ich sag es nochmal, alle reden über das Klima, BP Steinmeier zeichnet auch Leute aus. (Umweltpreis)
Was machen die Grünen für Vorschläge ? Was macht die EU für Vorschläge ? Was macht die Politik, Medien, Presse ? - außer Windrad + Solar.
Ich sage: Bäume pflanzen, muss nicht teuer sein. Im Herbst kann man Eicheln sammeln. In hohen Pflanzgefäßen Jährlinge züchten und dann in ausgewiesenen Flächen einpflanzen. Patenschaft übernehmen, wie Wasser gießen bei Trockenheit. Ganz wichtig, das die Pfahlwurzel voll erhalten bleibt. Bei Baumschulen, wenn Pflanzen zweijährig geerntet werden, ist die Pfahlwurzel durchtrennt. Bei Wind/Sturm später, hat der Baum nicht die Standsicherheit. Bei jung gepflanzten Bäumen, eine schwarze Folie um die Pflanze legen, mit wenig Sand bedecken, damit sie nicht weg weht. Folie kann auch von weg geworfenen Erdsäcken genommen werden. Es hindert das Unkraut am wachsen. Ich habe 5 Roteichen gepflanzt, sie gedeihen gut. (Wasser bei Trockenheit wichtig, in den ersten Jahren 2021 war es nicht notwendig)
Die EU könnte die Einwegflaschen wie Wein, Schnaps/Likör Sekt usw. zu Mehrwegflaschen umwandeln. Das spart Energie.
Ideen, die vermisse ich.
Formel1 Rennen o.a. verbieten, braucht kein Mensch. Die (Millionäre) Rennfahrer müssen sich dann eine ehrliche Arbeit suchen.
Über einer Initiative (Propaganda) kann man ganz schnell was für das Klima machen. Außerdem kann jeder Bürger das angenehme (Natur) mit dem nützlichen verbinden. Picknick in der Natur und schauen was seine Pflanzen machen, hat doch was.
Mehr Parkanlagen, für den Menschen.
|