@cally, es ist jedes Mal eine Antwort. wenn es jeden Tag wird n Frage gestellt wird, antworte ich darauf.
@Michael Kl, Du kannst da gerne Deine Meinung behalten, aber ich behalte auch meine. Als der Terzic Rücktritt bekanntgegeben wurde, machte die Aktie einen kleinen Freudenhüpfer, sie erholte sich bis 3,64. Jeder dachte, das wäre eine Reaktion des Marktes auf die Nachricht. Dann brökelte der Aktienkurs aber direkt wieder ab und exakt einen Tag danach wurde es meldepflichtig, daß der Leerverkäufer aufgestockt hatte. Nix daran ist Zufall, nix daran ist unbedeutend, es ist meine Meinung. Und wenn der Aktienkurs bei normalerweise sehr sehr niedrigen Umsätzen, dann bei viel höheren Umsätzen aufgrund der Leerverkäufe nachgibt, dann erholt er sich auch, wenn wieder eingedeckt wird.
Bei dem Beispiel was ich nannte, wie es zuletzt lief: Wenn Du meinst, daß es normal ist, daß der Aktienkurs bei vielen Niederlagen und gleichzeitigen Eindeckungen sehr schnell +30% steigt, daß der Markt es toll findet, wenn man statt auf Platz 2 nur noch auf Platz 6 steht, doret sogar überwintert, wenn Du das eine normale Marktreaktion nennst, dann mach das. Ich habe da eine andere Meinung.
Und das, was ganz konkret jetzt läuft passt wunderbar dazu. Der Aktienkurs hat viel zu heftig nach dem verlorenem CL Finale konsolidiert, es wurde massgeblich vom Leerverkäufer beeinflusst und die Gegenbewegung wird hochwahrscheinlich entsprechend sein müssen.
|