Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 60 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294914
davon Heute: 216
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 87  Weiter  

10.03.11 18:19

266 Postings, 6046 Tage nroneach Semper...

Payom ist klasse!!! der beste Titel weltweit - jeder, der hier drin investiert ist, wird reich!

Kauft Payom Aktien, solange sie noch billig sind!!!

Payom forever!!!

ps: das gefällt dir besser, nicht wahr?  

10.03.11 18:21

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusNicht rausreden!

Bitte konkret Namen und Informationen nennen, ansonsten meld dich hier bei Ariva lieber ab und verkriech unter einem Stein!

 

10.03.11 18:31

266 Postings, 6046 Tage nrone"...ansonsten ..."

na ja, dazu denk ich mir meinen teil...

lieber per mail? - ist nur ein Angebot  

10.03.11 18:36

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusAus der Nummer kommste so nicht raus

Deine Behauptung steht jetzt im Board und ist für jeden lesbar ,also nenne bitte Namen und konkrete Fakten!

 

Du hattest behautet es würden Insiderdaten weitergegeben und jetzt bitte, deine Bühne das zu beweisen, ansonsten solltest du dir mal eine Auszeit nehmen, falls du keine aufgebrummt bekommst!

 

10.03.11 18:52
1

266 Postings, 6046 Tage nronewie du willst! - ein Beispiel

-hat gedauert, weil ich erstmal suchen musste-

EuroamSonntag 10/11:

"... Wie wir aus gut informierten Kreisen hören, will die Firma ihre Aktionäre mit einer attraktiven Dividende belohnen. Im Gespräch seien 0,40 Euro je Aktie, heißt es."


warum eigentlich fragts du so böse, du kennst doch jeden Artikel? und du kennst auch den o.g. Artikel.

wie kann man sich nur so sehr in eine Sache hineinsteigern, dass man nicht mehr sieht, was links und rechts passiert? - aber das ist deine Sache. Für mich ist payom als Investor Geschichte (werde den Laden aber weiterhin verfolgen,.... bis zum...)  

10.03.11 19:09
1

261 Postings, 5226 Tage monex...

Leute , Leute,

Insiderinformation ist es keine gewesen, oder haben wir eine Dividende?

Dass der Vorstand mit dem Gedanken einer Divi spielt, wissen wir ja schon seit Anfang 2010.

 

 

10.03.11 21:02

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusnrone

das ist höchst billige Meinungsmache, ich kann da keine weitergegebene Insiderinformation kennen!

Dass eine Dividende im Gespräch ist das ist doch schon lange bekannt! Schon letztes Jahr war eine Dividende im Gespräch:

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r--aktionaer---11698929.htm

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/...-dividende-an-016.htm

www.nachrichten.de/wirtschaft/...quityStory-Grossprojekt-cid_2478317/

Überall steht da was von Dividenden die Payom eventuell zahlen könnte, unter anderem letztes Jahr schon angestrebt oder auf dieses Jahr verschoben!

Nrone du bist so dämlich das glaubst du garnicht. Ist das jetzt deine tolle Insiderinformation?

Es ist, wie es schon seit einem Jahr bei Payom ist, da gibt es gewisse Blutegel die den Aktionären mit negativer Meinungsmache und Hetzerei gegen Payom die Aktien zu einem günstigen Preis aus der Tasche ziehen wollen. Natürlich kommen die immer an schlechten Börsentagen aus ihren Löchern niemals wenn es gut läuft, so wie gestern.

Man kann nur hoffen dass es mal einen richtig schönen Short Squeeze gibt, damit diese Leute für solche Lügen bestraft werden.

 

10.03.11 23:44
1

1543 Postings, 6178 Tage Fliegengitter@user August

wie wäre es mit einer Auszeit von Börse ? *g*

Börse soll manchmal schon sehr auf die Gesundheit der Investierten gehen. *g*

Fliege

p.s.
Für meinen Teil betrachte ich Payom nur noch als Spielwiese für gelegentliche Zocks nicht mehr und nicht weniger. *g*  

11.03.11 06:56
2

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusist notiert

nrone und fliegengitter zocken mit Payom, sind aber nicht vom Unternehmen überzeugt.

Zocken heißt ja auch dass man Leerverkäufe tätigt, was ihr beiden ja immer gerne abstreitet.

