[Ironie on] So eine Frechheit von der LH! Was fällt denen ein, europäisches Recht umzusetzen? Die ganze Karriereplanung ist doch auf einen Renteneintritt mit 60 ausgerichtet. Dieser Tiefschlag kam auch noch kurz nachdem die Altersversorgung gekündigt wurde, obwohl dort gerade mal 7% Garantiezins p.a. auf das eingesetzte Kapital versprochen wurden. Auf die Barrikaden, ihr geknechteten Piloten der LH! [Ironie off]
Falls dieser Streik wirklich kommt, bin ich mal auf die Reaktion der Fluggäste gespannt. Falls ich deswegen Verspätung haben werde, schnapp ich mir mal die demonstrierenden Piloten für ein "Gespräch". Aber vermutlich hat die VC so wie früher auch nicht das Rückgrat, sich den Kunden und der Öffentlichkeit zu stellen. Da wird dann wieder in einem Cafe in irgendeinem Taunusdorf das Streikbüro eingerichtet. Früher hatten die Piloten in der Bevölkerung ein sehr hohes Ansehen, sie sind aber auf einem guten Weg, dieses nachhaltig zu zerstören (und den Betriebsfrieden bei der LH gleich mit). Piloten, die nicht mehr bis 65 flugtauglich sind, werden sich eine andere Tätigkeit innerhalb des Konzerns suchen müssen. Wie man das gemeinsam vernünftig regelt, sollte in einem Tarifvertrag vereinbart werden. Dass ein "weiter so" nicht klappen wird, ist bei den Piloten wohl noch nicht angekommen.
Ich habe meine Karriereplanung auch darauf ausgerichtet, dass ich mit 30 nicht mehr arbeiten gehen muss. Hat leider nicht geklappt, trotzdem nehme ich nicht die Kunden meines Arbeitgebers dafür in Geiselhaft. Wird Zeit, dass die Politik die Tarifeinheit wieder herstellt, damit diese Ego-Trips der betriebsrelevanten Splittergruppen endlich aufhören.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|