sehr lustiges Bild. R.Slabke hat doch Tschakka Potential. Hypoport als FinTech Skrukki Bude. Leider wird ein Hypoport Tattoo deutlich schmerzhafter werden als das MEG Emblem.
----------- Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
...wenn Hypoport den Bewertungsabschlag zu Mutuionline aufholt. Die notirenen mit einem KUV von 5,6. Für Hypoport mit einem aktuellen KUV von 1,1 wäre das aktuell ein Kurs von ca. 99 Euro, oder? Die 100 sind da definitiv zu hoch gegriffen - obwohl EUROPACE hat das Mutui-Ding nicht, da sollte es eigentlich einen Aufschlag geben :-)
KUV ist sogar immer noch unter 1, wenn man die Umsatzmindesprognose von 125 Mill. zu Grunde legt. Aktuell befindet sich Hypoport immer noch in der Phase der Wertaufholung und noch nicht in der Einpreisungsphase des Wachstums- und Margenpotentials. Et läuft jetzt aber langsam an...
Das wäre bei fallendem Markt tatsächlich eine enorme Stärke. Mal sehen... Zwar herrscht hier im Board mittlerweile eine etwas infantil-euphorische Stimmung Allerdings immernoch vorwiegend unter uns altbekannten Hyportclubmitgliedern. Sobald hier neue Gesichter Euphorie verbreiten, ist Vorsicht angesagt.
Ich glaube die meisten hier investierten sehen die ganze Angelegenheit ziemlich sachlich und nüchtern. Ich würde erst euphorisch Werten, wenn der Markt Hypoport regelrecht hypen würde. Aktuell hat man noch nicht einmal die Hälfte des fairen Wertes erreicht. Man kann wirklich eine gewisse Chart Bias feststellen. Der Kursanstieg sieht ja isoliert betrachtet ganz imposant aus, verkennt aber, dass der Markt Hypoport in der Vergangenheit extrem falsch bepreist hat. Man muss sich doch nur die Bewertung anderer Plattformen wie z.B. I:Fao, oder von Cloudunternehmen wie Invision ansehen. Dagegen verdient Europace als Plattform bereits deutlich mehr...
...geht gerade durch die Decke, womit unser nächster wenn auch umsatztechnisch deutlich kleinerer Peer mit einem KUV von 6,1 und einer Market Cap von 322 Mio Euro gehandelt wird :-)
Mit einer Erstnotierung von 5,60 (bei der IPO) war hier der Start mit einer mc von > 220 Mio. EUR natürlich ein gänzlich anderer als bei unserem Schätzchen, das ja einen veritablen Fehlstart hingelegt hatte. Relativ und bezogen auf die Kursentwicklung sehen wir heute aber wirklich nicht so viel anders aus: Mutui online, IPO (6.6.2007) bis heute: +43% Hypoport, IPO bis heute: +12%
auf Empfehlung habe ich mir den Wert Hypoport mal näher angeschaut, und in der Tat es sieht gut aus, aber dieser Kurs (momentan zu niedrig) macht mir Sorgen, das Gleiche fast wie bei der Aktie Balda. Irgendwo ist da ein Hacken, ansonsten kann ich diesen niedrigen Kurs, mir nicht erklären......
Noch nicht, muß mich mit meiner Ehefrau noch einigen....... Muß Sie noch bearbeiten und alles zeigen...........Der Preis 20 oder 19 ist nebensächlich......