 

Ich denke hier gibts ein ganzes Wespennest, das früher oder später durcheinen schönen ShortSqueeze ausgeräuchert wird.

Ich meine 60% Kursverlust innerhalb von einem Jahr bei einem gesundem Unternehmen, welches auch in 2010 Rekordzahlen schreibt ist sicherlich hart erarbeitet, auch Zocker sind ja Menschen!

Was mich nur an Typen wie euch stört, ist das Desinteresse an den Unternehmen. Im Gegensatz zu Anlegern und Investoren wollt Ihr Zocker den Kurs nur drücken oder puschen aber mit euch kommt leider nie eine ernst gemeinte Diskussion zustande.

Als Investor oder Anleger ist man gewollt ein an der Börse unerbewertetes Unternehmen ausfindig zu machen und in dieses zu investieren. Hierbei wird Pro und Contra abgewogen. Bei euch Shortsellern ist das egal, ihr schreibt von grund auf alles schlecht. Sucht euch ein Thema aus wobei ihr euch festbeißt, am Besten eines welches man nicht nachprüfen kann. Ob das Unternehmen gut oder schlecht ist das ist so Typen leider egal. Das mündet dann auch schonmal darin dass ein Typ wie nrone einfach mal was von Insiderinformationen faselt aber wenn man dann genauer nachfragt kommt nur heiße Luft.

 

Ich kann jedem ernsthaft investierten Aktionär, der hier im Forum mitliest, das Basherhandbuch mal empfehlen und er sollte mal einige User hier darauf screenen. Man wird erstaund sein, wieviele Dinge zutreffen.

 

www.investprofi.de/index.php

 

11.03.11 07:19

2655 Postings, 6324 Tage maxmansellmoin

also ich bin in payom investiert. ich finde die firma hat vieles richtig gemacht. ich hoffe auf die angedachten 12 euro. was ich nicht verstehe ist, warum eine dividende, wenn eine firma diese zahlen möchte, kontra ist? so habe ich das hier verstanden. ach so, und warum ist eine firma, die in etwa den gewinn und umsatz voraussagt eigentlich so schlecht? also ich kenne diverse bohrfirmen(gold etc.), die ausser heisser luft gar nix bringen, aber am tag 100% machen. da sollte wohl jeder einmal über sein invest nachdenken. dieses invest ist natürlich nicht so spannend, dafür aber anhaltend gewinnbringend!

schönes sonniges wochenende  

11.03.11 07:53
2

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusMorgen Max

ich freue mich immer, wenn Leute ins Board kommen, denen es auch wirklich darum geht herauszufinden ob die Firma gut oder schlecht ist.

Und ich sehe es genau wie du!  Sicherlich ist die Informationspolitik nicht die Beste, aber es ist ja auch kein Dax oder TecDaxunternehmen, hat auch nicht so viele Mitarbeiter. Das zweite negative ist der enge Freefloat, was natürlich Zockern zugute kommt.

Leider kann sich hier der Aktienkurs auch mal entgegen den fundamentalen Daten verändern. Sprich das Unternehmen entwickelt sich gut(z.B. stets gute Nachrichten), aber der Aktienkurs verliert. So mancher Leerverkauf kann wiederum den einen oder anderne StoppLoss auslösen und den Wert nach unten treiben obwohl das Unternehmen alles richtig macht.

Ich glaube nicht, dass es am Unternehmen liegt, dass der Kurs so stark gefallen ist. Da spielen mit Sicherheit auch einige Zocker eine Rolle.

Die Fakten sind, dass wir einen Börsenwert von 35 Mio Euro haben, aber das Unternehmen macht 154 Mio Euro Umsatz(fast 5 mal so viel wie der Börsenwert) und einen Gewinn von 11,2 Mio Euro(fast 1/3 des momentanen Börsenwerts) und hat liquide Mittel von 15,1 Mio Euro(fast die Häfte des momentanen Börsenwerts), und dazu ein KGV von 5 !

Ich habe schon öfters gesagt, dass man sich auch über einen Börsenwert von 100 Mio Euro bei den Zahlen nicht beklagen könnte.

