Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 33 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 350308
davon Heute: 93
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 68  Weiter  

21.11.07 09:56

3429 Postings, 6971 Tage gifmemorealleine heute...

mal eben von 15,12 auf 17,xx.... ich denke das sagt auch einiges.

nebenbei: neuer markt... da gings in bestimmten monaten auch mal in einigen tagn 50% nach oben :-)  

21.11.07 09:57
1

401 Postings, 6579 Tage aoegodmein fairer Wert 10 ?

Der Vertrauensverlust ist enorm das wird Jahre dauern bis so ene Bude wieder läuft.  

21.11.07 10:06
2

4697 Postings, 8905 Tage ChartsurferMan muss doch konstatieren

dass wir leider alle im Dunkeln tappen! Das Thema Liquiditätsengpass steht im Raum - einige spekulieren auf eine Pleite. Sollte diese Gefahr abgewendet werden, so ist es trotzdem beinahe unmöglich, den wahren Wert des Unternehmens / bzw. der Aktie zu beziffern. Auch vorher war vielen von uns klar, dass sich die Solarwerte auf schwindelerregenden Höhen befanden - und die KGVs zum Teil an NeueMarkt-Werte erinnerten. Andererseits wurden die guten Aussichten mit hervorragenden Wachstumschancen auch immer wieder bestätigt, so dass sich die Solarwerte zurecht einer normalen Bewertung entzogen hatten. Ob der Bogen überspannt war, klärt gerade der Markt.

Meiner Meinung nach ist auch unstrittig, dass die regenerativen Energien erst am Anfang stehen. Was wir jetzt beim Öl erleben, ist nur EIN Beispiel des Zukunftsszenarios. Der Energiehunger der Schwellenländer wird weiter wachsen - deshalb wird u.a. die Solarbranche auch weiter hervorragende Wachstumschancen haben. Wenn man den Fachleuten glauben darf, so sind die deutschen Firmen Weltspitze, was das KnowHow angeht.

Jetzt gilt es zu klären, ob Conergy weiter dazu gehört oder nicht! Kann man das bejahen, dann sind die aktuellen Kursen Einstiegskurse, die so schnell nicht wieder kommen. Sollte das Unternehmen NOCH grössere Probleme haben, als die bis jetzt veröffentlichten, dann kann man für nichts garantieren.  

21.11.07 10:10

549 Postings, 6369 Tage ÖkobubAch, da ist er ja wieder der Aktienspezialist

Kaum geht der am Boden liegende Wert ein wenig nach oben, reisst er den Hafen wieder auf. Absolute Funkstille bis dahin, doch jetzt gibts wieder tolle Bildchen und billige Kommentare. Den Mist den Du da verzapfst, würde ich auch nicht raus schreien.
Vielleicht stabilisiert das Papier sich ja wirklich ab jetzt, dann kannst Du Deine Selbstbeweihräucherung ja noch ein paar Wochen fortsetzen.  

21.11.07 10:13

157 Postings, 6263 Tage money_major...

Wenn Fondsgesellschaften riesige Pakete im mittleren 20er Bereich kaufen und wenn hohe Tiere ihre Anteile aufstocken, dann.. da kommt doch jeder drauf!  

21.11.07 10:15
1

1558 Postings, 6863 Tage Superflach@Alle

Nur Geduld sobald es über die 18,00 Euro geht gehts ganz schnell Richtung 20 Euro das ist sicher.

Ganz klar zu sehen das hier und heute der Rebound eingeleitet wurde.

Die Aktie hat seit einem Kurs von 25 Euro den Abwärtstrend beschleunigt unter wesentlich höheren Umsätzen als Tage zuvor.

Das ist nun vorbei.

Denke das Teif bei 15,12 Euro werden wir hier nicht mehr widersehen auch wenn es einige möchten.

Wie schon in meinem ersten Posting gesagt :

Kursziel1: 20 Euro
Kursziel2: 25 Euro
Kursziel3: 30 Euro

Kursziel 2 sehen wir vielleicht schon diese Woche.

Viel Glück uns allen.



