Meine Meinung dazu ist, dass die Aktie weiter fallen wird. Das wird bis Ende Februar so weiter gehen, weil dann auch das erste offizielle Treffen der neuen Regierung mit Troika sein wird. Danach weiß man mehr und bis dahin schwebt eben die "Angst" des Totalausfalls in der Luft.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kursentwicklung nicht wirklich durch panische Verkäufe von Kleinanlegern entsteht, vielmehr sieht das nach mehreren gezielten Massenverkäufen aus. Evtl. haben sich da auch andere absichtlich eingekauft um Druck ausüben zu können. Ich will hier nicht mit Verschwörungstheorien anfangen, aber eine derartige Destabilisierung hatten wir letztens 2009 als das Ganze anfing und da war die Entwicklung nachvollziehbar. Diese Entwicklung ist vollkommen irrational und mit sicher nicht durch "allgemeine Meinung" hervorgerufen.
Ich werde nicht wie geplant einsteigen, viel mehr würde ich empfehlen bis Ende Februar abzuwarten. Aus der EU werfen ist Schwachsinn. GR steckt zu tief in anderen "Fraktionen und Institutionen" wie der NATO usw. mit drin, als das man so einfach ein Mitgliedsland fallen lassen kann.
|