Das Verkaufssignal kam beim WTI in der Nacht. Es würde passen, wenn man vor dieser Auktion über Ölfutures shortet um die Kaufbereitschaft zu erhöhen. Ich habe es schon mehrmals beobachtet, aber beweisen kann ich es nicht.
Kurzfristig habe ich die Aktie von Total abgesichert.
"Wenn ja wäre es nicht wirklich sinnvoll schon jetzt solange die Leitzinsen noch nicht weiter stiegen, so große und langfristige Kredit zu besorgen, dazu alle seine Bestände abzubauen, so wie so viele dieser Aktien aus dem Öl und Gasbereich ins Depot zu legen wie nur irgendwie möglich, dazu all diese Bestände zu beleihen und noch viel mehr dieser Aktien ins Depot zu legen bevor dort Dividenden fließen und dann weiter steigen?"
Eine riskante Strategie. Im Jahre 2008 nach der Lehman-Pleite und im Frühjahr 2020 (Coronacrash) habe ich erlebt, wie schnell sich der Energiemarkt drehen kann.
@Patronka Ich habe deine Empfehlungen in meine Liste aufgenommen. Sie zeigen relative Schwäche. Das ist keine Schadenfreude, aber ein Hinweis, dass deine Annahme evtl. nicht stimmt. Zurzeit shorte ich Total um später wieder zu kaufen.
Gestern zeigte Occidental im US-Markt relative Stärke.
"Buffett's bet on Occidental and oil.
Auszug An SEC filing dated June 22 shows Buffet picked up his 9.5 million shares of Occidental Petroleum at an average share price of US$55.58. The transactions were dated June 17 and June 22, two days when Occidental stock was trading at its lowest in over a month. Buffett's bet on Occidental and oil. https://www.finder.com.au/warren-buffet-buys-oxy-on-dip-should-you
Obwohl Brent noch etwas fällt, ist Total positiv. Die Absicherung habe ich verkauft.
pushe mal nicht soviel, es fällt auf. es ist ja schon ok wenn man von sich überzeugt ist und meint man müßte andere daran teilhaben lassen. was machst du denn, wenn deine vorhersagen nicht eintreffen und was sagst du denen die deinem rat gefolgt sind??
Bei den Energiewerten interessiert mich primär die Dividendenrendite. Wachstumswerte wie Baytex evtl. aus Kanada. Das EUR-Land hat kein Wachstum und die USA sind unter Biden für Energiewerte m.E. nicht attraktiv.
"So zielt die EZB nun auf Unternehmensanleihen CO2-intensiver Branchen ? faktisch werden dadurch Firmen aus diesem Bereich zu ?Schmuddelkindern? erklärt und am Kapitalmarkt benachteiligt.