 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

21.11.07 10:25
1

12829 Postings, 6525 Tage aktienspezialist#804 Jau, Bub, ich bin lange still und

wenn das Geschwätz am größten ist oder die Dummbabbler dieser Welt sich wieder in manchen Threads vereinigen, ja dann ist es Zeit für mich zu äggsblodieren, da warte ich manchmal einen ganzen Tag drauf, auf die richtige Gelegenheit und die Schreihälse, quasi auf die Resignation Dritter und am Ende des Tages habe ich den Dummbabblern ihr Geld in der Tasche. 55 % in fast einer Stunde bisher :)

...und zum fairen Wert, der wird noch immer an der Börse gemacht ;)  
Angehängte Grafik:
2007-11-21_102437.png
2007-11-21_102437.png

21.11.07 10:28

549 Postings, 6369 Tage ÖkobubSupertyp

21.11.07 10:33

12829 Postings, 6525 Tage aktienspezialistyes yes, genau deshalb handle ich an der

Börse, um Geld zu verdienen, das Mist babbeln überlasse ich Dritten :)  

21.11.07 12:16
1

6255 Postings, 6212 Tage aktienbärPleite von Conergy

Davon schreiben hier viele.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass viele gar nicht
wissen, wann nach deutschem Recht ein Unternehmen in
Konkurs geht.  

21.11.07 12:29
11

6255 Postings, 6212 Tage aktienbärDas haben einige wohl

vor Tagen überlesen:

Im Rahmen des dynamischen Wachstums der Conergy AG hat sich ein
kurzfristiger Liquiditätsengpass ergeben. Diese kurzfristig
angespannte Liquiditätslage wurde jetzt mit einem Zufluss von
finanziellen Mitteln in Höhe von 100 Millionen Euro nachhaltig
beseitigt. Darin ist eine zusätzliche Kreditlinie mit einer Laufzeit
bis Ende Februar 2008 in Höhe von 30 Millionen Euro enthalten. Die
weiteren 70 Millionen Euro ergeben sich aus einer von Vorstand und
Aufsichtsrat am 6. November 2007 beschlossenen Kapitalerhöhung. Diese
wurde von Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrats bzw.
Angehörigen ("die Altgesellschafter") sowie von der Leemaster Ltd.,
die von Dr. Otto Happel beherrscht wird, unter Ausschluss des
Bezugsrechts gezeichnet.

Die Gesellschaft hat im Zuge der Kapitalerhöhung 2.088.929 neue
Aktien zum Preis von EUR 33,51 ausgegeben (entsprechend dem
gewichteten Durchschnittskurs der letzten  fünf Handelstage).
Leemaster beteiligt sich zunächst mit einem Anteil von 4,25 Prozent
und hat sich zusätzlich von den Altgesellschaftern Optionen zum
Erwerb von weiteren Aktien bis zu einem Anteil von 25,1 Prozent
einräumen lassen. Der Optionspreis liegt deutlich unter dem
derzeitigen Marktniveau.

http://www.presseportal.de/pm/31683/1079806/conergy_ag

vom 07.11.2007


By the way:
Ich bin weder drin, sondern werde höchstens bei einer
Beruhigung einsteigen.
Das max. Tief trifft man nie.  

21.11.07 12:51

3429 Postings, 6971 Tage gifmemoreauch schön

nun heißt es die abshcläge in der solarbranche seien übetrieben und ein fairer wert von 26 wird angenommen...

na denn - mir würde eine stabilisierung bei 20? auch erstmal reichen :-)  

21.11.07 13:01
2

6255 Postings, 6212 Tage aktienbärFairer Wert

Was ist das und was ist er wert, wenn in Zukunft mittelfristig
nur Verluste erzielt werden sollten?


Fairer Wert

Theoretisch richtiger Preis eines Finanzinstruments, bei dem dieses weder unter- noch überbewertet ist.

Synonym: Theoretischer Wert. Der faire Wert unterstellt, dass ein Finanzinstrument mit gleichen Ausstattungsmerkmalen, z. B. Laufzeit, Zins oder Basiswert, nur einen Preis haben kann (?Law of one Price?-Prinzip). Ist das Wertpapier nicht fair bewertet, so haben Anleger die Möglichkeit, Preisdifferenzen auszunutzen und dadurch sog. Arbitragegewinne zu erzielen.

