Es gibt keine andere Aktie, bei der man ohne großes Risiko nach unten in Ruhe auf nen Verdoppeler warten kann. Und der wird kommen. Vielleicht nicht in drei Monaten, vielleicht nicht in 6, vielleicht auch nicht in 12 Monaten. Aber spätestens Mitte 2014 steht das Teil zwischen 28-35 EUR. Also nach 18 Monaten sagen wir 75%, das wären auf 12 Monate umgerechnet 49,99999...%. Reicht das? Ist mir auch egal, ob das Teil nun monatlich um 3% ansteigt - oder ob sich das Teil 10 Monate kaum bewegt und sich dann innerhalb von 2 Tage verdoppelt. Ist mir völlig wurscht... Aber ich weiß, was ihr mit euren Postings wollt - ganz genau weiß ich das! Ihr wollt, das man die Geduld verliert und seine mühsam eingesammelten Scheine bei diesen geringen Umsätzen raushaut - damit IHR DIE DANN BILLIG EINSAMMELN KÖNNT! Das könnt ihr mal vergessen!!! Die Deutschen sind zwar überwiegend ein blödes Volk. Das zeigt sich in aller Deutlichkeit an der Euro-Politik. Kein Land der Welt hat sich jemals innerhalb von 10-12 Jahren so über den Tisch hat ziehen lassen wie die Deutschen. Und es gibt sogar noch Leute, die weiter und noch lauter nach Solidarität mit den Griechen, Spaniern etc. krähen... Ein Beispiel: im März 2010 hätte man die damals faktisch insolventen Griechen pleite gehen lassen können. Das ganze hätte damals 88 Milliarden gekostet. Nach 2-4 Wochen Turbulenzen hätte sich alles schnell wieder beruhigt. Heute stehen wir bei 488 Milliarden Gesamtkosten, die faktisch verbrannt sind, und es läuft immer weiter und weiter... Wie blöd gehts denn noch? Griechenland müßte laut Wirschaftswoche um 45%, Italien um 15%, Spanien um 20-25%, Frankreich um 15-20% (Tendenz steigend!) abwerten, hätten sie eine eigene Währung, um die Schulden und Produktivität auf nordeuropäisches Niveau zu bringen (Deutschland, Schweden, Niederlande, Finnland....). Aber die Schulden werden weiter anwachsen, weil hohe Arbeitslosigkeit etc. droht. Das einzige Mittel (außer zurück zur eigenen Währung!) ist Geldentwertung - durch Geldnachdrucken. Dadurch werden Schulden entwertet, aber in gesunden nordeuropäischen Staaten Vermögen durch Inflationierung vernichtet (nach Milliarden-Verlusten also weitere klare Umverteilungspolitik!). Lt. Wirtschaftsinstituten müssen 10 Jahre lang 6% Inflation her, um nach diesen 10 Jahren insgesamt 79,1% Entwertung herbeizuführen. Das bezieht sich aber nur auf den heutigen Schuldenstand, noch nicht auf die Schulden, die in den kommenden Jahren von Frankreich etc. weiter aufgenommen werden. Das bedeutet: In Deutschland und anderen gesunden Staaten wird MASSIV Vermögen vernichtet, das in 10 Jahren nur noch 20% Wert sein wird, Tendenz sinkend! Nicht Halbierung, sondern nach 10 Jahren Fünftelung! Und das es so kommt ist in Brüssel beschlossene Sache! Und was machen die blöden Deutschen? Hahaha... Ich will sagen: Deutsche doof, aber Bauer-Aktionäre nicht unterschätzen! Klar? ;-)
|