Meiner Meinung nach gehts hier erst richtig ab, wenn die Shortseller rausgequetscht sind. Das könnte noch ein wenig dauern, wie man ja an den einen oder anderen Zockern sieht. Die geben nicht so schnell auf. Aber auch für Shortseller gilt, Gewinnmitnahmen sind keine Schande.

 

11.03.11 08:23
3

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusADHOC

Weinstein also jetzt auch im Vorstand, halte ich für eine gute Entscheidung wenn man in die USA gehen möchte. Er hat eine gute Vita meiner Meinung nach. Siehe www.amsolarcorp.com

 PAYOM SOLAR AG: Übernahme von AMSOLAR als Grundstein für Wachstum in USA          

PAYOM SOLAR AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
 
11.03.2011 / 08:17

Merkendorf, 11. März 2011 - Die zu Jahresbeginn von der Payom Solar AG angekündigte Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen aus genehmigtem Kapital zur Übernahme von 52,6 Prozent der Geschäftsanteile an dem amerikanischen Projektentwicklungsunternehmen AMSOLAR Holdings, LLC ist in das Handelsregister eingetragen worden. Das Grundkapital erhöht sich damit von EUR 4.550.000,00 um EUR 2.252.977,00 auf EUR 6.802.977,00.

Einhergehend mit der Eintragung der Sachkapitalerhöhung ins Handelsregister wurde wie bereits angekündigt der Managing Partner der AMSOLAR Holdings, LLC, Herr Joshua Weinstein, zum Vorstand der Payom Solar AG bestellt. Er verantwortet innerhalb des Payom-Vorstands zukünftig das außereuropäische Geschäft.

Über die Payom Solar AG:
Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

Payom Solar AG
 IR/PR: Daniel Grosch, Vorstand
 Energiepark 10-14, 91732 Merkendorf
 Tel.: 0221/80158840 Fax: 0221/80158842
 E-Mail: info@payom-solar.de



Ende der Corporate News
 

11.03.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

       

115229  11.03.2011

 

11.03.11 12:30

1278 Postings, 4945 Tage ruckPayom - zurück an den Start...

11.03.11 13:00
2

1543 Postings, 6178 Tage FliegengitterKE bei Payom nun umgesetzt.

Nun macht die AdHoc vor ein paar Tagen Sinn. *g*

Es hätte wohl sonst ein Kursdesaster gegeben bei nun über 2,2 MIO mehr Payomaktien.

Der testierte Jahresabschuß scheint schwieriger zu sein wie vermutet.

Fliege  

11.03.11 13:01

39 Postings, 5122 Tage EOS400YEP

Alles wieder zurück auf die Startlinie.

Ist mir aber eigentlich auch egal - Payom ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und der Kurs wird so oder so steigen

Zu große Sprünge laden nur zum Zocken ein.

Also allen schon mal ein schönes Wochenende, heute tut sich eh nichts mehr.

 

 

11.03.11 13:05

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusTypisch Fliegengitter

immer schön die Fakten zum schlechten biegen!

 

Punkt1) Die Kapitalerhöhung ist für 2011 und ändert nichts mehr an den Zahlen für 2010 und auch nicht an dem KGV

Punkt2) Mal eben verschwiegen dass Weinstein jetzt im Vorstand ist

Punkt3) Mal eben verschwiegen dass seit gestern fast jede Aktie anhand des schwachen Gesamtmarktes unter die Rärder kommt

 

Warum kann man sowas aus Shortsellersicht nie objektiv sehen? Aktionäre jubeln ja auch nicht alles blind hoch, da macht man sich schon seine Gedanken ums Investment. Aber den Zockern sind Fakten egal.

 

11.03.11 13:43
4

74 Postings, 5201 Tage Pacifiersemper

das du hier von objektivität sprichst hat mir ein schmunzeln abgerungen :D du weißt doch gar nicht mehr was man unter dem begriff verstehst so propagandistisch wie du dich hier seit wochen/monaten gibst... akzeptiere doch einfach die meinungen anderer, die deutlich skeptischer sind als du und hör auf ihnen eine meinung aufzudiktieren.. das wäre schonmal en anfang

 

11.03.11 13:53

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusHallo Pacifier

wie wärs wenn du dich erstmal hier vorstellst, habe bis jetzt noch kein Posting zu Payom Solar von dir gelesen!

