die kurzfristigen Anleger sind weitesgehend raus und nach 2 Wochen Kaufpause wird nun wieder eingesammelt!(gestern nachmittag und heut nachmittag) Da unter 0,4 Euro keiner mehr bereit war Stücke herzugeben und sich da nun ein Widerstand bildet,lockt man nun Verkäufer mit höheren Kursen an,zu verkaufen.
Übrigens hat Ahrends noch mal einen Monat verlängert bzw. verlängern müssen und scheidet somit erst am 31.10. aus. Vielleicht spielt man weiter auf Zeit,doch das "Danach" verspricht spannend zu werden!
14.10.2009 - Sonja Strauß wird neuer Alleinvorstand von Caatoosee. Sie tritt damit ab sofort die Nachfolge von Stefan Ahrens an, der bislang ebenfalls als Alleinvorstand die Geschicke des Unternehmens geführt hat. Strauß war zuvor unter anderen im Cybio-Vorstand tätig.
Katjuscha
: bestätigt eher meine Meinung, dass es Caatoosee
in der Form nicht mehr lange geben wird.
Die liebe Frau kommt aus einer ganz anderen Branche, und hat als Alleinvorstand nur Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Fragen. Das passt zum Aufsichtsrat, der aus Juristen und Ökonomen besteht, aber kaum Bezug zur Branche hat. Daher geh ich davon aus, hier wird nur auf Zeit gespielt. Was genau dann kommen wird, ist schwer zu sagen. Irgendwas dürfte man in Caatoosse einbringen, um die hervorragende Bilanz zu nutzen. Oder Übernahme zu Spottpreis, aber das dürfte nicht so einfach werden.
----------- "Wir sehen euch nicht, doch ihr seid da, ihr seid die Helden vom BKA"
Am 30. September 2009 hatte der Aufsichtsrat der caatoosee ag gemeldet, dass Herr Ahrens die Gesellschaft auf eigenen Wunsch verlassen und sein Amt längstens bis zum 31. Oktober 2009 weiterführen wird. Er spricht Herrn Ahrens seinen besonderen Dank dafür aus, dass er seine persönlichen Pläne noch einmal zurückgestellt und sich bereit erklärt hatte, bis zum Abschluss der notwendigen personellen Umstrukturierungen für die caatoosee ag zur Verfügung zu stehen.
DJ DGAP-Adhoc: caatoosee ag: Teraport steht im Begriff IT-Betrieb zu veräußern VWD
§ caatoosee ag / Strategische Unternehmensentscheidung
29.10.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die 100%-tige Tochtergesellschaft der caatoosee ag, Teraport GmbH, steht im Begriff ihr operatives Geschäft, IT-Betrieb, an eine internationale Unternehmensgruppe zu veräußern. Die Transaktion soll unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats Anfang November 2009 unterzeichnet werden. Darüber hinaus bedarf die Transaktion der Zustimmung der Hauptversammlung, die im Rahmen einer kurzfristig einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung eingeholt werden soll. Der endgültige Kaufpreis steht noch nicht fest.
Der Vorstand
Die im General Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK; ISIN: DE 000A0EPUK5) mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT Outsourcing und Service tätig. Vorstand: Stefan Ahrens, Sonja Strauß. Aufsichtsrat: Rainer Dietmann (Vorsitzender), Dr. Klaus Taraschka (stellvertretender Vorsitzender) , Dr. Wolfgang Russ.
> more information
caatoosee ag ph + 49 (0) 7152.355-6616 fx + 49 (0) 7152.355-6650 investors@caatoosee.com
29.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Theoretisch hat dann Caatoosee kein operatives Geschäft mehr, aber vermutlich so 18-20 Mio ? Cash. Bin gespannt, was dann passiert. Entweder man nimmt Caatoosee von der Börse und schüttet den Cash zu 100% an die Aktionäre aus. Oder in den Mantel wird irgendein neues Geschäft eingebracht.
Ich hab vorhin gleich mal ne Mail an die IR geschickt. Gehe aber nicht davon aus, dass ich ne Antwort bekomme. Hab beim ersten Versenden sogar eine Fehlermeldung bekommen, nach dem Motto, die E-Mail-Adresse gibt es gar nicht mehr.
----------- "Wir sehen euch nicht, doch ihr seid da, ihr seid die Helden vom BKA"
1. Wieviel bekommt man für Teraport? Im Jahr 2008 hat man noch 18 Mio ? Umsatz und 1,2 Mio ? Ebit erreicht. Segmentvermögen lag bei 14,4 Mio ? und Schulden bei 4,1 Mio ?, wobei schwer zu sagen ist, was das beinhaltete. Im großen und ganzen würde ich einen Verkaufspreis von rund 9 Mio ? veranschlagen. 7-8faches Ebit und 0,5facher Umsatz würde das bedeuten.
2. Wann kommt es zu dem Neuanfang oder der Stilllegung/Ausschüttung? Denn umso länger man das rauszögert, entstehen ja auch Kosten fürs Management. Die Aktionäre sollten daher eigentlich eine Aktionärsversammlung beantragen, wenn das Management nicht umgehend mitteilt, wie es jetzt weitergeht, denn sonst bekommt das Management Gelder für ein totes Geschäft. Gelder, die uns Aktionären zustehen.
Grundsätzlich glaub ich allerdings auch, dass Caatoosee mindestens 0,65 ? pro Aktie wert ist. Normalerweise hätts ja schon längst über ein Mindestangebot wesentlich mehr geben müssen, aber das Bafin hat mir ja nur geantwortet, man gehe den Unregelmäßigkeiten im börslichen Handel nach. Auf meine Fragen, wieso Caatoossee von dem Mindestangebot befreit wurde, ging die Dame von der Bafin nicht ein.
vergleichbaren Konditionen wie bei der Übernahme von IDS Scheer durch die Software AG würden die Kassen noch mehr klingeln ;-) Nach meinen Berechnungen wurde IDS Scheer mit ca. 483 Mio. Euro bewertet. Das entspricht dem 35-fachen EBIT (2008) und dem 1,2-fachen Umsatz. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, was hier drin sein kann. Sicher kann man die beiden Unternehmen nur bedingt vergleichen. Aber die reinen Kennzahlen gefallen mir hier sogar besser. Und günstiger als IDS Scheer, sind sie obendrein...lassen wir uns also (positiv ?) überraschen...ich bin jedenfalls gespannt, was hier noch passiert!
----------- Gruß Prof.Dr.Weissnix
Rechne immer mit dem Schlimmsten... und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
Katjuscha
: Zumindest der Verkaufspreis müsste in den nächsten
Tagen bekanntgegeben werden, genau wie der Käufer.
Eine ao HV braucht aber Vorbereitungszeit. Da müssen Einladungen ausgearbeitet und verschickt werden, etc.! In diesem Jahr dürfte das eher nichts mehr werden, falls sie überhaupt Pflicht ist.