Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 86 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1392397
davon Heute: 201
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 328  Weiter  

08.06.15 09:07
1

87 Postings, 3609 Tage greekguru@onfire

Die EZB druck eh schon Geld und verschenkt es. Wenn man Anleihen von 6% auf 0% tauscht, so ist das eine mächtige Umschuldung!!      Nur für die Griechen nicht!! Die müssen Ihre Form von Sozialsystem aufgeben, müssen z.b Medikamente im Supermarkt verkaufen?!?!? Dabei ist das System hier ein völlig anderes als in der USA oder Deutschland. In jeden kleinen Dorf findet man eher eine Apotheke als ein Supermarkt. Die Apotheker beraten hier auch, nicht wie in Deutschland einfach weg mit dem Medikament. Die sind gut Ausgebildet und haben Ahnung... Es ist ein erheblicher Eingriff in der Souveränität eines eigentlich freien Staates. Das ist momentan das Problem Europas. Geld und Wirtschaft wollen die haben, das Recht und die Kultur sollen auch verdeuscht werden, aber zahlen wollen Sie nicht dafür. (siehe USA)

Einfach das EZB Aufkaufprogramm auch auf Griechenland ausweiten und schon sind die Griechen, wie alle anderen auch am freien Markt.

Von der wirtschaftlich schlimmen Situation merkt man hier wirklich nicht viel, völlig Richtig elgreco. Gestern bin ich von Asprovalta nach Kavala gefahren. Überall neue Häuser und vor allem neue Investitionen in Wein?! Und Touristen. Viele viele Bulgaren und ein paar Rümänen und Serben und die Istanbuler werden bald kommen, denn eins steht fest, GR ist das schönste Land Europas...und die Griechen werden und können Ihre Mentalität nicht ändern nur weil die CSU das wünscht...  

08.06.15 09:35
2

3351 Postings, 4931 Tage Quintusguru

Leider stimmt das nicht, das mit den EZB Aufkaufprogramm.
Anleihen auf Ramsch Niveau darf die EZB nicht kaufen, das ist so und war schon immer so, es gibt halt Teile von Europa da gelten halt noch Regeln.

Für Griechenland, extra für Griechenland wurde damals, die EZB wurde dafür stark kritisiert, eine Sonder, Sonderausnahme  gemacht, extra für das schönste Land in Europa.

Da aber Griechenland mit der neuen Regierung die Sparauflagen oder Reformauflagen nicht nachkommt ist halt diese Sonder, Sonderausnahme gestrichen worden und hängt jetzt an ELA, an irgendeinen Tropf sind die Griechen die letzten 20 Jahren schon immer gehängt.

Vielleicht der guten Ordnung halber solltest du dies dazuschreiben, sonst könnte manch einer  glauben, die böse EZB macht dies aus einer Laune heraus und das griechische Opferlamm wurde auf den Altar geschlachtet

08.06.15 09:42
1

2 Postings, 3951 Tage beyzadeWer ist Schuldig

Hallo Forum er/Innen,
bin stille Forum-Leser und ich  genieße es einfach,
Die Beiträge sind mit gemischte Natur und genau das, wünsche ich mir.
Entscheidende Frage:
Wie ist die Schulden entstanden?
Wo sind die Gelder gelaufen?
Haben tatsächlich griechische Bevölkerung davon etwas abbekommen?
Oder haben ein paar korrupter Politiker das Geld nach Ausland geschafft?
Wenn die Ursachen nicht bekannt ist, kann man auch die Folgen nicht langfristig nicht reparieren.
Immer hin haben Griechen sich auf diesen Tag genau gespielt!
Also schuld sind nicht die Europäer, sondern die Schuldige liegen genau im Griechen.
Und die genießen genau die Leiden des Griechenlands, aber da passiert nicht von heutige Politik.
(Geduldeter mit Täter, zum wohl der Reichen, Korrupter Politiker)
Viele Grüße  

08.06.15 10:14
1

87 Postings, 3609 Tage greekguru@quintus

Die EZB macht das aus einer Schäuble Laune (der Deutsche Sparmichel) heraus und Griechenland ist kein Opferlamm, sondern ein Versuchskaninchen. Falls du den Unterschied nicht verstehst....siehe und glaube der ARD Presse...

