuell?!  

20.10.11 19:04

57899 Postings, 5385 Tage meingottAktueller denn je

Meine Kurse bezogen sich damals schon auf die jetzigen erreichten.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben