wirst du noch viele schlaflose Nächte haben. M.E. wird es im Sommer noch mal nach unten gehen und im Herbst haben wir dann wieder Platz nach oben. Hoffentlich erhöht Allan die Zinsen um 0,5 Prozent, dass wäre das beste was den Börsen passieren könnte. Nochmal kurz und kräftig bergab, dann (wenn es gut läuft) stabile Seitenlage und vier Wochen von den Us-Wahlen werden die Bullen losgelassen, die so schnell dann nicht mehr einzufangen sein sollten.
Jeder für sich sollte entscheiden, ob er jetzt mit Verlusten aussteigt, um genügend cash für den Wiedereinstieg zu haben, oder ob er von seinen Aktienkäufen so überzeugt ist, dass die Dinger wieder steigen können.
Ich bspw. bin seit Februar nur noch zu 30 Prozent investiert und mit einigen Werten kräftig im Minus. Das sind aber mit wenigen Ausnahmen Werte von denen ich überzeugt bin (US Wireless, Cisco, Trinity, eBiscom, etc.) Deshalb halte ich sie weiter im Depot und werde sie bei Schwäche im Sommer nachkaufen.
Aber für alle gilt: Jeder sollte soviel wie möglich recherchieren, bevor ihr eine Aktie kauft. Wer sich aus unterschiedlichen Quellen mit Informationen eingedeckt, der kann leichter entscheiden, ob das Unternehmen es wirklich wert ist, sein Geld darin zu investieren.
Gruß ruebe
|