Denke auch, dass die LH das durchzieht, letztlich bis zum Punkt, am dem entweder die Piloten ein Einsehen haben oder eine Änderung und/oder Einschränkung des Streikrechts im Punkt Spartengewerkschaften absehbar wird. Piloten sind auch nur Menschen, ich denke wenn sie ein ehrliches Feedback von Kollegen, Nachbarn und Freunden zu den derzeit strittigen Punkten bekommen, wird die nächste Urabstimmung völlig anders ausfallen.
Es wird hier mal wieder deutlich sichtbar, dass mein eine Erpressung nicht vermeidet, indem man Forderungen von Erpressern willfährig erfüllt. Damit bereitet man nur der nächsten Erpressung den Boden. Da muss die LH jetzt durch, wenn sie diese Auseinandersetzung bestehen, werden sie langfristig gewinnen.
Den Witz fand ich heute, dass VC argumentiert, dass eine Dienstpflicht für Piloten bis 60 Jahre die Sicherheit gefährde, während sie bei Condor, AB und weiteren Fluggesellschaften Tarifverträge unterschrieben haben, die genau das vorsehen. Das Management hat hier gar keine andere Wahl, als diesen Konflikt bis zum Ende durchzufechten, auch wenn das neue Streiks bedeutet. Die Kursentwicklung der letzten drei Tage zeigt, dass auch der Kapitalmarkt die Strategie der LH in diesem Punkt voll unterstützt.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|