ich würde ihn nicht sperren lassen, nach einem anstrengendem tag beim traden find ich den total witzig, ich musste ebend lauthals lachen als ich das gelesen habe - nicht weil es nicht eintreten kann, sondern weil er scheinbar keinen anderen satz zustande kriegt.
ich finde es wirklich witzig - eigentlich doch ein armes licht. oder ?
siehe auch # 440 + 441 ping pong eben, was bisher bei meinen trades eigentlich immer ein gutes zeichen war, denn irgendwer muss ja die unterstützung wegkaufen - und ich bin es nicht
Der Jaffe hat im Kabinett vorgetragen,mehr nicht.Jetzt muß beraten werden und das kann dauern!Allgemei sieht es aber gut aus .Kaum einer will verkaufen .Gutes Zeichen.Die Aktie hat sich beruhigt und wird am Wochenende bei 0.15 bis 0,20 stehen. Meine Meinung.
MacBull
: Ach Jensemann, glaubst du etwa wirklich,
dass so ein Riesen-Unternehmen wie Qimonda nicht gerettet wird ? 3000 Arbeitsplätze im Unternehmen + 40000 Arbeitsplätze im Umfeld und diese Leute sollen plötzlich arbeitslos werden ???? Ne, das glaube ich nicht, da wird schon eine Lösung gefunden, der Herr Jaffé ist eine Corophee (oder Korrofee?) auf seinem Gebiet, der macht das schon!!
1. Ja, ich denke man würde ein Unternehmen untergehen lassen mit gerade mal 3000 Angestellten, denn da gab es schon andere Firmen mit wesentlich mehr Angestellten....
2. Hoffe ich genauso wie Du, dass ich meine Riesenverluste durch Qimonda doch noch wett machen kann indem Qi gerettet wird -> primär ist mir als Aktionär egal von wem, hauptsache ich hab mein Geld wieder. -> sekundär sehe ich wie Du das Problem, dass nicht nur QI sonder auch das drumherum den bach runtergeht und somit weitaus mehr als 3000 Arbeitsplätze betroffen sind.
3. Hoffe ich für Deutschland, dass endlich einer was tut und wir uns nicht abhängig von den Asiaten machen udn Ihnen Qi und das ganze Knowhow überlassen, denn da hängt noch viel mehr in Zukunft dran, als die direkten Arbeitsplätze.
Abwarten und standhaft bleiben, auch wenn ich wirklich nicht weiss, ob es gut ausgeht...
anders: 1. Qi ist ein hot-stock und ich weiss, worauf ich mich einlasse 2. In einen hot-stock investiere ich höchstens 10-15% von meinem Kapital 3. NIE ALLES auf eine hot-stock-Aktie setzen 4. Wenn ich bei diesem Invest die Kohle verlieren sollte aber das Unternehmen gerettet wird, ist das für mich ok 5. Das ganze sehe ich dann als zusätzlichen Solidaritätsbeitrag 6. Ich denke, alles wird gut für die Mitarbeiter bei Qi und die Aktionäre
heute ist wirklich mal wieder krass... in USA wurde gestern ja schon der Kurs mit wenig Handelsvolumen gemacht, aber scheinbar ist dort keiner mehr so richtig an QI interessiert, denn das Handelsvolumen heute ist ja mal wieder der Hammer.... da tut sich garnichts
von QI mit dem Dax verglichen, also heute folgt er dem wirklich recht extrem... deshalb auch zwischen 16 und 17 Uhr der Hänger und jetzt geht es auch wieder steil bergab....
Ist rehct selten, dass der QI Kurs so dem Dax gefolgt ist finde ich....
Ok Leute, man sollte sich mehr mit Qi beschäftigen
Einige hier im Thread haben von sehr vielen Dingen sehr wenig Ahnung. Dann gibt es aber auch welche, die von sehr wenigen Dingen wiederum sehr viel Ahnung haben.
Jedenfalls sollte man jedem Unternehmen, das weiterkämpft um im Markt zu bleiben und somit Menschen beschäftigt um deren Lebensunterhalt zu sichern den nötigen Respekt zollen.
Dazu fehlt es einigen wohl an der nötigen Bildung, Moral oder Intelligenz!!
mvbraun
: Morgen früh sehen wir die 0,10 EUR von unten
Hab ich gestern schon gesagt. 40%-Sprünge ohne Fundamental-Daten gehen am nächsten Tag in die Hose. Bin gestern zu 0,128 raus und hab alles richtig gemacht. Eingekauft zu 0,091. 40% in wenigen Tagen. :-)))
wird es grün leuchten, weil die USA jetzt bad banks gegründet haben, dass wird vorallem die bankkurse gewaltig nach oben bringen und zieht wahrscheinlich die anderen aktien mit. außerdem wurde das milliarden schwere rettungspaket in den senat aufgenommen
"Möglicherweise seien die Chinesen allerdings nur an der Übernahme der Qimonda-Fertigung in China interessiert, so ein Insider, wo die Produktion bereits zurückgefahren worden sein soll.
Eine komplette Übernahme des deutschen Konkurrenten sei momentan eher unwahrscheinlich, da dies nur mit Zustimmung Pekings gehe. Die chinesische Regierung untersagt derzeit jedoch wegen der globalen Wirtschaftskrise alle größeren Expansionen im Ausland. Frühere Investitionen vor allem im Finanzbereich haben den Chinesen riesige Verluste eingebracht."