Ich bin auch eher ein newbie und habe flatfee s Analysen seit mehreren Monaten verfolgt. Ich denke das bb traden ist die unterste Stufe, aber konsequent und mit rigorosem MM umgesetzt evtl. eine Methode mit der man schon richtig Geld verdienen kann. EMir gelingt es noch nicht immer, da es wichtig ist eine einfache BB Übertreibung von einer "erweiterten" zu unterscheiden. Allgemein noch: großer NAchteil der Methode ist, dass man ständig vor dem PC sitzen muss um den Kurs zu verfolgen und wenn der Kurs sich dem BB nähert muss der trade vorbereitet werden, sonst ist man nicht schnell genug. Papiertrades können am Anfang helfen aber ich sehe es wie flatfee: die Psyche bleibt dann außen vor und man muss dann irgendwann mit richtigem Geld rein. Ich will hier keine Werbung machen weil mich die PReisstellung der db nervt, aber bei flatex kann man die xxl ko scheine der db ab 1000? Umsatz gebührenfrei handeln (1-4 Punkte spread je nach vola) d.h. z.B. 100 Scheine DE000DE0KNG9 machen bei 9 Punkte SL Verlust bus spread undd slippage ~15 ? Verlust (mit Gebühren wären es 27?). Das sin natürlich peanuts, 10 Verluste sind aber auch 150 ? - das sollte einen einfachen Arbeitnehmer genug ärgern.... und im Gewinnfall ein Abendessen zusätzlich - oder der Puffer um auf 200 Scheine aufzusteigen ... und irgendwann 1000. Problem wie gesagt die Kursstellung er db, wenn es schnell gehen soll bleibt einem fast nur ein limit Kauf mit genügend weitem Puffer und die Hoffnung dass die db nicht mal schenll2,3 Punkte draufschlägt. CFDs sind da genauer, aber Vorsicht für Neulinge!!!! Und Futures nur für Profis die kontinuierlich Gewinne fahren....
Einfaches Traden meint: Die Kerze ist wie oben gezeigt draußen, bei der nächsten Kerze rein und der Kurs läuft zur EMA9, BB Mitt, Gegenseite BB. Zur erweiterten hier ein paar Beispiele von 17/18. August. in einfache Regel scheint zu sein: Bricht der Kurs aus einer Range aus die mindestens 2 Stunden gehalten wurde (bezieht sich alles auf den 5er) -- das erkennt man teilweise am Zusammenziehen der BB Bänder, oder wird ein sehr wichtiger weitreichender Widerstand gebrochen kann so viel Dynamik aufkommen, dass zur erweiterten BB Übertreibung kommt.
Die grauen Ellipsen zeigen wo es zur erwieterten ÜB kam, die gelben wo die Methode anzuwenden gewesen wäre. Man beachte aber auch, dass es bei dem 2. grauen Kreis auch funktioniert hätte -- anfangs 2 mal mit -9 (+~5Punkte slippage etc.)raus, aber dann 2 Gewinntrades mit evtl. 30 und 50 Punkten -- aber die erweiterte BB ÜB kann einen auch Geld kosten....
|
Angehängte Grafik:
bb16-17.png (verkleinert auf 79%)