First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 184 von 187
neuester Beitrag: 11.12.24 22:26
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4673
neuester Beitrag: 11.12.24 22:26 von: ariadne Leser gesamt: 2738258
davon Heute: 6102
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 187  Weiter  

06.12.24 13:01

12915 Postings, 4031 Tage Orion66nicht zu vergessen

die Kooperation mit EMDAD bzgl einem ersten Reaktor für die Kainostechnologie, die ev Möglichkeiten mit GIM, gut, bisher keine eindeutigen Zeichen dafür.
Die Story mit 8 Partner, um aus Altkunsstoff battereifähiges Graphite, Graphene und grünen Wasserstoff zu gewinnen.  

06.12.24 14:14
5

140 Postings, 1728 Tage MaexelchenNutzt irgendwie nichts ...

... wenn wir uns hier immer wieder gegenseitig gebetsmühlenartig die Möglichkeiten von FG vor- und rückwärts rezitieren.
Fakt ist - irgendeine dieser tollen Optionen muss auch mal eine Wurzel schlagen, dass ein Bäumchen daraus werden kann - und das sehe ich leider immer noch irgendwie nicht. FGR ist und bleibt noch eine Mini-Firma, die ums Überleben kämpft.

Ich zähle mich auch zu denjenigen, die immer wieder kaufen - aber meine Hoffnung schwindet mehr und mehr. Das Zeitfenster ist einfach zu klein ... und wenn der Auftrag kommt, dann ist man vermutlich auch gar nicht in der Lage so schnell zu skalieren. Denn Kohle ist ja keine mehr da und man muss auf eine Bank hoffen, die dann zu erträglichen Konditionen hilft. Was in dieser unserer schwierigen Zeit nicht so einfach gelingen wird.

Wir werden es erleben ...

CU Max  

06.12.24 17:56
1

2988 Postings, 1681 Tage koeln2999Banken?

Na die werden einem Unternehmen wie FGR - wenn sie mal einen Kunden haben sollten - sicherlich einen Kredit zu fairen Konditionen geben.

Dafür sind Banken ja bekannt und daher rührt auch ihr Ruf - immer hilfsbereit und langfristig denkend.  

06.12.24 18:10

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Ich könnte mir vorstellen,

dass wir einen Aufschwung erleben, sobald wir die Zulassung für die USA erhalten.
Damit gäbe es, neben einem riesigen Absatzmarkt, mehr Aufmerksamkeit an der US-Börse, deutlich bessere Möglichkeiten sich am Kapitalmarkt re zu finanzieren.

Das sollte ein entscheidender Faktor für die weitere Kursentwicklung sein.
Jemand hatte mir geschrieben, dass er in den nächsten 6 (nun noch 4-5) Monaten damit rechnet.
Würde gut zu der Zeitschiene "Restkapital" passen.  

06.12.24 20:16

73 Postings, 259 Tage HawkinsAkzeptanz

Am Ende können wir nur mutmaßen was kommen wird.

Mich würde blendet interessieren wie der Vertrieb und das Anwerben von potenzialen Kunden abläuft.
Nach meinen Erkenntnissen dürfte jedes Klinker-Unternehmen der EU interessieren sein die CO2 Emissionen zu senken, um die Verteuerung der Produkte im Laufe der Zeit zu minimieren. Warum dadurch keine neue Kunden akquiriert werden bleibt mir ein Rätsel.

Naja mittlerweile bin ich relativ negativ gestimmt, da keine Neuigkeiten erscheinen die einen wirklichen Einfluss auf die Bilanzen hat.

Ich werde alles was kommt mit voller Akzeptanz entgegennehmen.

No Risk, No Fun  

06.12.24 20:32
1

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Hi Hawkins

"wie der Vertrieb und das Anwerben von potenzialen Kunden abläuft."

