das mit der Werra sehe ich genauso... Da kann der Trittin noch so oft Kanufahren und baden gehen..... Sollten zu einem gewissen Zeitpunkt die Arbeitsplätze tatsächlich mal auf dem Prüfstand stehen, dann wird er(stellvertretend für "die Politiker") keine Mehrheit finden... Naja.. was für mich auch ein interessanter Punkt ist (ich kann leider nur spekulieren, da ich seit Tagen keine Antwort mehr aus Kassel bekomme :( ) : Inwiefern steigen eigentlich die Produktionskosten von K+S (leider) noch an, durch das 360 Mio. € Umweltmaßnahmenpaket, dass am Ende des Jahres zu rund 2/3 investiert sein soll? Außerdem muss evtl. noch die 30 Mio. Euro Pipeline abgeschrieben werden (oder wir haben auch hier jetzt wieder etwas bessere Chancen).... Gerade wegen des Maßnahmenpakets bin ich mir nicht sicher, ob die 218 Euro /tonne aus dem FY 2012 für 2013 überhaupt gehalten werden können.... Zumindest die Abschreibungen dürften hinzukommen... @reitz: wie sehen deine denkbaren Handlungsalternativen für K+S aus? -gibt es einen Plan "Legacy-Light", der eine reduzierte, dafür günstigere und frühere Förderung ermöglichen würde? -Gibt es Kooperationsmöglichkeiten -inwiefern können tatsächlich günstiger zu erschließende Vorkommen angegriffen werden und wieviel günstiger wäre soetwas???
|