Xpeng Inc. ist ein in China ansässiges Unternehmen, das sich mit Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von intelligenten Elektrofahrzeugen beschäftigt. Die Hauptprodukte des Unternehmens sind ein Typ von Sport Utility Vehicle namens G3 und ein Typ einer viertürigen Sportlimousine namens P7. Das Unternehmen verkauft seine Fahrzeugprodukte unter der Marke Xpeng. Es bietet den Kunden auch eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Aufladeservice, Wartungsservice, Ride-Hailing-Service und Fahrzeugleasing.
Während Europa weiter erzkonservativ bleibt, und das Disneyland fragt was es tun darf und was nicht .... währenddessen tut ganz einfach China den nächsten entwicklungsschritt ausrollen.
Einfach bravo einfach genial ... mehr kann ich dazu nicht sagen....
Für die Xpeng-Aktie geht es am Freitagmorgen um -7% bergab. Das Papier des chinesischen Elektroautobauers setzt damit seinen Abwärtstrend der letzten Wochen fort. Beginnt nun auch bei Xpeng der Motor zu stottern oder ist die Aktie noch einen Kauf wert? https://www.finanznachrichten.de/...er-anfang-des-niedergangs-486.htm
In China gibt es einen hohen Absatzdruck. Auch BYD ist davon ziemlich deftig betroffen.vorbeugend hat xpeng bereits teilweise die Preise weiter nach unten gedrückt. Deshalb auch der heutige Abschlag, ev. Befürchtet man das man jetzt den BE nicht wie geplant erreicht ?!
Möglich ... andererseits die Exporte in die EU können sicher noch wesentlich ausgebaut werden. Ev. Könnte mit VW hier noch etwas kommen. Werde mal die nächste Entwicklung abwarten ... bleib hier ruhig da ja xpeng noch weitere Produktionssparten hat.
ARIVA.DE
: Musk vs. Trump: Politische Eskalation löst ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "XPeng Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Tesla gerät unter Druck: Elon Musks Konfrontation mit Donald Trump und die Gründung einer eigenen Partei erschüttern die Märkte. Anleger reagieren nervös ? die Aktie verliert im vorbörslichen Handel rund 7?%.
ARIVA.DE
: VW überholt Tesla in Europa - doch der Preis ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "XPeng Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Volkswagen lässt Tesla bei den E-Auto-Zulassungen in Europa deutlich hinter sich. Doch hohe Rabatte und sinkende Margen werfen Schatten auf den Erfolg.
Lieber höhere Rabatte weniger Margen, dafür in 1-2 Jahren einen guten Marktanteil den Mitstreitern abwerben, und dann wäre man unter denjenigen die am Markt Überbleiben und den Markt dann auch nachfolgend dominieren. Gerade XPENG kann sich hier sicher sehr gut aus den Fenster lehnen, da sie ja nicht nur im Fahrzeugsektor Dominant sind, sondern auch aktuell den besten Chip produzieren. Damit steht man auf mehreren Beinen und wird auch einen kurzfristigen Marge Einbruch gut überstehen. Dazu kommt noch die Marketing Vereinbarung mit VW. ... also ... was will man mehr ?
XPeng treibt seine Expansion im E-Mobilitätsrennen unbeirrt voran. Die gestrige Meldung zur kräftigen Aufstockung des Personalplans bildet nur den jüngsten Beleg. Doch entscheidend für Anleger sind die harten Kennzahlen zu Margen, Auslieferungen und Bewertung ? hier sagen Analysten weiterhin erstaunliches Wachstum voraus. https://www.finanznachrichten.de/...zu-schoen-um-wahr-zu-sein-486.htm
Des Gewinns sollte spätestens Ende August zur halbjahreskonferenz beantwortet werden. Auch ein wesentlicher Ausblick bis 31.12. Sollte erfolgen. Ich erwarte mir noch 2025 von XPENG die Gewinnzone zu erreichen.
Die XPeng-Aktie hat am Dienstag mit einem deutlichen Kursanstieg von knapp +5% auf die vor Markteröffnung präsentierten Quartalszahlen reagiert. Wie sind die Zahlen im Detail einzuschätzen? Und startet nun eine Rallye beim chinesischen E-Auto-Titel? https://www.finanznachrichten.de/...aktie-auf-zu-neuen-hoehen-486.htm
die Zahlen waren über den Erwartungen der Analysten, sozusagen excellent ... des weiteren: soll es heuer noch zu schwarzen Zahlen im 3. oder 4. Quartal kommen ....
Es gab sehr viele New's, neue Modelle, neue weltweite Geschäftsfelder, XPENG gibt tatsächlich Vollgas! Noch dazu einen Vertrag mit VW ... - also dieses Bündniss kann mal nicht schaden..., als Übergangslösung ...
Heute ? .... Gestern und vorgestern hat der CEO eigene Aktien gekauft, und damit Vertrauen in das Unternehmen gestärkt. https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...tie-zieht-an-1033721190 Das kam heute mal sehr gut, dementsprechend ist auch der Kurs in die Höhe geklettert. Meiner Meinung nach noch immer unterbewertet... aber da könnte sich nächste Woche eine Fortsetzung auftun. Mal schauen ...
Das ist mal der wichtigste Absatz dazu... - Wie aus einer Ankündigung der Börse in Hongkong hervor geht, hat He Xiaopeng zwischen dem 21. und dem 23. August 2024 insgesamt eine Million Stammaktien der Klasse A des Unternehmens zu einem Durchschnittspreis von 27,13 HKD pro Anteilsschein erworben. Darüber hinaus deckte sich der Firmenchef über Galaxy Dynasty Limited auch mit 1.419.922 American Depositary Shares (ADSs) von Xpeng ein, hier zahlte der Top-Manager einen Durchschnittspreis von 7,02 US-Dollar pro ADS. Zudem ließ er die Märkte wissen, dass er vorhabe, seinen Anteil am Unternehmen, der sich nunmehr auf 18,8 Prozent beläuft, weiter zu erhöhen.