Nach meiner Kenntnis...ohne Gewähr!:
FGR ist weder ein reiner Materiallieferant noch entwickelt FGR spez. Produkte.
Eventuelle Neukunden können Graphene in Kleinmengen ordern. Dies geschieht z.B. über die Distributoren. Sie können ohne weitere Beteiligung seitens FGR natürlich auch grössere Mengen auf solch einem Weg beziehen.
Das Interesse von FGR ist allerdings ein anderes.
Sie wollen mit vielversprechenden, ausgewählten Kunden, von denen sie sich auch eine Kommerzialisierung in grösserem Stil erhoffen, gemeinsam das beste Produkt mit dem KnowHow beider Partner erarbeiten, welches dann auch marktreif eine entsprechende Wertigkeit erlangt!
FGR ist sich sehr bewusst, über die Knappheit an finanziellen und personellen Mitteln und verfolgt ausschliesslich vielversprechende Möglichkeiten, um bestmöglichen Erfolg zu erzielen!
Ziel ist es, ein weltweit führendes Partnerunternehmen für Technologien mit Graphene zu sein.  

06.12.24 20:37

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Meine Anfrage zum Beispiel,

wie es in Bezug auf Asphaltprodukte derzeit aussieht, wurde mir von Jemand erklärt, dass es derzeit keine entsprechende Nachfrage von einem potentiellen Kunden gäbe, von dem man sich eine entsprechende Kommerzialisierung erwarten könnte.
Deshalb werden die Ressourcen anderweitig eingesetzt.  

06.12.24 20:48

12915 Postings, 4031 Tage Orion66USA: für alle, die es nicht kennen:

Der Hintergrund...schon etwas älter, aber die Zulassung (mMn. wegen Protektionismus der USA) steht immer noch aus:

"Ein Ritterschlag für First Graphene und seine PureGRAPH®-Produktlinie"
"NeoGraf Solutions ist selbst für verschiedene Industrien ein führender Anbieter von Graphitmaterialien."

https://goldinvest.de/...-neograf-erschliesst-den-wichtigen-us-markt/  

06.12.24 20:57

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Und was die finanzielle Situation betrifft,

mache ich mir angesichts der enormen Bedrängnis der westlichen Welt diesbezüglich überhaupt keine Sorgen.
Der Westen wird es sich nicht mehr leisten können, solch massgebliche Technologien versanden zu lassen.
Mittlerweile ist man nicht mehr weit von einem "Bitt-Steller-Niveau" für alle möglichen Ressourcen und Technologien entfernt.
Da werden auch keine noch so üppigen Zölle helfen!  

06.12.24 21:11

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Was natürlich sehr bedrückend ist:

"Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von zehn Jahren. Allein das zeigt, wie ernst es beiden Partnern mit der Zusammenarbeit ist. Innerhalb der ersten fünf Jahre soll die Abnahme von PureGRAPH® auf mindestens zehn Tonnen pro Jahr und später darüber hinaus gesteigert werden. Für das erste Jahr wird dabei mit einer Abnahme von mindestens zwei Tonnen durch NeoGraf Solutions kalkuliert."

Hat man zur Zeit des Vertragabschluss einfach nicht gewusst, dass man für eine Lieferung in die USA einfach keine Genehmigung hat, bzw. dass man eine Genehmigung benötigt???

Das zeugt natürlich absolut nicht von Professionalität!!!

06.12.24 21:51

729 Postings, 7316 Tage ariadneRe Neograf

War es nicht so, das diese Mengen an eine Exclusivität als Vertriebspartner gekoppelt waren? Könnte mich irren, aber ich erinnere mich, das dies ein Nebensatz war sozusagen. Wichtiger ist, das Neograf mit PureGRAPH arbeitet und wenn sie nun ein Produkt haben, zB erinnere ich mich an vcxy's Hinweis zu besserer thermischer Ableitung, dann ist eine Zulassung in USA wohl nötig. Ich denke, diese Zulassung ist Produktbezogen. Müsste also nicht Neograf sein, oder? Breedon hat einen Zukauf in den USA, die Gerüchte um das Apfel Phone und Graphene zur Wärmeableitung gibt es ja auch, Ford hat mit Graphene u.a. zu Geräuschdämmung gearbeitet, Batterieforschung gibt es in den USA auch...usw usw.
L  

