Hab?s nun gelesen. Also 15 Millionen gegen Hingabe von Schulden. Weitere 5 Millionen Kapitalerhöhung. Und wenn der Andrang groß ist, dann gibt der nochmals für weitere 3 Millionen Aktien aus und alles zum Kurs von 1,75.
Dass man Beteiligungen zu teuer kauft oder aufstockt ist das eine. Das andere der Arsch hat keine Ahnung von Moneymanagement. Ich habe auch ein Lombardkredit und kaufe auf Pump. Aber so ein Desaster passiert nicht. Dann muss man sich auch wieder eindecken, selbst wenn es nicht so optimal ist. Nu was der macht ist nicht nur nicht optimal, sondern ein Desaster. Es gab da doch eine Gruppe die den Vorstand weg haben wollte und dann hat er gute Meldungen kreiert, wo wir dachten der Boden sei bei 1,90.
Scansoft wie siehst du nun den Kapitalbedarf nach dem Zufluss von 20-23 Millionen und den Freecashflow? Glaubst du, dass die Gruppe nun neuen Druck macht oder bereits draußen ist? Glaubst du der Vorstand hat aus seinen Fehlern gelernt und hört nun endlich mit seinen Zukäufen auf und nutzt den Freecashflow um Schulden zurückzuzahlen? Scansoft du bist ein herausragender Börsianer der unternehmerisches Denken hat. Dein schwarzer Fleck ist aber, dass du die Möglichkeiten siehst und logisches Denken voraussetzt. Nur das machen die Vorstände oft nicht. Siehe auch Cegedim. Immer nur Expansion anstatt mal den Fokus auf den Kurs zu legen. Ich glaube deshalb dass du bei Invision falsch liegst. Ähnliches sehe ich bei einer K+S, der macht zwar keine krassen Zukäufe, aber geht nur unzureichend gegen den abgestürzten Kurs weit unter Buchwert vor und hält lieber die überdimensionierten Geldberge im Unternehmen. Eine Arcelor Mittal hingegen ist da spitze.
Scansoft, wie Katjuscha sagt, ich bin dein größter Fanboy. Könntest du mir die Fragen erläutern. Das wäre sehr nett.
|