ich habe mir heute (eigentlich wollte ich schon freitag... verdammt!!!) das ganze depot mit plambeck vollgepackt! Es sieht doch wie folgt aus:
Die alternativen Energien laufen zur zeit wieder wie sau. und das wird nach meiner einschätzung auch nicht so schnell aufhören. Fakt ist doch:
Plambeck ist im Gegensatz zu Unternehmen wie Nordex, Solarworld und Q-Cells... (die ich alle trotzdem kaufen würde) ziemlich unterbewertet. Folgender Kanon dreier Themen hat die Plambeck stark unter Druck gebracht:
1. Kapitalerhöhung 2. Ermittlungsverfahren gegen Organmitglieder und Mitarbeiter 3. Verschiebung von Projekten des Q3 auf Q4 und Q1 2007...
Zu 1: Die sollte verdaut worden sein Zu 2: Ist eingestellt worden Zu 3: Ich habe mich an die Pressestelle von Plambeck gewandt wegen der 2006er Zahlen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Plambeck keinen Anlass sieht, die Range von 7 bis 12 Mio. EUR für das Ebit in 2006 zu korrigieren!!! Und selbst wenn, die Aussichten sehen doch vor dem Hintergrund, dass die Punkte 1-3 sich sehr positiv entwickelt haben recht gut aus. Zumal Plambeck recht massiv gefallen ist.
Bei dem aktuellen Kurs von 2,55 Euro und der Durchschnitterwartung von 9,5 Mio Euro Ebit für 2006 ergibt sich ein KGV von rund 9,9. Daher gleich auch das vielleicht überraschende Kursziel von 4,60 Euro!
Fazit: Will man überdurchschnittlich an dem Hype der alternative Energie Aktien profitieren, so sollte man über ein Investment in Plambeck nachdenken.
Kursziel bis 29. März 2007 (da kommen die 2006er Zahlen): 4,60 Euro (entspricht einem KGV von 20!)
|