Vielleicht wäre das als Neuling mal ein besserer Einstieg anstatt direkt gegen User hier vom Leder zu ziehen.

 

Mitgl. seit, Sterne 26.04.10, 6
Postings 22 (100% Börse)

 

Wenn ich mir mal deine 22 Beiträge so anschaue gabs da keinen einzigen der sich zu einer Aktie geäußert hat.

Immer Kritik an verschiedene Boardmitglieder hier bei Ariva!

Du hatttest mich am 16.2. bereits angegriffen, gesagt, dass du hier deine subjektive Meinung zu Payom Solar verbreiten wolltest, danach aber nie wieder was zur Aktie geschrieben bis du dich heute wieder zu mir geäußert hast.

aber auch sonst hast du dich in keiner deiner 22 Postings zu irgendeiner Aktie geäußert! Fang vielleicht mal damit an!

 

 

11.03.11 14:05
3

78 Postings, 4902 Tage Bulls eyeSkepsis...

ist eine Sache, nur etwas grundlos schlecht zu reden und zu versuchen jede positive Nachricht von Payom in ein schlechtes Licht zu rücken ist eine ganz andere.

Ich möchte nicht wissen was manche User hier alles zum Besten geben würden wenn, was ich nicht hoffe, von Payom mal eine, auch nur annähernd, negative Meldung kommen würde.  

11.03.11 15:19
2

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusman muss Payom den Vorwurf machen

dass sie genau diesen Zockern hier im Board immer wieder einen Grund durch ihre Öffentlichkeitsarbeit geben.

Aber wie man aus dem Basherhandbuch gelernt hat suche sich solche Shortseller auch gerne kleinere Börsenunternehmen auf, am liebsten Startups um dort so richtig schön alles zu drücken.

 

Für mich ist das kein Zufall, dass der Kurs um 60% gefallen ist obwohl es fundamental nicht den leisesten Grund dafür gab. Man muss sich doch nur mal alle Berichte und Adhocnachrichten der letzten 12 Monate anschauen, da lief alles nach Plan. Noch nichtmal Analysten und Zeitungen haben hier ein Haar in der Suppe gefunden.

Negatives hört man leider nur hier im Board und dann immer gerne so wie gestern als Gerücht oder Behauptung. Fragt man näher nach, dann kommt nur heiße Luft.

Dieser Basher stützen sich auch gerne Gegenseitig geben sich gerne Sternchen. Oma Galway hat ja auch wieder aus dem Hinterhalt Sternchen verteilt.  Vielleicht sollten wir Aktionäre das auch mal machen? Und auch dieser Auftritt von Pacifier passt wunderbar ins Bild. Ein Typ der hier im Board 22 Beiträge hat, niemals über Aktien schreibt und dann sich gegen bestimmte User äußert um sie zu diskreditieren. Das scheint mir so eine Dummy ID zu sein, die zur Diskreditierung von gewissen Boardteilnehmern benutzt wird.

 

Hier kann wirklich nur noch ein richtig schöner und kräftiger Short Squeeze helfen!

 

 

 

11.03.11 16:33

1543 Postings, 6178 Tage FliegengitterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - unbelegte Behauptungen.

 

 

11.03.11 16:37

1543 Postings, 6178 Tage FliegengitterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 18:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

11.03.11 16:49

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusWenn ich mir die Zahlen anschaue

dann lief die Solareübernahme aber sowas von nach Plan, das glaubste garnicht!

 

Hat schon jemand erwähnt dass seit heute Weinstein im Vorstand ist!  Ab heute weht dort amerikanischer Wind!

aus meiner Sicht nicht das schlechteste. Sie haben ja schon mit der Solareübernahme vor einem Jahr gezeigt, dass sie einen guten Riecher haben, die Zahlen waren ja wohl Top!  Daher mach ich mir bei AMSOLAR keine Gedanken!

 

11.03.11 16:56
1

1543 Postings, 6178 Tage Fliegengitter@August

na das Gefühl habe ich das Du Dir wenig Gedanken machst. Schätze mal Dir könnte man auch ein Plumsklo als Goldgrube andrehen. *g*
Die Planungen von Solare waren konkret und wurden definitiv nicht umgesetzt ! *g*

Fliege  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben