YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 45 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543933
davon Heute: 957
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 396  Weiter  

15.10.14 10:22

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Gestern hat mir wirklich zu schaffen gemacht. Du weißt ja wie das mit Gerüchten ist... sie sind wie Treibstoff für steigende oder fallende Kurse. Doch weder bei Alibaba noch bei Yahoo war eine positive Reaktion zu erkennen. Auch das zurückfallen auf das durchschnittliche Handelsvolumen, weckt bei mir den Eindruck, das nicht gerade Druck auf dem Kessel ist, und wir von einer Übernahme weiter entfernt sind als wir dachten. Dann fragt man sich schon, wohin geht kurstechnisch die Reise, wenn News bis zum 21.10. ausbleiben?!? Was mich positiv stimmt ist die absolute Ruhe um Alibaba, Softbank und Yahoo. Alibaba wird nach dem IPO sicherlich ein Zeichen setzen wollen, das sie in der westlichen Welt angekommen sind. Und das Leisetreten von Mayer, was eigentlich nicht ihr Stil ist, macht Hoffnung das im Hintergrund an etwas Großem gearbeitet wird.  
 

15.10.14 11:00

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Hier noch mal eine Übersicht von Yahoo-News:

15.10.14 12:06

324 Postings, 3735 Tage Green2007wer weiß. ...

Ehrlich gesagt rechne ich bei Alibaba eher mit schlechteren Ergebnissen....das Geld für den erfolgreichen Börsengang hat man eingesammelt und dafür holt man vorher alles aus der Bilanz ...also Vorsicht  

15.10.14 12:54

30 Postings, 3666 Tage KostolanixWas denkt Ihr darüber?

Hallo Leute,

ich möchte eure Meinung zu einem Denkansatz von mir hören und zwar:

Diese Aussagen gelten nur unter der Annahme, dass irgendein Unternehmen jetzt in diesem Monat noch bei Yahoo zuschlagen möchte.

Was ist, wenn Alibaba oder ein anderes Unternehmen, das Yahoo übernehmen will, mehr weiß als wir. Und zwar mehr über die Zahlen, die am 21.10 präsentiert werden. Wenn die wissen, dass Yahoo schlechte Zahlen präsentieren wird, dann werden die doch gerade nach dem 21.10 schön BILLIG die benötigten Aktien kaufen (eventuell auch, weil der Markt die schlechten Zahlen überbewertet und die Anteile an den anderen Unternehmen nicht marktgerecht bewertet werden)

Wenn man(n) A sagt, muss man auch B sagen. Das heißt, spinnen wir das Mal anders herum. ­Das Alibaba weiß, dass Yahoo gute Zahlen präsentieren wird, dann sollte Alibaba Yahoo vor dem 21.10 billig kaufen, da der Kurs nach dem 21.10 (sehr) stark steigen könnte.

Je näher wir dem 21.10 entgegentreten ohne Übernahmemeldungen, desto mehr Angst habe ich, dass die Zahlen gar nicht gut aussehen werden. Was mich dabei auch besorgt ist, dass zusätzlich ja die Hälfte vom Alibaba-Anteilsverkauf zur positiven Aktienkursentwicklung beitragen soll bzw. eventuell schon beigetragen hat (Aktienrückkauf).

Positiv ist ja auf jeden Fall, dass das Core Geschäft von Yahoo negativ bewertet wird, von daher kann man eventl. (bzw. ich hoffe) nur positiv überraschen oder?  

15.10.14 12:58

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Green2007: Die Spekulation,...

...dass Alibaba schlechtere Ergebnisse liefern koennte, halte ich fuer nachvollziehbar. Trotzdem erinnere ich mich da an eine Meldung von Mitte Juni, dass Alibaba ploetzlich weniger Gewinnwachstum zeige und die -marge unerwartet stark einbrach, was den Yahoo!-Kurs damals einen ganz schoenen Daempfer verpasste. Rueckblickend laesst sich sagen, dass schon hier die Kostenseite auf Vordermann gebracht und die Bilanz um belastende Faktoren bereinigt wurde. Entsprechend positiv fielen dann auch die Daten im Vorfeld des IPO aus. Wie haeufig muss Alibaba das pro Jahr machen und warum sollte die Dynamik gerade jetzt ploetzlich nachlassen?

In jedem Fall ist es ein moegliches Szenario und es wuerde mich als "oeffentliche Spekulation" im Vorfeld der neuen Zahlen (Ende November) nicht wundert, aber es waere auch sehr ungluecklich, seinen neuen Investoren beim 1. Mal solche Nachrichten vorzusetzen. Ich wuerde eher erwarten, dass man den anderen Weg geht und ganz bewusst keine Bereinigungen vornimmt und alles in die Haben-Waagschale wirft, um (zu Beginn weiter) zu gefallen. Das wuerde auch der asiatischen Mentalitaet eher genuegen, genauso wie Zalando und Rocket Internet der eher (rauen) deutschen Mentalitaet: Erst bekommst Du eine verpasst und dann kannst Du zeigen, was Du drauf hast!

Bis Ende November ist aber noch etwas Zeit und zwischendurch haben wir ja zum einen Yahoo! und dann auch noch SoftBank mit Zahlen. Softbank hat gestern endlich einmal wieder eine sehr schoene Reaktion gezeigt, was nicht alleine an dieser Nachricht gelegen haben duerfte, weil die erst oeffentlich wurde, als der Kurs schon 3/4 seines Weges hinter sich hatte. Auch Yahoo! Japan scheint (endlich) seinen Boden gefunden zu haben. Ich hoffe, dass Du Dich bei Alibaba irrst, aber wir werden es ja erleben...

 

15.10.14 13:49

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Kostolanix: Das ist alles ist moeglich,...

...um der Yahoo!-Aktie einen finalen Todesstoss zu verleihen - oder auch nicht!

Deshalb habe ich ja auch gestern geschrieben, dass man Yahoo! doch bitte noch auf $35 fallen lassen sollte, um dem Wahnsinn so richtig die Krone aufsetzen zu koennen! Als besonderes Highlight wird die oeffentliche Demontage von Yahoo! dann noch im Livestream gezeigt, wo Marissa Mayer vor laufender Kamera von Jeff Smith (Starboard) eigenhaendig gekoepft wird. Anschliessend versammeln sich alle um ein grosses Feuer und verbrennen ihren Leichnam mit den $6 Mrd aus dem Alibaba-IPO. Dazu singen David Filo und Jerry Yang ein letztes Mal "Yahoo!" (mit Ausrufezeichen) und erdolchen sich, weil sie nicht mit dieser Schande leben koennen.

Die Entscheidung, Yahoo! moeglicherweise zu uebernehmen, faellt nicht unmittelbar vor oder nach dem 21.10.2014. Wenn Yahoo! uebernommen wird, dann ist das ein von langer Hand geplantes Unterfangen, in dem den beteiligten Unternehmen alle Szenarien und Hintergrundinformationen (seit langem) bekannt sind. Natuerlich weiss ein potenzieller Kaeufer schon seit Wochen ganz genau, wie die Q3-Zahlen bei Yahoo! aussehen, ausser es handelt sich um eine "feindliche Uebernahme", die beim aktuell erreichten Kursniveau absolut ausgeschlossen werden kann. Er wird auch wissen, wie er das "Spiel" mit diesen Information zu spielen hat. Womoeglich wird Marissa Mayer uns auch offenbaren, dass die vielen Entlassungen das Q4-Ergebnis nachhaltig belasten werden und dass man noch das eine oder andere Wertberichtigungsobjekt gefunden hat und vor den groessten Herausforderungen der Firmengeschichte steht. Das alles ist möglich und koennte den Kurs von Yahoo! noch weiter belasten, aber was bringt das den beteiligten Unternehmen? Wollen sie ihre gemeinsame Zukunft auf einem Misthaufen voll negativer Publicity aufbauen?

Du hast es selbst geschrieben: Wenn es eine Überraschung gibt, dann ist sie eher positiv (und bereits am 20.10.2014 oeffentlich bekannt). Ansonsten ist eher das uebliche (verhalten optimistische) Szenario zu erwarten, was für sich gesehen schon ausreichen wuerde, um den Kurs ein wenig in die Knie zu zwingen, also eine "Bla bla"-Veranstaltung. Warum man deshalb aber einen Livestream einrichtet und die Praesentation um eine Woche verschiebt, bleibt abzuwarten!

Ich rechne inzwischen auch mit einer Ueberraschung, die absolut niemand auf der Rechnung hatte. Leider kann ich hier auch keine Mutmassungen treffen, da ich ja selbst ueberrascht werden moechte! Eine (vorhersehbare) Uebernahme durch Alibaba und/oder SoftBank waere doch inzwischen schon fast irgendwie "langweilig"...

 

15.10.14 14:00

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Was mir etwas Hoffnung macht, ist wir den 21.10. auch als letztmöglichen Tag der Meldepflicht lokalisiert haben. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber will ich das glauben?:-))  

15.10.14 14:15

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWenn ich Richter waere, dann wuerde...

...ich auch mutmassen, dass die Indizienlage "klar" ist. Aber es wurden auch schon Unschuldige verknackt, weil am Ende doch alles anders war, als es den Anschein hatte!

Ich finde, dass die Sache mit der Yahoo!-Abwertung bereits ordentlich sehr ordentlich gespielt wurde, aber manchmal geht eine Uebertreibung auch nach hinten los, deshalb wuerde ich jetzt langsam ein Ende dieser merkwurdigen Entwicklung anmahnen und auch annehmen. In der naechsten Woche ist der Spuk wohl vorbei, aber bis dahin gilt es noch das grosse Finale abzuwarten!

 

15.10.14 14:18

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Ich hoffe das du Recht behältst. Weil diese Woche könnte den Gewinn zu Schmerzensgeld machen;-)  

15.10.14 15:20

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Das sieht heute insgesamt richtig übel aus!

15.10.14 15:26

1602 Postings, 5292 Tage alrob76leute ich verstehe euch nicht

wenn gesamtmarkt abkackt ist ehe vorbei.. und leider es sieht danach momentan aus. eigentlich müsste man globaler jetzt sehen. also an dem fokus etwas drehen leute!  

15.10.14 15:40

33 Postings, 3910 Tage piti500an alle

hey was war das denn grad eben 1,5Mio Stück und sackt 0,7$ ab

kommt heute noch der Reversal

Beruhigungstee ist schon gerichtet bis später

 

15.10.14 15:57
1

519 Postings, 4658 Tage fellloses.Papppferd.wenig witzig!

Besonders übel wird einem beim Threadtitel.  

15.10.14 16:00

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIch habe Deinen Beitrag mit

...bewertet! Passt auch irgendwie... ;-)  

15.10.14 16:01

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackySorry...

...mit "witzig" bewertet!  

15.10.14 16:04

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Was für ein Ritt! Habe zwar am Montag gesagt, das

36$ in dieser Woche zwar nicht ausgeschlossen ist, aber das es so schnell geht hätte ich nie gedacht. Gott sei Dank sind wir erstmal mustergültig nach oben abgeprallt. Ich hoffe das wir jetzt das schlimmste gesehen haben. Hat doch gar nicht so weh getan... kurz und schmerzlos:-)))  

15.10.14 16:07

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Kurstechnisch gesehen gehen Alibaba und Yahoo

schon mal Hand in Hand!^^  

15.10.14 16:10

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas haette ich in dieser Form...

...auch nicht erwartet, aber wenn es das gewesen sein sollte, dann soll es mir auch recht sein! ;-)  

15.10.14 16:28

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Gut das wir SGE-Fans sind und uns deswegen nur wenig Schocken kann:-)

Heute noch grün wäre ein starkes Signal!  

15.10.14 16:37

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIch rechne bis Freitag mit allem...

...und vielleicht auch mit so ewtas:


- Alibaba bei $90
- Yahoo bei $35


Letztlich egal, weil die Entscheidung faellt sowie kurz vor Schluss, wie immer! ;-)

 

15.10.14 16:47

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWas auch sein koennte...

