Es spricht einiges dafür, dass der Markt sich wieder beruhigt und ich auf dem falschen Fuß erwischt wurde...Die Angst scheint etwas aus dem Markt zu gehen, auch wenn aktuell ein par Gewinne im Nasdaq wieder abgegeben werden.
Wir hatten am 26. und 27.12. beim YM über 350k gehandelte Kontrakte. Das ist etwa das Doppelte von ganz normalen Tagen, das ist schon sehr aussergewöhnlich. Normalerweise hat man zwischen Weihnacht und Neujahr nur ganz dünnen Handel. Da waren also auch die Grossen aktiv und sind es jetzt bereits wieder und nicht erst ab Montag.
Momentan sind wir in einer grösseren Range von ca 300 Punkten. Wir haben oben und unten jeweils einen nacked POC, das wären mal erste Anlaufstellen.
Angehängte Grafik: snap3.png (verkleinert auf 40%)
1
02.01.19 22:32
1
endakameli
: KO-Ereignis am 27.12. im DJ bei ca. 21.700
Hallöchen, habe hier ein Ereignis, welches ich nicht nachvollziehen kann. Laut meinen Aufzeichnungen ist der DJ in den Zeit von 24.-26.12. ab und an bei 21.700 rumgedümpelt. Am 27.12. ab 0 Uhr hat er dann schon locker wieder bei 22.500 gestanden.
Apple rechnet im ersten Quartal nur noch mit einem Umsatz von 84 Milliarden Dollar (vorherige Prognose 89-93 Mrd, Konsensschätzung 91,37 Mrd). vor 3 Min
Apple senkt seine Umsatzprognose für das erste Quartal. vor 5 Min
Apple wegen anstehender Meldung vom Handel ausgesetzt.
Das hat alle Indizes gerade mal richtig Punkte gekostet. Ergo morgen Dialog Semiconduktor short
Potter21
: Termine + Dax-Tagesausblick für den 03.01.19
"Morgen veröffentlicht der US-Automobilverband Zahlen zum US-Autoabsatz im Dezember. Heute waren die drei Automobiltitel BMW, Daimler und VW die schwächsten Titel im DAX®.
Wichtige Termine
Japan ? Märkte feiertagsbedingt geschlossen
USA ? ADP-Arbeitsmarktbericht, Dezember
USA ? Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 29. Dezember
USA ? ISM-Einkaufsmanagerindex Industrie, Dezember
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 10.730/10.900/11.060/11.270 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.260/10.400/10.500 Punkte
Der DAX® startete schwach ins neue Jahr. Verbesserte sich jedoch im Tagesverlauf bis knapp 10.600 Punkte. Aus technischer Sicht hat der Index noch Luft bis 10.700 Punkte und im weiteren Verlauf bis 10.900/11.000 Punkte. Solange die Hürde von 10.700 Punkten jedoch nicht überwunden ist, muss mit weiteren Rücksetzern gerechnet werden. Unterhalb von 10.500 droht eine Konsolidierung bis 10.200 Punkte."
hab ich doch gepostet, apple bumms, und flash crash bei Währungen, usd/jpy als sicherer Hafen, und nun 400pips RUNTER im STRAHL ebnso ca 10 andere Währungspaare
zusammengefasst, Kackt Apple etwas ab, husten ganze Branchen, ergo Unsicherheit + Flashcrash um Yen Paare herum = ab in GOld als Erstreaktion, Gold fällt ja schon gerade wieder etwas zurück wie man sieht