08.06.15 10:24

3351 Postings, 4931 Tage Quintusguru

Der alte Schäuble muss anscheinend für die Griechen für alles herhalten, ..

Na gut , sagen wir einmal der Schäuble ist Schuld....  

08.06.15 17:35
2
"und die Griechen werden und können Ihre Mentalität nicht ändern nur weil die CSU das wünscht..."

Lieber Guru, sollen sie auch nicht. Sie sollen nur nicht immer andere für die "griechische Mentalität" bezahlen lassen.  

08.06.15 18:05

1040 Postings, 5118 Tage don kostoaccept hard work.

08.06.15 18:06

12807 Postings, 8453 Tage TigerDie griechische Regierung wird immer unverschämter

Varoufakis sieht sich von Gläubigern hintergangen

In Berlin hat der griechische Finanzminister die Kreditgeber beschuldigt, die Verhandlungen zu torpedieren.

08.06.15 19:17
1

6713 Postings, 5441 Tage weltumradlersehr guter beitrag wie ich finde

8. Juni 2015, 18:52 Uhr
Griechenland
Pro Grexit: Kein Grund zur Panik

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...in-grund-zur-panik-1.2511295

u.a.

"......Die Wirtschaft dürfte kaum Schaden nehmen

Doch es erscheint unwahrscheinlich, dass andere Euro-Staaten dem Beispiel Athens folgen würden. Auch aus diesem Grund dürfte Europas Wirtschaft einen Grexit relativ unbeschadet überstehen.

Man könnte die Befürchtungen sogar ins Gegenteil verkehren: Eine Eurozone mit 18 Mitgliedern wäre schon am Tag eins nach dem Ausstieg Athens stabiler und damit überlebensfähiger. Griechenland ist seit Anbeginn der Währungsunion ein Sonderfall in der Eurozone gewesen. Schon der Beitritt Athens 2001 war politisch mehr gewollt als ökonomisch gerechtfertigt. Im Mai 2010 lagen die desolaten Zahlen auf dem Tisch: Griechenland stand vor der Pleite. Mit zwei Rettungspaketen wollten die EU-Regierungen, der Internationale Währungsfonds und die Europäische Zentralbank (EZB) ein Übergreifen der griechischen Malaise auf die gesamte Eurozone verhindern....."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......    

08.06.15 19:34

6713 Postings, 5441 Tage weltumradlerHollande drückt,

nein, gemeint sind nicht die holländer sonder franzismänner.....

Hollande drückt bei Griechenland aufs Tempo

http://www.onvista.de/news/...ckt-bei-griechenland-aufs-tempo-5828447

u.a.

"....Am Rande des EU-Lateinamerika-Gipfels am Mittwoch in Brüssel werde es Gespräche über Griechenland geben. Zu Fristen sagte Hollande, das Ende des griechischen Hilfsprogramms am 30. Juni sei die Maximalfrist....."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

09.06.15 00:22
1

30 Postings, 3544 Tage tmoeWilbur Ross on greece today

09.06.15 05:58

6713 Postings, 5441 Tage weltumradlerBILD bildet ungebildete wie mich....

Varoufakis beim Besuch in Berlin|

Merkel soll in Griechenland für Hoffnung sorgen

http://www.bild.de/politik/ausland/...-rede-berlin-41275668.bild.html

besonders bildend u.a.

