Ernsthafter Ölsucher oder nur "Abzocke"?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.05.12 12:27
eröffnet am: 22.05.11 11:48 von: Stanglwirt Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 15.05.12 12:27 von: Stanglwirt Leser gesamt: 4981
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

22.05.11 11:48
1

668 Postings, 6726 Tage StanglwirtErnsthafter Ölsucher oder nur "Abzocke"?

Bin mir nicht sicher, wie diese Firma einzuschätzen ist. Einerseits erst seit wenigen Tagen in Frankfurt gelistet, andererseits in US bereits seit 2005 als Öl- und Gassucher unterwegs und dort an der OTC gelistet.
Was mich ein wenig stört: Das Papier wird in den letzten Wochen sehr stark durch mittels Telefonwerbung durch irgendwelche "heisse-Tipps-Investmentgeber" vermarktet. Angeblich soll der Kurs in wenigen Monaten um 50% steigen. Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen bzw. auch evtl. gewarnt sein.
Hier einige Links zu der Firma:
http://www.black-dragonoil.com/
http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=4293
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23705

Achtung: Keine Empfehlung zum Kauf/Verkauf. Ich für meinen Teil werde das Ganze erstmal beobachten.  

22.05.11 12:55
1

12846 Postings, 6386 Tage d007007007...Antwort: Abzocker, meine persönliche Meinung !

-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

01.06.11 13:41

35 Postings, 7245 Tage siobaTelefonwerbung

mir wurde die die Aktie auch per Telefonwerbung empfohlen. Der Werber gab sich als Mitarbeiter von Glock & Partner aus ý http://glock-partner.de/ aus  

01.06.11 14:59

15 Postings, 5922 Tage andigigantiging mir genauso

Telefonwerbung :)
Was tun? ^^  

01.06.11 15:01
1

265 Postings, 5070 Tage bunnyhillkaufen,

wenn Du Deinem Geld böse bist...  

31.08.11 16:04
2

209 Postings, 4690 Tage stickelmannBlack Dragon Resources

Diese Aktie wird mir schon seit einiger Zeit von hartnäckigen Telefonverkäufern empfohlen, egal ob bei 1,25 € oder 1,45 €. Ein erstes Ziel waren 1,65 €, bevor es gestern (30. August 2011) den Kurs in Frankfurt auf 0,9 € gründlich zerlegte. Die Telefonverkäufern sehen das als "einmalige" Zukaufgelegenheit und geben nun Kurse oberhalb von 2,4 € als Ziel aus. Meinem Hinweis auf doch recht bescheidene Umsätze bzw. einen engen Markt, der im Fall des Falles keinen akzeptablen Ausstieg ermöglicht, wird, entgegnen die Gesprächspartner, die mir rhetorisch etwas merkwürdig (jedenfalls nicht wie Analysten oder echte Bankberater) vorkommen, mit der frühen Phase, in der sich der Aktienkurs befindet. Angeblich würden sich einige Fonds außerbörslich engagieren.  

Die "individuelle Betreuung" der Telefonverkäufer beginnt übrigens, wenn man eine Kopie der Kaufabrechnung übersendet hat, ihr "Beratungshonorar" beläuft sich dann auf 6% vom Gewinn. Dann folgen weitere "Anlagevorschläge".

Mein Urteil: Wer sein Geld verbrennen will, ist hier genau richtig. Das eigentliche Geschäft der Telefonverkäufer ist, die Aktie zu pushen,  ihr Honoar wird wahrscheinlich nach der angeschobenen Stückzahl berechnet, deshalb der Wunsch nach einer Kopie der Kaufabrechnung.

 

07.09.11 12:25

209 Postings, 4690 Tage stickelmannBlack Dragon Resources

Ich mache mir nun die Mühe und beobachte den Kursverlauf: Die letzten Tage sollten meine Skepsis bestätigen. Die freundlichen Telefonverkäufer von Glock + Partner haben sich auch nicht mehr gemeldet, dabei müßten Kurse um 0,8 € doch eine exzellente Einstiegsmöglichkeit sein...   Wahrscheinliches Kursziel: Totalverlust. 

 

09.09.11 15:34

209 Postings, 4690 Tage stickelmannBlack Dragon Resources

Dieser Wert ist für unsere Telefonverkäufer aus STUTTGART nun nicht mehr interessant, kein Wort mehr von Kurszielen oberhalb von 1,6 oder jenseits der 2 €. Angeblich soll es einen Aktientausch geben. Dennoch seien alle Kunden, so wie man es von seriösen Anlageberatern erwarten kann, mit Gewinn aus dem Ölfeld herausgeführt worden...

Das neue Baby ist übrigens ein Pharmawert mit einem sensationellen Krebsmittel in irgendeiner klinischen (Test-)phase.

Na, dann: Gute Besserung oder angenehmes Ableben. 

 

10.09.11 19:44

1 Posting, 4680 Tage friscokidblack dragon

hallo ein kumpel von mir hat sich ebenfalls massig mit den papieren eingedeckt.angeblich gibt es ein übernahmeangebot von 2,30 euro das stück.der grösste staatsfond der welt soll black dragon übernehmen.der staatsfond von abu dhabi.glock und partner wissen das angeblich schon.bis zum 12.9.soll das angebot vorliegen.meiner meinung nach sind glock und partner ganz grosse schwindler.schaut euch mal die website an.strotzen nur so von juristischen fehlern.

 

12.09.11 21:29

209 Postings, 4690 Tage stickelmannBlack Dragon Resources

@ friscokid


 
 

 …sie haben doch nicht „2011“ gesagt, wo ist also das Problem?


 
 
 
 

 (Ein schwacher Trost für Deinen Kumpel, denn ich glaube nicht, daß er ohne Verlust aus der Sache herauskommt.)


 
 
 
 

Nachtrag:


 
 
 
 

Sucht man im Netz nun unter „Verband Schweizerischer …“
 findet man unter anderem den der Hobelwerke oder den der Militärküchenchefs,
 aber nicht den der Empfehlungsgeber, dessen Aktivmitglied das Unternehmen der
 freundlichen Telefonverkäufer aus STUTTGART sein möchte. Möglicherweise handelt
 es sich auch um einen Geheimbund, denn wie sonst ist zu erklären, daß die Herrschaften
 von Glock & Partner in den Besitz solch exklusiver und „hochprofitabler“ Informationen
 gelangen?


 
 
 
 
 


 

 

17.09.11 19:25

1 Posting, 4673 Tage schlauseinohne mitleid

Hallo Friscokid
guter Blog
dein Kumpel hat selber Schuld,aber das wissen wir ja
schreib mehr darüber  

19.09.11 14:05
1

209 Postings, 4690 Tage stickelmannBack Dragon Resources

"Bedingt durch einen ISIN-Wechsel, ist die Aktie der Black Dragon Resources Ltd. seit dem 14.09.2011 nicht mehr handelbar.  Die neue ISIN lautet nun CA2614421071 und der damit verbundene Name Dragon Explorat. Res." (Quelle: Deutsche Börse, 19.09.2011)
 

 

15.05.12 12:27
1

668 Postings, 6726 Tage StanglwirtUnd was wissen wir nun 1 Jahr später?

Egal, ob Black Dragon Resources oder neuer Name Dragon Explorat. Res. --- wer sich auf solch obskure Telefonverkäufer eingelassen hat, hat einen Totalverlust hinnehmen müssen.
Zum Glück blitzt jeder Telefonverkäufer bei mir ab. Aber warum kann man solchen Typen nicht das Handwerk legen? Ich würde die Kerle teeren und federn.....  

   Antwort einfügen - nach oben