Faire Werte werden vor allem für Derivate berechnet. Dazu bedient man sich optionstheoretischer Modellrechnungen wie des Black-Scholes-Modells bei der Bewertung von Optionen und des Cost-of-Carry-Modells bei der Bewertung von Futures.
http://de.biz.yahoo.com/boersenlexikon/fairer_wert.html
 

21.11.07 13:04

14644 Postings, 8537 Tage lackiluich sag ja:

Conergy heraufgestuft: die Analysten haben doch einen an der Waffel jetzt wieder fairer Wert 26.- 26.- finde ich noch lächerlich. es dauert nicht mehr lange dann kommen alle aus den Löchern und es gagelt Empfehlungen kaufen kaufen,ich tue es bereits....  
Angehängte Grafik:
duck5.gif
duck5.gif

21.11.07 13:06
1

6255 Postings, 6212 Tage aktienbärZu gut deutsch

Wenn das Management in Zukunft nicht den Laden in den Griff bekommt
und mittelfristig keinen Gewinn erzielt, hilft mir das theoretische
Konstrukt eines "fairen Wertes" auch nicht weiter.
Conergy bleibt höchstens eine Turn-Around-Spekulation, eine
Wette auf die Zukunft:
Einige glauben, die schaffens, andere glauben, die
schaffens nicht.
Wetten wir mal.
 

21.11.07 15:13

1282 Postings, 6937 Tage sparbuchGEA 660200 und Conergy 604002

oder Happel + Rüter ? Synergieefekte oder Übernahme, dafür dürfte es noch zu früh sein. Wird erst von interesse sein wenn der Markt sich beruhigt hat. Jedenfalls wäre das eine Option um den ernormen zu erwarteten Auftragseingeang im Energiesektor zu bewältigen.  

21.11.07 15:40
1

439 Postings, 6314 Tage AktionäärPleite?

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Laden insolvent wird.  

21.11.07 15:46

439 Postings, 6314 Tage AktionäärInsolvenz

Der Markt für Solarenergie steht erst am Anfang und Conergy hat sich sicherlich mit der Geschichte etwas übernommen und ist etwas ins Trudeln geraten. Von einer Insolvenz sind die aber noch weit entfernt.
Meiner Meinung nach wird der Kurs auch etwas absichtlich nach unten gepeitscht, damit alle schön Panik bekommen und das letzte bisschen Reichtum noch retten, bevor sich die richtigen Investoren und Fondsmanager richtig eindecken.
ich denke, es werden sicherlich einige Aquisitionen wieder abgestoßen um wieder Geld in die Kassen zu füllen und sich auf ein paar KernAssets zu konzentrieren.
Danach läuft die Show wieder so lange, bis die die ganze Sahara mit Solarzellen vollgepflastert ist.

Momentan ist alles noch in den Kinderschuhen ... die richtige Show kommt noch.
Viel Spass ...

 

21.11.07 23:45

2 Postings, 6144 Tage vibos??

ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einen PUT und CALL kaufen soll ;-)
die Aktie wird weiterhin noch große schwankungen haben und daher hat man zumindest mit 1 OS gute chancen, auch wenn einer davon nichts mehr wert sein wird. ob die aktie nun 10€ oder 25€ erreicht, ist egal ... man weiß es nicht! :-( aber zumindest wird 1 OS min. 200 - 300% vom kaufpreis wert sein, da die aktie min. 50% fällt oder steigt ;) somit hätte man noch locker 50% gewinn :)

bin z.Z. nur mit einem PUT drin! morgen wird es dank' der Meldung wieder bergab gehen. Schwer zu sagen!

mfg tom
 

22.11.07 07:57

521 Postings, 6558 Tage noiseHartes Brot

Conergy: Klares Minus beim Kursziel
21.11.2007 - Die Analysten von SES Research sehen das Kursziel für Aktien von Conergy bei 10,00 Euro. Zuvor stand das Kursziel bei 25,00 Euro. Unverändert sprechen sie eine Verkaufsempfehlung aus. Das aktuelle Kursziel wurde auf Basis eines aktualisierten DCF-Modells berechnet.

Man könne derzeit nicht abschätzen, wie die Restrukturierungen bei Conergy aussehen werden. Auch gebe es keine Prognose für das kommende Jahr. Die Zukunft sei entsprechend ungewiss. Man wisse auch nicht, ob eine neue Solarfabrik von Conergy im kommenden Jahr die Produktion aufnehmen könne. Angemerkt wird auch, dass man bei Conergy bisher erst 40 Prozent der Rohstoffversorgung für das kommende Jahr vertraglich abgesichert habe. Das zusätzlich benötigte Silizium sei nur zu einem sehr hohen Preis erhältlich, vermuten die Experten. Diese weisen dabei auch auf die angespannte Liquiditätslage von Conergy hin.

