Aus dem maba-Thread bin ich nun herausgeflogen bzw. ausgesperrt worden. Dies kommt davon, wenn man nicht hinnehmen will, dass die Umverteilung von unten nach oben genauso wie bisher weitergeht. Wenn man wie ich nicht hinnehmen will, dass man bei den Arbeitslosen oder Imigranten die Sündenböcke sucht, denen die eh nix haben und uns so auch nicht helfen können.
Da gibt es Leute, die eben zur Oberschicht oder oberen Mittelschicht gehören und von dem System profitieren, wem soll es da verwundern, dass die ihr schönes System verteidigen und glauben, dass sie ihr Geld über den Goldkauf hin zum "Neustart" retten können.
Kommentare von Börsensieger, dass doch jeder seines Glückes eigen Schmied ist, zeigt wie solche Leute die Tatsachen igniorieren, nämlich dass die Reichen immer Reicher und zahlreicher werden und die Armen immer mehr (trotz Arbeit, trotz hoher Leistung) Zudem kann nicht jeder Arbeiter zum Akademiker werden, irgendjemand muss nunmal die Drecksarbeit machen.
Ich sehe jedenfalls Leute, die umschulen oder sich weiterbilden und ihren Bildungsgrad erhöhen und trotzdem fast nix mehr verdienen. Ein schönes Beispiel sieht man in Griechenland, sozusagen die Endphase des Kapitalismus in dem die Beamten und eingesessene Ingenieure 3500? Netto bekommen und der jung studierte Ingenieur mit 700? einsteigen muss und letztendlich nicht viel mehr als ein einfacher Arbeiter bekommt. Und warum das Ganze? Weil sich eben einige Leute unverdient die Taschen zu Lasten Anderer voll hauen.
So ist es auch in Deutschland, die Oben schieben sich jedes jahr nachgewiesen mind. 8% mehr ins Täschle und die Facharbeiter unten sehen davon oftmals nichtmal die Inflationsrate.
Aber Leute wie Börsensieger ignorieren solche Statistiken eben, warum wohl?
Nungut, obwohl ich eigentlich über lange Zeit gute und spannende Diskussionen, selbst auch mit Börsensieger führen konnte, finde ich es schade, dass es so eskalieren musste.
Weiterhin finde ich es traurig, dass Leute einfach so andere User aussperren.
Schaut man mal in meine Threads so wird man sehen, dass ich trotz teils bösartigster Beleidigungen bis zum heutigen Tage niemanden aussperre. Man mag mich beleidigen, doch mache ich mir aus Beleidigungen nicht viel und lasse mich erst recht nicht von meinem Weg abbringen oder zu emotionalen Eskallationen hinreisen.
Wer meine Beiträge bei maba verfolgt hat, der wird festgestellt haben, dass ich wohl einer von Wenigen war, die nahezu immer sachlich geblieben sind und das Mittel der Beleidigung nur sehr selten bis gar nicht benutzt haben.
|