...ist dass die Gespraeche bezueglich einer Uebernahme von Yahoo! gescheitert sind und SoftBank seine bislang eingesammelten Papiere wieder auf den Markt wirft. Auch das waere unter dem Strich nur ein voruebergehendes Szenario, denn dann wird man Yahoo! einzig an seinen Assets messen koennen, was ja eigentlich auch nicht schlecht waere und SoftBank zusaetzlich Feuer unter dem Hintern machen wuerde.

Andererseits wuerde in diesem Fall ein Dritter (z.B. Microsoft) Lunte riechen und versuchen, sich Yahoo! unter den Nagel zu reissen.

Egal wie: Die Tendenz weist kurzfristig darauf hin, dass sich der Verlauf der letzten Tage auch heute noch einmal wiederholen koennte!

 

15.10.14 16:47

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Jetzt ...

..mache ich mir Sorgen um den Yahoo Chart...  

15.10.14 16:55

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas duerfte der Grund fuer den heutigen...

...Alibaba-Hype sein:

https://finance.yahoo.com/news/...rica-says-alibaba-no-123719278.html

Nicht nur die Analyse der Bank of America, sondern insbesodere der prognostizierte Anstieg duerfte fuer die nackten Zahlen von Alibaba eher positives Potenzial vermuten lassen!

 

15.10.14 17:33

145 Postings, 3593 Tage Mike_34@Blacky Jacky

Wie wurde sich die Sache entwickeln, wenn Yahoo 21.10 überraschend gute Zahlen liefert. Ausserdem verkündet einen Plan um weniger Steuer zu bezahlen und stellt in Aussicht  
(wie bereits mal angekündigt) die 50% von Alibaba IPO in Aktien Rückkauf zu investieren?  

15.10.14 18:05

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike: Der Kursverlauf von Yahoo!...

...ist eigentlich schon jetzt eine Sache fuer die Boersenaufsicht. Das geht nicht mit rechten Dingen zu und da wird manipuliert, was das Zeug haelt! Deine Frage beantwortet sich eigentlich von alleine, aber wir wohl werden bis zur endgueltigen Aufloesung des Raetsels diese Manipulationen im Markt haben und man wird bemueht sein, Gruende fuer die eine oder andere Entwicklung zu finden.

Zumindest waere das von Dir dargestellte Szenario gut geeignet, den Kurs ein wenig "einzunorden" und in einen etwas nachvollziehbareren Konsens mit den Assets zu bringen. Leider (oder Gott sein Dank?) waere dieser erst bei Kursen von weit ueber $40 gegeben. Ich war gestern schon der Meinung, dass man auch in diesem Preissegment noch einmal nach Aktionaeren suchen sollte, die sich dann von ihren Papieren trennen wollen. Somit koennte der Dienstag zumindest eine Trendwende einleiten, aber ich sehe da auch extrem viel Dynamik, wenn die Nachrichten zu positiv ausfallen sollten. Als Yahoo!-Aktionaer wurde ich mir 0,0 Sorgen machen, weil Zeit (fast) keine Rolle spielt. Bei den Inhabern von Optionsscheinen koennte es mit November-Papieren etwas knapp werden, aber wer noch laenger laufende Hebelpapiere hat, der sollte nicht allzu negativ in die Zukunft blicken, auch wenn die erhofften Gewinne vielleicht nicht ganz so ueppig ausfallen werden, wie zu Beginn des Investments erhofft.

Sollte man sich am kommenden Wochenende doch fuer einen groesseren Schritt entscheiden, dann wird die Vorstellung der Zahlen sicherlich dazu verwendet werden, dem Anleger ein Zukunftsbild aufzuzeigen. Ich hoffe nur, dass dieser Schritt nicht auf eine Übernahme von AOL oder Dreamworks durch Yahoo! hinauslaeuft. Das waere fast schon fatal, wenn auch eine gute Vorbereitung fuer eine spaetere Uebernahme durch SoftBank oder Alibaba...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben