Tja, das ist in der Tat mal ein recht anständiges Paket gewesen. Und dann auch noch auf Tageshoch. Nicht schlecht. Wenn ich mir allerdings den langfristigen Chart anschaue, kann ich nicht verstehen, wie man diese Explosion schon als Startpunkt für einen Rebound sehen möchte. Auch in der Vergangenheit ist der Kurs regelmäßig innerhalb von 1 bis 2 Tagen im zweistelligen Prozentbereich in die Höhe geschnellt, um dann langsam abbröckelnd auf noch tieferes Niveau zu fallen. Selbst nach dem letzten Anstieg, mit dem sogar die obere Begrenzung des einjährigen Abwärtstrendkanals durchbrochen wurde, fiel PNE auf ein neues ATL. Ob die Aktie wirklich zu einem rebound ansetzt lässt sich meiner Ansicht nach jetzt überhaupt noch nicht sagen (auch wenn wir es uns alle wünschen und dies fundamental gerechtfertigt wäre). Dass es zu einer Gegenreaktion nach unten kommen wird, ist meiner Ansicht nach wahrscheinlicher, weil bei solchen Kursanstiegen immer auch ne Menge Zocker dabei sind, die in den nächsten Tagen schon wieder verkaufen werden. Also sollte man jetzt nicht zu euphorisch werden. Sollte der Wert allerdings in den nächsten Wochen nicht unter ca. 2,20 (bis vor kurzem magische Unterstützungslinie) fallen, könnte das wirklich der Startschuss sein, der uns auf Sicht von 1 bis 2 Jahren auf fundamental begründbare 4 bis 5 Euro bringen sollte.
Was mich vor allem stutzig macht ist der Umstand, dass die Wandelanleihe, die ja eigentlich, jedenfalls auf Sicht von 1 bis 5 Jahren, das renditestärkere Plambeck- Wertpapier ist, so viel unter der Aktie notiert. Ich denke, daran kann man schon sehen, dass hier viele Zocker an Bord sind, die eben nicht so langfristig denken, sondern nur superkurzfristig an dem Kursanstieg der Aktie 10 bis xx Prozent verdienen wollen.
Allen trotzdem noch viel Glück und
@Juergen: Oh bitte, Herr, lass ihn Recht und mich Unrecht haben
Gruß, freefloat
|