FALSCH: Sino könnte bedienen... Aber tut es nicht, aus diversen Gründen, die uns zunächsteinmal nicht klar sind... Sino verfügt nach wie vor über knapp 500 MIO bares... Ich denke folgednes:
handler & Co, die bondholder und Sino sind seit einiger Zeit in Verhandlungen und scheinen keinen gemeinsamen Nenner zu finden. Als Folge ist folgendes passiert:
1) Sino gibt news aus, dass die anstehenden Zinszahlung der Anleihen nicht bedient werden und droht mit insolvenz, wenn es keine Einigung mit den Bonholdern gibt. Sino fordert also die bondholder zum Handeln auf... Chandler bekommt mehr oder weniger einen Arschtritt. Unterstützen die Bondholder, sind Chandler und auch wie als Aktionäre in einer schwächeren Position und müssen ggfls. eine Verwässerung hinnehmen
2) Chandler gibt nun eine Pressemitteilung raus, dass SINO großes Potenzial hat , wenn alle an einem Strang ziehen. Möchte aber, dass die komplette Führungsriege ausgetauscht wird (-> Indiz dafür, dass es zu vewürfnissen zwischen Chandler und dem Management gekommen ist).
3) ..... Tja, was kommt nun? Wir sollten hoffen, dass Chandler die Oberhand gewinnt. ABER selbst wenn die Bondholder ein Agreement treffen, heißt das für uns, das wir mehr bekommen, als der L&S Kurs dies nun signalisiert... denn ganz rausdrängen können sie uns nicht... Eine Insolvent nach CH 11 oder 7 ist für alle Parteien nicht sinnvoll, denn das würde Sino nachhaltig schaden und die Bondholder werden sicherlich weniger bekommen, als wenn sie ein wenig abwarten...
Jetzt wird es echt spannend!!! Hoffe, dass Chandler und die anderen Fonds sich zusammentun und eine HV zusammenrufen, um das Management abzusetzen... Ggfls. kommt auch der emeritierte CEO Chan zurück? Keine ahnung, wie der zu Chandler steht...
Also, auf spannende kommende Wochen... ich sehe es relativ entspannt, da ich mich mit einem Fast-Totalverlust schon abgefunden habe. Alles was jetzt kommt, kann nicht schlimmer werden. Positiv stimmt mich, dass Sino nicht ohne Kampf aufgegeben wird... und Kampf heißt immer, dass Chancen bestehen... Warten wir also ab!
|