Die weitere Geschäftsentwicklung wird als unklar bezeichnet.

seit 3 tagen will ich rein, aber glücklicher weise ist es mir so was von unklar.... wo, und wann???? Oder vielleicht doch garnicht mehr????? Wie seit Tagen, schaun wir mal was heute kommt.  

22.11.07 08:20

3429 Postings, 6971 Tage gifmemoreKlares Minus beim Kursziel

die meldung hat ses schon gestern veröffentlicht - also bereits schnee von gestern!  

22.11.07 08:28

60 Postings, 6139 Tage crownyConergy - Großauftrag in Australien!

Conergy steht in der engeren Auswahl einen Großauftrag in Australien zu bekommen. Ich kann aber nichts darüber finden. Weiß jemand mehr?  

22.11.07 08:37

350 Postings, 6406 Tage goldfutziScheint aber was dran ...

zu sein, wenn man die ersten Taxierungen bei L&S betrachtet.  

22.11.07 08:40

105 Postings, 6771 Tage rostatusSES Research

denke auch das die Meldung von SES Research Schnee von Gestern ist und keinen Einfluss mehr auf die Kursentwicklung hat.
Außerdem weiß man ja mittlerweile was man von den Analysen und Empfehlungen von SES Research zu halten hat - nämlich garnichts.
Ich jedenfalls bin für heute sehr bullisch eingestellt.  

22.11.07 08:41

284 Postings, 6440 Tage elle26ellemeinung

Conergy verkaufen

21.11.2007
SES Research

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Karsten von Blumenthal, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) nach wie vor zu verkaufen.

In den letzten Tagen hätten Conergy-Aktien erneut deutlich an Wert verloren. Auslöser dafür sei die sehr hohe Unsicherheit darüber, wie viel Conergy tatsächlich wert sei.

Conergys Zukunft sei weiterhin ungewiss: Das Unternehmen selbst sei gegenwärtig nicht in der Lage, eine Guidance für das kommende Geschäftsjahr zu geben. Das bevorstehende Restrukturierungsprogramm sei noch nicht spezifiziert. Gegenwärtig sei kaum abschätzbar, welchen Umfang die Restrukturierung haben werde. Unklar seien auch die aus dem Programm folgenden finanziellen Belastungen und der Zeitraum, über den sich diese Belastungen erstrecken würden. Bisher sei nicht bekannt, auf welche Geschäftsbereiche und Regionen sich Conergy konzentrieren wolle und welche Aktivitäten eingestellt würden.

Eines von Conergys Assets sei die zum Teil noch im Aufbau befindliche integrierte Solarfabrik in Frankfurt/Oder. Sofern diese Fabrik auch in Zukunft zum Kernbestand von Conergy gehören sollte, stelle sich die Frage, ob die Fabrik in 2008 wie geplant produzieren werde.

Am 12.11.2006 habe Conergy den Bau einer integrierten Solarfabrik in Frankfurt/Oder verkündet. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2007 sollten 50 MW Solarmodule produziert werden. In 2008 sollte die Produktionskapazität bei Wafern 300 MW, bei Zellen 275 und bei Modulen 250 MW betragen.

Lange habe Conergy darauf spekuliert, dass das notwendige Silizium umso günstiger zu kaufen sei, je länger der Kauf hinausgezögert werde. Das Unternehmen habe immer wieder betont, dass die Beschaffung wegen der Größe Conergys kein Problem sei. Stattdessen reduziere sich die Siliziumproblematik auf die Frage nach dem Preis.

Zum Vergleich: Q-Cells habe bereits heute ihr geplantes Wachstum über umfangreiche Silizium- und Waferverträge auf Jahre hinaus abgesichert und SolarWorld wachse trotz großer Verträge mit Hemlock und Wacker und einer wachsenden Silizium-Eigenproduktion gegenwärtig aufgrund von Siliziumknappheit nicht so schnell wie erwartet. Und das Unternehmen Conergy habe bekannt gegeben, dass es für 2008 bisher nur 40% der Rohstoffversorgung gesichert habe. Diese 40% würden sich aus 40 MW Wafern, die MEMC im zweiten Halbjahr 2008 liefern werde, und aus 40 MW Zellen im ersten Halbjahr zusammensetzen.

Da Solarsilizium auch in 2008 knapp sein werde, dürfte die kurzfristige Beschaffung nur zu einem sehr hohen Preis möglich sein. Angesichts der angespannten Liquiditätslage bleibe ungeklärt, inwieweit sich Conergy den kurzfristigen Einkauf der Vorprodukte für 2008 überhaupt leisten könne.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben