@Harry Schreib doch keine blöden Kommentare ohne dich davor ausreichend zu informieren. BIG DATA ist weiterhin ein extrem großes GEschäftsgebiet das ständig weiter wächst. Kein großes Unternehmen kann heute auf die gewaltigen Vorteile von BIG DATA verzichten. Auch in den nächsten Jahren wird das Gebiet weiter wachsen. Selbstverständlich werden wir in 10 Jahren etwas andere Lösungsansätze haben, aber das Grundproblem wird immer bleiben: viele GB(dann TB oder noch mehr) an Daten, die analysiert werden müssen um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
@HellForce Hast du schon eine schlechte Nachricht gelesen? Nein? Die gibts nämlich nicht. Es werden ständig positive News gebracht, die von vielen hier wieder nieder gemacht werden. Das Unternehmen zählt laut vielen Fachleuten zu einem der führenden 3D Conversion Unternehmen und ist mit gerade einmal 22mio?(gerade keine Zeit genau nachzuschauen) bewertet. Fakt ist natürlich auch, dass die Firma aktuell noch rote Zahlen schreibt. Die Hoffnung hierbei ist, dass diese nicht mehr so rot sind wie noch vor einem halben Jahr, bzw vor 3 Monaten. Der China Deal sollte die anderen Geschäftsbereiche weiterbringen und als eine Art Fundament dienen. Cumul8 hat schon jetzt, zwei Kunden. Einer davon ist sogar weltklasse. Die Branchen der Unternehmen entscheiden sich so extrem, dass klar ersichtlich ist, dass c8 auch flexibel einsetzbar ist. Was gener8 in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat ist tatsächlich bemerkenswert. Vor allem in der Softwareentwicklung, in der ich selbst tätig bin, gibt es immer neue Hindernisse die einen ausbremsen. Eine komplette BIG DATA Software in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen verlangt ein hohes Maß an Kompetenz. Und eigentlich findet man mit einer ganz neuen Software nicht so schnell, so große Kunden.
Auch ich bin im Minus. Aber jetzt auszusteigen bringt m.M.n auch nichts, da der China Deal den aktuellen Wert decken kann.
Kritik und andere Meinungen(wenn möglich mit Fakten und Daten belegt) sind immer wilkomen. Auch wenn ich die letzten Wochen sehr ruhig war, bin ich immer noch voll dabei. Aber ich habe gelernt gener8 von meinen Emotionen zu trennen. Wenns hoch geht, schön. Wenns runter geht ist morgen auch noch ein Tag und die Welt noch nicht verloren. Die Risiken sind wohl jedem bekannt. Wenn nicht, füllt euer Depot mit Fonds o.Ä.
|