+++++++++++++++++++ Für Conergy geht die Sonne bald wieder auf 2007-11-25 08:13:00
Milliardär und Insider Otto Happel kauft weitere Aktie des angeschlagenen Solar- und Windkonzerns
Wenn Insider kaufen, dann ist das ein gutes Zeichen. Der Kurs von Conergy ist dermaßen runtergeprügelt worden, dass die Aktie wahrscheinlich nie wieder so günstig zu haben sein wird. Das neue Management wird nun kehren und Überflüssiges über Bord werfen. Das hat auch der Milliardär Otto Happel erkannt. Deshalb hat er in der vergangenen Woche noch mal Aktien zugekauft. Inzwischen hat er fünf Prozent sicher und nach wie vor die Option auf mehr als 25 Prozent an Conergy. Warum hat Happel bei fallenden Kursen investiert?
Der als Conergy-Insider zu betrachtende Happel sieht seine Käufe als Vertrauensbeweis. ?Ich bin überzeugt, dass dies ein gutes Investment ist. Im schnell wachsenden Markt der Solaranlagen hat Europas Marktführer vielversprechende Ertragspotentiale?, sagte Happel der FAZ am Sonntag. Auch die Erfahrung und die Durchsetzungskraft des neuen Managements seien für ihn ausschlaggebend gewesen. Er beabsichtige, sein Paket langfristig zu halten. Die starken Verluste der Aktie hält er für übertrieben. ?Die weltweit modernste Fabrik für Solarzellen und Module in Frankfurt an der Oder macht auf mich einen hervorragenden Eindruck?, sagte er. ?Nicht überraschend ist für mich, dass bei der Bewertung der kurzfristigen, zweifellos vorhandenen Risiken sowohl Teile des Finanzmarktes als auch die Öffentlichkeit weit über das Ziel hinausgeschossen sind.? +++++++++++++++++
limi
|