Der Artikel ist interessant, aber auch nicht sehr aussagekräftig und eher verwirrend, da Western Union vom Korridor USA Mexiko spricht, in dem sie Ripple, genauer XRP getestet haben. Dies ist ein Zahlungskorridor der sehr liquide ist, viele Market Makers, kleine spreads, daher sind die Einsparungen auch geringer. XRP ist gerade für die Korridore interessant, wo das Transaktionsvolumen gering ist, dort sind die Einsparungen am größten. Ich weiß auch nicht, was Western Union damit meint, wenn sie 137 Währungen bedienen und grenzüberschreitende Transaktionen in Sekunden abwickeln, dies ist mit XRP möglich aber mit Sicherheit nicht für Western Union. Western Union versucht aus meiner Sicht ihr Geschäftsmodell so lange es geht aufrechtzuerhalten (hohe Gebühren und damit verbunden hohe Gewinne). Sie haben in der Vergangenheit ja bereits seltsame, unpassende Aussagen in Bezug auf Ripple/XRP getätigt, aus dieser Sicht passen auch die aktuellen Aussagen. Sie versuchen ihre Machtposition ähnlich wie SWIFT so lange es geht aufrechtzuerhalten, aber am Ende werden sie sich dem Konkurrenzdruck beugen müssen und auch XRP nutzen. Wir werden es bald erfahren!;-)
Grüße kk
|