".....Appell an die Kanzlerin

„Die Wirtschaft (seines Landes) geht auf den Knien, es gibt kein Angebot für einen Schuldenerlass. Und: Keine Hoffnungsrede“, so beschreibt Varoufakis die derzeitige Situation. Varoufakis zufolge braucht die Wirtschaft jetzt einen Kickstart und eine Schuldenbremse. Entscheidend sei auch, dass noch ein Signal der Hoffnung fehle.

Das könnte seiner Meinung nach zum Beispiel durch eine Rede gesetzt werden.

Varoufakis erläuterte: „Was soll diese Rede enthalten: Sie soll reich an Symbolik sein!“ Und sie solle einen Einschnitt zu den vergangenen fünf (Krisen-) Jahren markieren. Der Wirtschaftsexperte und Finanzminister ergänzte danach: „Wer soll diese Rede der Hoffnung halten? Ich finde, das sollte die Kanzlerin machen! In Athen oder Thessaloniki, einer Stadt in Griechenland oder in einem Dorf. Das macht keinen Unterschied!“

Varoufakis appelliert an Merkel: „Sie sollte ein Zeichen setzen für ein vereintes Europa – in einem Land, das am meisten gelitten hat!“...."

allen noch nen schönen arbeitstag, der mich heute zu den schwaben führt.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......

p.s.: werde vielleicht wieder 1/3 meiner nbg kohle in eure eurobank umschichten bzgl. risikosplitting....., zusätzliche kohle für die griechischen banken wird es jedoch nicht geben.  

09.06.15 09:01
1

87 Postings, 3609 Tage greekguruMerkel soll sich durchsetzen

und keine Reden machen. Was das von Varufakis sein soll?!?! vielleicht will er Sie so stärker ins Spiel bringen und Sie im Kampf gegen Schäuble unterstützen?!?

Und wieder Schäuble, Nein er ist nicht Schuld so kann man es auch nicht sagen. Schäuble steht aber als Kopf für seine Mannschaft der Beamten und Berater. Da ich selber auch mal bei der Stadt war, weiss ich, dass nicht der politische Kopf regiert, sondern der zuständige Fachbeamte. Und wenn dieser oder 2-3 von denen einer Meinung sind, dann vertritt diese Position auch der politische Arm. Das ist ja das Problem warum Tsipras nicht mehr mit der "Technischen Seite" spricht, sondern eine politische Lösung auf höchster Ebene wünscht. Merkel hat um einiges mehr Kontakt mit Frankreich und der USA als Schäuble und CSU und kennt deshalb auch die Meinungen der anderen BESSER. Ich hoffe Sie bringt Ihr Kanzlerwort ein, denn die Deutschen haben Merkel gewählt und nicht Herrn Schäuble. Übrigens wollte Merkel Herrn Schäuble von Anfang an nicht wieder als Finanzminister haben, erinnert euch, Sie wusste schon WARUM...

Nochmal, ich hoffe zum letzten mal, SCHULD SIND DIE BANKEN!!!!! und deren scheiss "Geld" zu schaffen wo gar keins ist. Finanzprodukte nennt sich das. Es sind soooo viele, da habe ich als VWLer und Börseinteressierter aufgehört zu lernen, da ist das Problem, und diese Finanzderivate geht keiner an?!? Oder?!?!? Rechte an Rechte von Dritten zum Vierten verkaufen, heee die Mafia ist einfacher strukturiert  

09.06.15 10:07
2

805 Postings, 4442 Tage elba67wie wärs den endlich

mal mit einem Abkommen mit der Schweiz...Hier höre ich gar nichts vom großen Redner Varoufakis  

09.06.15 11:09

73 Postings, 3507 Tage Ralf1964Hallo elba67

Wahrscheinlich kennt er einige die in der Schweiz Geld haben!  

