Ist hier niemand mehr, der sich mitfreut, weil er ein ähnliches Ergebnis erzielt hat? -
Ich bin erst nach der 2. Halbierung der Stämme eingestiegen, kaufte noch Vorzüge und Porsche dazu, und ein paar KO-Scheinchen, die ich vor Weinachten verkauft habe. Die Fahrzeugaktien, incl. MAN halte ich weiter, und wenn die Zinsen niedrig bleiben, prophezeihe ich, dass sich meine Einstiegskurse in ein paar weiteren Monaten verdoppelt haben werden. Bisher lag ich mit meinen Prophezeihungen in diesem Thread goldrichtig. So passt der Name Havakuk gut zu mir, denn Habakuk war der Name eines alttestamentarischen "Kleinen Propheten". Ich habe immer gepredigt, Geduld zu haben, sich nicht über die zu niedrigen Kurse zu ägern, und nicht über "die da oben" zu schimpfen, sondern sich über niedrige Kurse zu freuen. Die Konzernleitung, schrieb ich, macht alles richtig, auch die Kursdeckelung. Je länger der Kurs unten bleibt, desto mehr Zocker mit zittrigen Händen steigen aus und umso mehr Aktionäre mit festen Händen können günstig einsteigen. - Das habe ich von Andre Kostolani (1906 bis 1999) gelernt und angewendet. Irgendwann mußte die Unterbewertung ja ein Ende nehmen, und es folgte die realistische Bewertung. Dann kommt irgendwann die Überbewertung, bei der die Neider einsteigen und die alten Hasen verkaufen. Ist doch immer wieder das gleiche Spielchen, obwohl es jedesmal anders zu sein scheint, und viel Kopfzerbrechen bereitet, besonders wenn ich alles, was hier gepostet wurde, gründlich zu verstehen und zu überdenken versuchte. Ich habe dann ein paar Monate pausiert und den langweiligen Chartverlauf der Stämme kaum noch verfolgt, aber festgestellt, dass die Ungedudigen die jeden Tag auf den "großen Kricki" gespannt gewartet haben, ausgestiegen sind. Im Nachbarthread geht es so weiter. Da führt Spielsucht sogar zu einem Kunstwerk. Aber Gottes Ohr scheint taub zu sein. Ich danke allen, die gepostet haben. Ich habe viel dazugelernt. Vor allem danke ich 1ALPHA, auf dessen Anregung ich auch Porsche und ein paar KO-Scheine kaufte, die sich vor der Vervielfachung erst mal halbierten, und mir beinahe den Schlaf raubten. Ich möchte abschließend noch allen danken, die in diesem Thread gepostet haben. Ich habe von Euch viel dazugelernt. Auch von denen, die zu früh ausgestiegen sind.
|