wie Du es immer wieder schaffst, GPC zum Teufel zu reden. Dazu gehört auch was. Bewundernswert auch die Energie, die Du hier reinsteckst, obwohl Du ja nicht investiert bist und nie sein wirst. Aber ich will das nicht kritisieren. Es geht mich nichts an und es ist Dein gutes Recht. Aber erlaube, daß ich es kurios finde.
Es mag ja sein, daß nur noch Idioten und Ignoranten in GPC investiert sind (ich bin weder das eine noch das andere; ich habe andere Beweggründe). Aber es kann ebenso sein, daß sie genau deswegen noch Geld mit der Aktie verdienen: die Pleite ist mittlerweile eingepreist, die Aktie durchweg abgestuft, soweit es überhaupt geht. Ich habe nicht nur einmal diese Erfahrung gemacht: wenn keiner mehr an eine Aktie glaubt, wenn sie weggeschmissen wird wie ein abgenagter Hühnerknochen, dann geschieht genau des Gegenteil von dem, was alle erwarten: die Aktie steigt.
Ich will keinesfalls behaupten, daß GPC das bevorsteht. Aber wundern würde es mich auch nicht. Jedenfalls wird die das winzigste Gerüchtchen reichen, um sofort Dampf unter den Kessel zu machen. Und eines bin ich mir sicher: DASS solche Gerüchte kommen werden. Es gibt Leute, die haben ein Interesse daran. Übrigens erübrigen sich Vergleiche GPC vs. Morphosys: demnächst fliegt GPC wohl aus dem TecDax. Aber freu Dich nicht zu früh: auch das ist längst eingepreist...:-))
|