09.06.15 14:11

87 Postings, 3609 Tage greekguruDer doch nicht

der fährt mit ne Moped und Lederjacke zum Ministerium, der kennt keine Bonzen, aber.....(denk denk) diese Bestechungsstrukturen laufen ja auch über die Beamten, überall, vielleicht ist da wieder der Chef und der stellv. Chef und der... mit verwickelt und wollen das verheimlichen, keine Beamtenrente und Strafverfahren drohen, da werden alle möglichen Dinge herangezogen, sogar anrufe zu Hause von Verwandten...

Die Italiener haben die Mafia, die Deutschen Ihren Michel, und die Griechen eben die Bestechung.(nicht nur die FIFA)...
Darum lasst den Sirisa doch endlich arbeiten, anstatt jeden Tag und jede Minute zur Obrigkeit zu laufen.  

09.06.15 19:38

6713 Postings, 5441 Tage weltumradlerder klügere gibt nach, nur wer ist dies?

Griechenland-Krise überschattet schon wieder Gipfel
Epoch Times, Dienstag, 9. Juni 2015 17:58

http://www.epochtimes.de/...chattet-schon-wieder-Gipfel-a1245309.html

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

09.06.15 20:01

10850 Postings, 4913 Tage herrscher2Der Klügere, der hier nachgibt..

..der verliert sehr viel. Wer ist dann der Klügere ? Hier scheint sogar das alte Sprichwort verwirrt zu sein............  

09.06.15 20:16

3351 Postings, 4931 Tage QuintusKlügere

Da muss ich herrscher recht geben, wenn der klügere hier nachgibt, dann mutiert er automatisch zum dummen..mal sehen wer der dumme ist

Ansonsten nix neues von der Frontlinie,  

09.06.15 20:24
1

2510 Postings, 3581 Tage michikaa1EU zwingt Länder plötzlich zu Bail-in-Gesetzen

09.06.15 20:50

6713 Postings, 5441 Tage weltumradler@michikaa1

na dann les mal den auszug aus dem bericht den du hier hereingestellt hast.

u.a.

"......Die Europäische Union verlangt plötzlich, dass jedes EU-Land innerhalb der nächsten 2 Monate eine „Bail-in“-Gesetzgebung verabschiedet. Ansonsten werde es Strafmaßnahmen durch den Europäischen Gerichtshof geben. Zu den Ländern, denen gedroht wurde, gehören Italien und Frankreich.

Bei einem Bail-out werden Banken mit Rettungspaketen aus der Steuerkasse gerettet, bei einem Bail-in werden direkt die Anleger/Sparer der Bank enteignet, um die Bank zu retten....."

"enteignet" wurde ich bisher nur bei der bse aus Portugal im August letzten jahres - Nova bank against bad bank, ich blieb bei der bad bank und habe heute noch die depotleiche in meinem Depot. kann keine Anteile verkaufen ja nicht mal nen verlustvortrag geltend machen.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....

09.06.15 21:09

3351 Postings, 4931 Tage Quintusbail in

Nix neues, aber sehr vernünftig
Holland, Zypern, Irland haben es schon  

09.06.15 21:18

3351 Postings, 4931 Tage QuintusEurobank

Weiß irgendwer wie hoch die Tiere hier sind bei der Eurobank, wenn die über 12 % sind , da wird ja der bail in eingekreist, da möchte ich aber nicht in der Haut von willbur stecken  

10.06.15 01:14

30 Postings, 3544 Tage tmoeanteile an der bank

Ross said his firm is down about $30 million in equity in its Greek investment of $50 million, which he called "fairly small." He said the firm went wrong when it projected that then-Prime Minister Antonis Samaras would prevail in elections about six months ago.

Fairfax haelt derzeit 12.3% soweit ich gelesen habe
Brookfield einen kleineren teil  

10.06.15 03:11
1

30 Postings, 3544 Tage tmoeanteile an der bank

FFH haelt mehr, es sind 13.6% + was es ueber seine versicherungs gesellschaften vor ca einem monat gekauft hat
http://investcorrectly.com/20150429/...oldings-ltd-otcmktsfrfhf-like/  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben