Hab mich auch von der günstigen Bewertung und der Aussicht auf satte Dividenden blenden lassen. Ich kann nur sagen: Lass die Finger von solchen Chinabuden!
In den letzten Jahren haben einige Unternehmen aus China einen Börsengang in Deutschland durchgeführt. Mindestens 90% der Aktien (wenn nicht noch mehr) sind ins Bodenlose abgestürzt und haben Millionen von deutschen Anlegergeldern verbrannt. Ich denke mal die Firmen scheren sich einen Dreck um die Aktienkurse hier zu Lande. Die wollten einfach nur Geld von uns Deutschen einsacken.
Von den wenigen Informationen die man von UPT bekommt, kann man zumindest entnehmen, dass Gewinne und Margen seit ein paar Quartalen einbrechen. Dividende soll zwar jedes Jahr mindestens konstant gehalten werden (2014 wurden erstmals 8ct je Aktie gezahlt), aber weiter oben steht ja, dass die wieder wegfällt, wenn es schlechter läuft. Und es läuft ja schlechter! Zwar wäre so ein Unternehmen, sollten die Zahlen stimmen, locker 10? pro Aktie wert, wäre es ein deutsches Unternehmen. Aber es ist nun mal eine Chinabude und ob die Zahlen und so was alles stimmen, weiß halt keiner. Außerdem: The trend is your friend. Der Chart zeigt ganz klar nach unten. Die Aktie ist nur was für Zocker.
Ich kann nur empfehlen lieber bei deutschen Aktien zu bleiben. Da gibt es noch einige Aktien die günstig bewertet sind, hohes Potential haben und ein viel geringeres Risiko.
|