Es kann aus meiner Sicht nur eine Richtung geben -> nämlich nach oben. Wenn die Einnahmen sich vervielfachen, die Mannschaft so gut und breit aufgestellt ist (super Kompensation von vielen wichtigen Stammspielern, die verletzungsbedingt ausfielen) , dass eine erneute CL-Quali in der nächsten Saison äußerst wahrscheinlich ist und dass der BVB nächste Saison gar nicht schlechter abschneiden kann in der CL, dann kann das auch die Börse nicht dauerhaft ignorieren. Auch das KGV wird die krasse Unterbewertung bald sehr deutlich machen. Von kurzfristigen Panik- oder Gierattacken der überschaubaren Zahl von Daytradern hier lass ich mich nicht verunsichern. Ich freue mich auf die nächsten Monate bzw. Saison. Klar, wenn ich wüsste, dass die Aktie jetzt um 20, 30 oder gar 50 Cent fallen würde, dann würde ich jetzt verkaufen und nach dem "Sommerloch" zurückkaufen. Was aber wenn es gar kein "Sommerloch" geben wird? Jetzt fangen Spekulationen um Spielerangebote an, Die EM, bei der ja nicht nur in der deutschen Mannschaft, sondern auch in der polnischen Mannschaft BVB-Spieler sind, könnte was bewirken (z.B. bzgl. eines dicken Angebots für Kuba). Mir persönlich ist es zu riskant, wegen der Hoffnung auf einen kleinen Gewinn, nicht mehr auf den Zug drauf zu kommen. Laut neuester Forbes-Liste ist der BVB ca. 300 Mio € wert - das sind nach Adam Ries ca. 5 € pro Aktie. Und für mich ist das schon eine sehr konservative, vorsichtige Bewertung! Wenn man Kader, Stadion, Management, Fans, Marke BVB, etc... nüchtern Kopf bewertet, dann wird man erkennen, dass die BVB-Aktie noch unglaubliches Potential hat. Ich glaube, dass irgendwann eine sehr deutliche Kurskorrektur kommt. Zur Erinnerung: der FCB soll über 1 Mrd. € wert sein. Der BVB nur 150 Mio €? Da lachen echt die Hühner.... Echt super Spiel gestern! Kompliment an die Mannschaft, dass sie noch mal so konzentriert aufgetreten sind. Freue mich schon auf M. Reus - der wird den BVB noch mal deutlich verstärken!
|