Werter Michi 19, Zuerst noch zu den Schwergewichten, Bei kleineren bis mittleren Einbrüchen im SMI kaufe ich zusätzlich etappiert Call. Momentan habe ich nur noch Restschnäppchen- Call. Warte hier auf viel tiefere Kurse. Call aber nur Maximum 15% der Depotwertes kaufen. Sind die Bullen am hochpflegen werden immer zuerst Put auf den SMI (ca.im Plus 150 Pk ) gekauft ( für ein kleines Depot empfehlenswert mit Langläuferput. ) Beispiel momentan empfehle ich ab 9150 Pk. ( weitere ab ca.120 Pk; es wird nicht ausgestoppt ) Futures bis die Bullen ausgeschossen sind !!!!! Für dich Mich19 empfehle ich Dein Depot ab 9200 mit einem Futures sell Oppen zu hedgen und da Du nur vielleicht Fr.400 riskieren möchtest bei 9240 ausstoppen. Geht da der Futures auf 9220 und fällt dadanach auf 9100 Pk. hast Du Fr.1000 Hedgergewinn gemacht. Das wäre doch mal ein Versuch wert. Betreuen werde ich Dich übers Bordmail. Für mich ist der Hedgerstart ab 9150 Pk. Ich hoffe ich habe Dir da einen kleinen Einblick aufgezeigt fürs hedgen. Für weitere Fragen bitte schreiben.
|