Ich persönlich bleibe aufgrund des starken TUI Kursabsturz komplett entspannt. Ich finde die Q1 Zahlen sogar recht gut und kann den Absturz fundamental absolut nicht nachvollziehen. Null Grund das sich meine Meinung zur Aktie nur irgendwie ändert.
Tui ist auf einem gewaltig guten Weg. Gewinn je Aktie 2023: 0,8 Euro Gewinn je Aktie 2024: 1,0 Euro Erwarteter Gewinn je Aktie 2025: 1,2 Euro Erwarteter Gewinn je Aktie 2026: 1,4 Euro
--> Das bei einem Aktienkurs von 6,9. Tui ist echt ein gewaltiges Schnäppchen. Und absolut kein Grund nur irgendwie nachzudenken die Tui Aktie zu verkaufen.
Sollten die Gewinne 2025+2026 wie erwartet eintreffen wird die Aktie auf 10 Euro steigen (meine Meinung). Danach sollte eine Dividende wieder möglich sein weil Tui dann auch von der Bilanz wieder deutlich besser dasteht. Für mich braucht Tui noch 1-2 Jahre mit guten Gewinnen um auch von der BIlanzseite (Eigenkapital, Verschuldung) wieder solide dazustehen.
ich rate die Sichtweise an der Börse umdrehen eher die aktuelle Situation als Chance sehen eine Aktie bei dem aktuellen teuren Börsenumfeld mit einem Abschlag zu bekommen. Ich kaufe am liebsten im Abverkauf ein :)
Trotzdem werde ich Tui aktuell nicht kaufen weil ich bei der Aktie immer noch stark im Plus bin und mit ca. 7% vom Depot auch bereits eine schöne Größe am Depot habe.
Heute auch generell wieder ein neues Allzeithoch bei mir am Depot. Ach im Moment läuft es super an der Börse und auch die Tui wird in 1-2 Jahren aus meiner Sicht deutlich höher stehen. Dann wird es auch irgendwann wieder Dividenden geben ... Wenn man aktuell (was ich auch mache) vereinzelnt Gewinne an der Börse mitnimmt (weil teure Bewertung) dann gibt es da viel größere Verkaufskandidaten als die Tui.
Bei Tui gibt es nur einen wirklichen Grund der mir sorgen bereitet und das wären wenn es zu Kriege/Unruhen kommt und dadurch die Reiseaktiväten sich stark reduzieren.
|