Möchte hiermit die Diskussion über ein sehr interessantes Unternehmen namens CommercePlanet eröffnen (WKN A0J3K3). Ich habe mal verschiedenen Informationen zusammengetragen und konnte äußerst interessante Informationen finden ? und wundere mich sehr, weil ich bisher noch keinen ?Haken? an diesem Investment finden konnte ?
Aber der Reihe nach. CommercePlanet ist ein Unternehmen aus Kalifornien, das sich auf verschiedenen Nischen im Bereich e-Commerce spezialisiert hat. Man fungiert als Holding mit zahlreichen Beteiligungen (meist 100%), die unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Der Bereich e-Commerce ist einer der am stärksten wachsenden Märkte mit Wachstumsraten von jährlich bis zu 20% pro Jahr. CommercePlanet bietet Membership Solutions, Business Solutions sowie Media Solutions an. Ein wichtiger Bereich ist das Angebot für Dienstleistungen zur online-Auktion, indem über den (stark wachsenden) Kundenstamm monatliche Gebühren eingenommen werden. Ein weiterer Bereich liefert Problemlösungen nach Erbschaften. Darüber hinaus sind zahlreiche neue Leistungen entwickelt und in den Markt gebracht, von denen zukünftig erhebliche Umsatz- und Ergebnisbeiträge erwartet werden.
Zu den Zahlen:
Im Gegensatz z.B. zu diversen Explorations-Unternehmen (die auf Jahre noch keine Umsätze/Gewinne erwirtschaften und ausschließlich von Spekulationen leben) wird CommercePlanet hierzulande nicht von der ?Börsenbrief-Mafia? à la Frick gepusht ? und man ist hochprofitabel.
CommercePlanet hat im Q1/2006 den Turnaround vollzogen, nachdem man in 2005 noch defizitär war. Seitdem wächst man nahezu unaufhaltsam, was die u.a. Tabelle eindrucksvoll belegt. Man publiziert Quarterly-Results, eine GuV bzw. Bilanz habe ich aber nicht gefunden. Könnte damit zusammenhängen, dass man erst seit Ende Juni 2006 notiert (zumindest in Frankfurt). Man ist seit dem Q3 offensichtlich komplett schuldenfrei, nachdem alle Forderungen aus dem operativen CashFlow getilgt wurden.
Der Aktienkurs hat sich seit Notierung in Frankfurt von 0,35 ? auf 1,39 ? vervielfacht und ist seit Oktober in einer Seitwärts- bzw. Konsolidierungsphase (derzeitiger Kurs 1,15 ?). Gehandelt werden die Stocks neben Frankfurt, Stuttgart und Bremen vor allem an der NASDAQ OTC. Das Volumen liegt im 6-stelligen Bereich.
Wäre schön, wenn wir hier noch weitere Informationen zusammentragen können, denn CommercePlanet scheint mir (bislang) ein völlig unterbewertetes Investment zu sein !
Viele Grüße, - Fundamental -
|
Angehängte Grafik:
1.JPG