Offenbar hast du von dem Fall gerade erst gehört und machst hier einen Thread auf, in dem du den Polizisten verteidigst, nur um dann später zurückzurudern und zu sagen, ... wir waren nicht dabei also warten wirs ab ...
Ich könnte dir beim Thema "Polizisten sind immer schuld und die ärmsten Säue" ja noch teilweise folgen. Ich kenn das nur zu gut, dass Polizisten bei jedem Scheiß die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
Aber das bei dem Fall was stinkt, ist doch offensichtlich. Da wurden Beweismittel gelöscht, da ist unklar ob das Feuerzeug die echte "Waffe" war, da ist unklar wieso der Polizist nicht reagiert hat oder wieso das Opfer überhauopt eingesperrt wurde, denn die Begründung seine Identität wäre unklar, war nachweislich falsch. Es gab und gibt also genug Anhaltspunkte die Dinge mindestens näher zu untersuchen und nicht wie du einfach davon auszugehen alle Polizisten wären lieb und nett. Erkläre mir doch mal wieso Polizisten besser oder schlechter sein sollen als andere Berufsgruppen! Allein schon die Tatsache, dass sie Macht ausüben können und in einer Gruppe auch einem gewissen Gruppenzwang bzw. Treue gegenüber Kollegen unterliegen, prdestiniert sie doch für Fehler oder im Extremfall sogar Straftaten. Ist es in dem Fall denn undenkbar, dass ein latenter Rassismus zur Einsperrung des späteren Opfers führte und auch wenn die eigentliche Tat ein unglücklicher Unfall war, dass seine Kollegen dann bei der Beweisvernichtung halfen? Also undenkbar ist das sicherlich. Das heißt natürlich nicht, man müsste den Polizisten härter bestrafen. Da keine Beweise vorliegen, wird das auch kaum möglich sein. Und das ist ja gerade in Dessau das was viele Leute so erzürnt, denn Dessau ist ja nicht erst seit den zwei Opfern wegen der dortigen rechtslastigen Polizei in der Kritik. Es gab ja Jahre vorher schon Fälle, wo Ausländer attackiert wurden und die Polizei mehr oder weniger weggeschaut hat.
|