06.12.24 21:54

729 Postings, 7316 Tage ariadneWir wissen

doch von der Testreihe in UK zu Elektrolyse H2. Was meint ihr? Ist der neue LinkedIn Beitrag mit Bezug zu Australien so zu verstehen, das diese Tests gut verlaufen sind und eine Anschlussförderung in Australien ansteht?
L  

06.12.24 21:57
2

729 Postings, 7316 Tage ariadneRe Breedon und Klinker,

Ob nun und was die anderen Partner testen....könnten sie uns gerne etwas mehr zu sagen. Aber Fakt ist: so eine wissenschaftliche Begleitung wie bei dem Programm Breedon3 ist schon ne Hausnummer. Wer weiß, wer weiß...wenn es gut läuft... Warum sollte UK nicht weiterhin Interesse haben?
L  

06.12.24 21:58

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Schwierig zu beantworten...

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass FGR viele heisse Eisen im Feuer hat,aus denen sich eine gute Zukunft schmieden lässt!  

07.12.24 18:51

154 Postings, 2856 Tage akfanVector Homes

07.12.24 19:32

154 Postings, 2856 Tage akfanVector Homes

Was wir anders machen

Unsere nicht-volumetrischen Flachbau-Gehäusesysteme wurden nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeitshierarchie (Umdenken, Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln) und der Kreislaufwirtschaft entwickelt. Alle Komponenten des Hauses wurden standardisiert, um eine schnelle Produktion, Montage und Wiederverwendung zu ermöglichen. Die Einbindung von Graphen in die recycelten Materialien verbessert die Schlüsseleigenschaften erheblich und verbessert die Betriebseffizienz und die weitere Recyclingfähigkeit.

Übersetzt mit Google Übersetzer  

07.12.24 20:47

12915 Postings, 4031 Tage Orion66mich

07.12.24 20:53

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Drohnen

die mehrere Tage in der Luft sind...
das wird Abnehmer finden  

07.12.24 21:18

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Halocell

favorisiert derzeit  Indoormodule und Module für Luft und Raumfahrt.
Das könnte für FGR einige Millionen an Umsatz pro Jahr bedeuten.
Gegen Ende des Jahrzehnts will Halocell in die Outdoor-Solar-Anlagen, also PV-Anlagen, einsteigen.
Hierfür sind z.B. mit Homerun Ressources schon massgebliche Pflöcke eingeschlagen!
Das  dürfte für FGR einen Umsatz im mittleren zweistelligen Mio-Bereich und (deutlich) mehr bedeuten!
Wird spannend, .....wenn die Kohle nicht ausgeht.  

07.12.24 22:10

12915 Postings, 4031 Tage Orion66der ?Heilige Gral?...die Story...interessant:

'Indoor solar power' could replace disposable batteries and charger cables with photovoltaic strips - ABC News
A start-up in regional NSW will be the first Australian company to produce at scale a new type of solar cell that works under artificial light to power devices like keyboards and headphones.

07.12.24 22:42

729 Postings, 7316 Tage ariadneRe Akfan Vector Homes

Hi @akfan,
gibt ein gutes Interview mit Vector Homes auf der Homepage von concretene.. Sprechen auch über Zulassungen etc..
https://www.concretene.co.uk/concretene-newsdetails?newsId=6
Auf jeden Fall ein spannendes Konzept von Vector Homes.
L  

07.12.24 22:44

729 Postings, 7316 Tage ariadneRe Orion: tandem solar

07.12.24 22:58

12915 Postings, 4031 Tage Orion66#4597

oh, 47 Minuten....Zeit ist...Schlaf.
Concretene...das hab ich mit CEMEX irgendwie im Hinterkopf.
Gibt es da einen Zusammenhang zu FGR?
Alle Wege kreuzen sich in Manchester...
GIM ist ebenfalls ...Manchester...  

07.12.24 23:00

12915 Postings, 4031 Tage Orion66@4598

forbidden
Link funktioniert nicht  

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 187  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben