Amis waren es nur am Anfang. Am Ende sinds nur die saudis. Die Amis sitzen aufgrund des frackings Auf ner zeitbombe! Glaube nicht das die noch mitmischen.
noch billiger Fracking zu subventionieren ... als Krieg zu führen.
Die Amis haben sich noch nie von irgendjemanden irgendwas vorschreiben lassen ... schon gar nicht von irgendwelchen Saudis oder der Opec. Die haben in Washington anzutanzen, wenn den Amis etwas nicht passt.
Ist fracking nicht billig. Es ist aus gutem Grund so risikofinanziert. Krieg wegen Öl wirds nicht geben. Schon gar nicht mit Russland. Es sei denn die opec liefert nicht mehr an die Amis. Und die opec wird sich sicher nichts von den Amis sagen lassen.die sitzen halt am " längeren" Hebel;-) Es gibt ja schon Gutachten,welche aussagen das in Zukunft nicht Soviel durch fracking gewonnen werden kann,wie angenommen. Dazu noch die Umwelttechnischen Probleme. Wird sich alles einpendeln. Öl ist und beleibt endlich und damit wertvoll!
führen die Amis doch seit Jahrzehnten. Irak, libyen, Afganistan usw. Das ist doch der Hauptgrund , warum Amis Kriege führen. Wer ernsthaft glaubt, es ginge nur um Terroristen ... ist wirklich naiv.
Der Krieg gegen Russland wird in Europa ausgetragen ... in der Ukraine. Da sind die Amis schon die ganze Zeit am zündeln. Ein starkes Europa mit einem verbündeten Russland geht es um alles zu verhindern....
EU - Sanktionen gegen Russland werden von den Amis diktiert und aufgezwungen. Die Sanktionen schwächen vorallem ... die EU.
Wer profitiert von alle dem ----> USA
Wer es wagt den Petro $ in Frage zu stellen gehört automatisch zu Axe des Bösen und wird platt gemacht. Das hat kürzl. erst Gaddafi zu spüren bekommen ...
Dieser Mann hat eine Milliarde Dollar mit dem fallenden Ölpreis verdient
Schreiber war derjenige, der auf einer Konferenz im Mai 2014 auf dem Podium stand und sagte, dass der Ölpreis "sinken, tief sinken" würde. Er beließ es nicht bei seiner Ankündigung, Schreiber ging mit seinem Hedgefonds PointState Capital eine Short-Position auf den Ölpreis ein. Das heißt, er lieh sich Ölzertifikate und verkaufte sie. Jetzt, ein Jahr später, kaufte er sie zu einem viel niedrigeren Preis zurück und gab sie an diejenigen zurück, die sie ihm geliehen hatte. Die Differenz zwischen Verkaufspreis und Kaufpreis ist jetzt sein Reingewinn. Und der hat es in sich: Eine Milliarde Dollar.
Ich bin echt kein Chartexperte, aber nach 7 Tagen, wo sich der Brentpreis mehr oder weniger seitwärts bewegt von einen Bodenbildung oder gar Aufwärtsbewegung zu sprechen, erscheint mir doch ganz schön gewagt.
Ich bin bei einem Brentpreis von 60$ ordentlich rein, nachdem es auch hier 7 Tage seitwärts ging. Wo wir jetzt stehen sehen wir ja. Ich habe meine Lektion gelernt :-(
@ ArnoDuebel Wie kann es sein, daß der Hebel einfach mal so halbiert wird?
vielleicht nicht aber einiges ist möglich nach oben.Im Hoch Oil rechne ich so mit 72 dann könnte es wieder fallen...Zeitraum etwa bis Jahresende. Ich bin drin mit WKN: DX2GDP bin sehr billig eingestiegen vor paar Tagen. Chart; Quelle: comdirect.de Link: http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...D_NOTATION=69631004 Achtung: Nur meine Meinung, kein Rat etwas zu tun oder zu lassen.
Galearis
: vom künftigen event. Gewinn buche ich Münchner
Philharmonie gleich die Jahreskarten und wieder **** Hotels zum Relaxen. Gestern Wahnsinns vorstellung von Joshua Bell im Violinkonzert( gilt als einer der weltbesten Geiger ) auf seiner Stradivari von 1713 gespielt im Gasteig, in der Münchner Philharmonie.
Voraussichtlich werden nächsten Monate mehr Öl in den USA gefordert als zuvor, trotz zurückgehender Bohrungen. Zudem kann kein Aufschwung der Weltwirtschaft attestiert werden.
D.h. es wird noch längere Zeit (> 5 Monate) dauern, bis die Nachfrage/Angebot Entwicklung für steigende Preise spräche.
Deshalb sollte der Future die nächsten Monate auch nicht signifikant ansteigen!
Das hat Spaß gemacht heute - saftig hoch und dann wieder runter. Jetzt bin ich gespannt was passiert: Rebounce wie in den letzten Tagen nachmittags? Oder zeihen wir jetzt weiter runter auf 45?