Wer hätte damit gerechnet. Die Commerzbank war mal wieder gut für einen absoluten Supergau. Kapitalerhöhung und Re-Split in einem. Viel schlimmer kann es für die Aktionäre nicht mehr kommen - denkt man.
Aber ich als CoBa Aktionär, nein Ex-CoBa Aktionär habe gelernt mit immer neuen Hiobsbotschaften klar zu kommen. Nun habe ich mich von der Aktie getrennt. Gott sei Dank rechtzeitig. Durchscnittl. Kaufkurs 1,3?, Verkaufskurs 1,4?.
Was jetzt passiert? Keiner weiß es, aber ein Absturz unter die 1? sind wahrscheinlich. Eine KE von über 2,6 Millarden WIRD den Kurs verwässern, das ist eigentlich Fakt. Ich bin raus, Seitenlinie und allen Investierten die Daumen drücken. Die Daumen dreucke ich auch, dass der Vorstand mal endlich seine Sachen packen darf ....
Ansonsten ordne ich gerade meine Watchlist. Bis Ende der Woche will 6-8 Titel ausgesucht haben, die ich auch in Zukunft intensivst beobachte. Auswahl habe ich genug; mehr dazu die nächsten Tage.
Wie erwartet setzt Praktiker nun zum Sinkflug an. Hier erwarte ich auch bald Kurse im 1 - 1,2? Bereich. Allen Interessierten kann ich empfehlen momentan abzuwarten und NICHT zu kaufen. Die aktuelle Lage ist süßest prikaer, sie Umsatzzahlen sehr schlecht.
Apple bleibt vorerst im Depot. Trotz schlechter Stimmung. Bin auf das Samsung S4 und die Reaktion des Aktienkurses gespannt. Ich rechne mit Verlusten im Bereich von 2-4%. Ebenso gespannt bin ich auf die Keynote im April und ob Apple es schafft, mehr als nur ein neues iPad anzubieten. Wenn nicht, sehe ich für den Kurs auf Sicht von zwei bis 5 Monaten schwarz. Neue positive Impulse dürften erst wieder im 4. Quartal zu erwarten sein. SL bei 320?.
|