Ich habe seit längerer Zeit CS/UBS Aktien gekauft.
Leider entwickeln sie sich nicht so wie ich geplant habe :)
Damals u.a. gekauft:
CS: 129ST zu 39 / 75ST zu 33 UBS: 150 zu 19.31 / 25ST zu 15.50
Ich frage nun, weil man von Kursstürzen, Zahlungsunfähigkeit Italien usw. liest.
Würdet Ihr diese Aktien auf längere Dauer behalten? Oder lässt sich da ein optimalerer Weg einschlagen? Plane so in 2 Jahren ein neues Auto, bis dann brauche ich das Geld nicht.
Auf langer Sicht bin ich davon überzeugt, dass die Credit Suisse und Deutsche Bank wieder in andere Bereiche vordringen wird. CS 33 Euro und Deutsche Bank 56 Euro. Auf kurze Sicht sehe ich eher ein stagnieren und eine Seitwärtsbewegung bei Bankaktien.
Kurzfristige Anstiege bei der CS auf 31 und bei der Deutschen Bank auf 46 Euro. Beide Banken sind die TOP Picks im Europäischen Bankensektor und laut Analysten stark unterbewertet.
Wenn du das Geld erst in zwei Jahren brauchst, dann schau einfach nicht mehr in dein Depot und sehe es als Langzeitinvest an. Ist besser als jedes Tagegeldkonto.
Kurzfristig kann es aber nochmal richtig eng werden, was die Schuldenkrise anbetrifft. Wenn du von deinem Investment überzeugt bist, dann halte die Aktien.
Ich denke bei der Credit Suisse und Deutsche Bank kannst du nichts falsch machen. Zwei Jahre sind auch eine lange Zeit, wer weiß was da alles passieren kann.
Da ich ja bekanntlich CS einer meiner Standarttitel in meinen Depot ist möchte ich Dir mitteilen das meine Limite unter Fr.30 die 4. Tranche war. Habe innerhalb eines Monats die 4. und 5. Tranche über Fr. 33.50 verkauft. Nehme immer 8- 10 Gewinn mit.
Bin nun bereit wenns sein muss bis Fr. 20 in 2- 3 Tranchen noch zusätzlich nachzukaufen.
Habe mein gesamtes Depot mit 4 Fallschirmen ab 6500 immer noch abgesichert. Das heisst mein Einstand bei meinen CS ist um Fr. 30 Werde nun versuchen etappiert ab 5940 - 5700 zu landen. Ueber das hedgen werde ich hier weil es als Börsenmüll betrachtet wird nicht mehr schreiben.
Also das heisst für mich je tiefer der SMI geht, desto mehr schenkt's ein.
Die kleine Detailpflege ist nun doch in einen satten Rebound übergegangen. Meine Finanztitel haben nun seit gestern teilweise über 10% zugelegt. Wirklich sehr erfreulich.
Meine tiefen Käufe haben sich nun heute mehr als ausbezahlt werte Börsen- Pesimisten. Ganz klar; den Mutigen gehört die Welt.
Versuche heute zu Topkursen CS gegen Fr.32 und übrige Finanztitel teil zuverkaufen. Eine obergefreute Sache zum Wochenausklang.
Meine Prognosen mehr als eingetroffen werte Herren Börsianer. Tatbeweis mehr als erbracht von mir oder gibt es in diesem Thread immer noch Börsianer die mein Fachwissen hinterfragen wollen.
sich mal irren. Es freut mich dass bei mir ein Haar in Suppe gesucht wird. Es war ja nicht vorhersehbar das in der Euro Zone eine solche Krise kommen konnte.
Es ist halt auch vielfach der Neid der Gewinnlosen die hier Ihren Frust loslassen weil sie der Mut verlassen hat bei Fr.28 CS zu kaufen.
Ich habe ja immer geschrieben meine Posting sind nur Aktienmüll; einfach liegen lassen und nicht beachten.
Wünsche allen die noch auf viel höhere Kurse warten CS bei Fr.36 und UBS Fr.17
weiter in diesem sehr volatilen Markt. Es ist halt nichts für Zauderer. Mut und Standfestigkeit ist nun gefragt. Meine hier früher erwähnte Kaufstrategie ist nun gold wert. Ich kann CS noch kaufen bis auf Fr. 20. Und bitte nur 1 Finanztitel in kleineren Mengen, ansonst verhedert man sich.
Die nächste Woche wird es hoffendlich wieder mehr bessere Nachrichten geben.
ist nun auf Grund des starken Franken das wir Schweizer Opfer des eigenen Erfolges sind. Der Franken wird also in absehbarer Zeit keinen grossen Einbruch haben. Wir müssen nun mit dem starken Franken zurecht kommen. Die Unternehmerszahlen werden in den nächsten 18 Monaten keine Offenbarung sein.
wie vor 3 Jahren. Die Börse ist an auskotzen und ich versuche Finanztitel zu kaufen zu Schnäppchenpreisen. Hoffe es schneit bis 5400 SMI Pk. noch etliches herein.
Wir sind wieder mal soweit; 30 Monate tiefst auf fast 5000 Pk. im SMI. Von den Finanztiteln wage ich kaum zu schreiben. Gestern absolute Kamikaze Aktionen in den Finanztiteln. Da der Dow gestern zeitweise fast 400 Pk. verloren hat, ist die Herabstufung der USA; schon sehr viel in den Kursen enthalten. Es hat sicher Insider im Markt gehabt, darum die grossen Ausschläge.
Wir im Club sind fast überhedgt; das heisst also je tiefer desto besser. Momentan passiert genau dies wovor ich immer gewarnt habe; hedgen ( absichern ) der Titel dann hat man einen wunderbaren Schlaf. Aber ich war da ja nur ein einsamer Rufer in der Wüste !!!! Pech für viele Anleger, zurück auf Feld 1
bei Finanztiteln. Das kaufen von Finanztiteln wird bald ein Tugend von mir. Bleibe also dran mit kaufen. Jetzt kommt halt mein hedgen in den Fokus. Diese Gewinne kann ich nun bei Titeln wieder einsetzen.
Diese Strategie ist also voll ausgereift und muss fast nie modifiziert werden.
Wünsche allen Börsianer ebenfalls eine Honigwoche; f. b.