ich kann nicht ganz verstehen, wie jemand, der scheinbar nicht gerade 10000e von Euronen über hat, und das ist meiner Meinung zwischen den Zeilen sehr deutlich zu erkennen, derart hoch investiert. Rattenfänger hin oder her, die Kursverläufe der oben beschriebenen Aktien sind bis auf Vegas sehr ähnlich und enden alle im Pennystockbereich. Nach seesmart ist der Druck auf lambda derart groß geworden, dass nach Bekanntgabe des Wertes kaum Aktien zu 0,60 zu holen waren, wer eine halbe Stunde nach Handel für 0,70 oder höher kaufen musste und dann den Absprung nicht geschaftt hat, tut mir zwar etwas leid, insbesondere,wenn es gleich 20000 Stücke waren, aber, wie der Herr, die Dame selbst bereits offenbart hat, das Risko ist hinlänglich bekannt, die Dynamik in den ersten Handelsminuten deutlich zu spüren. Ich kann und darf ich nicht davon ausgehen, dass die Empfehlungen über mehrere Wochen langsam ansteigen wie seesmart oder vegas und ich entspannt 5000 Euro mit nach Hause nehme. Wut über diejenigen, die investiert sind und immer wieder ihre Hoffnung auf Zahlen und steigende Kurse durch, nun ja, eher weniger informative Informationen propagieren , halte ich für übertrieben. Das große Börsenspiel macht nun einfach auch ein bisschen Spaß, insbesondere, wenn der Einstiegskurs, wahrscheinlich aber auch der investierte Betrag passen. Da schreibt man dann ganz gern mal einen Kommentar, der die Grenze zur Oberflächlichkeit nicht ganz überschreitet. Investoren, die bereits große Verluste gemacht haben, sollten derartige Foren dann meiden, in denen nach einen harten Arbeitswoche eine Art Partystimmung aufkommt und die großen inhaltlichen Fakten ausbleiben. Ich denke recht viele in diesem Forum sind erst nach dem Hype eingestiegen und haben jetzt Stücke für unter 0,20 eingesammelt, nicht zu vergleichen mit jemandem der ganz zu Beginn gekauft hat. Darüber hinaus sollte man nicht davon ausgehen, dass sämtliche, druch einen Börsenbrief empfohlene Aktien, Fake sind. Die Firmen sind lediglich etwas kleiner und der Aufstieg erfolgt etwas langsamer, sie existieren aber real. Global dynamix ist tief gefallen, steht jetzt bei 0,22, jahrestief war 0,12. Sollten wir nach Bekanntgabe der Zahlen dieses Niveau erreichen, wäre ich durchaus zufrieden. Dennoch glaube ich, um es recht vorsichtig zu formulieren, dass es mit Lambda noch ein wenig höher geht. In diesem Sinne, Panik machen gilt nicht... Ein Gruß!
|