Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 816 von 816
neuester Beitrag: 09.08.25 10:38
eröffnet am: 24.10.12 13:18 von: jungchen Anzahl Beiträge: 20386
neuester Beitrag: 09.08.25 10:38 von: Opa_Hotte Leser gesamt: 7394737
davon Heute: 4083
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 | 814 | 815 |
Weiter  

07.08.25 23:51

1116 Postings, 3304 Tage Joe2000Börsenknecht !

Aber bestimmt ein Put Schein ? was anders wäre ja verschenktes Geld !  

08.08.25 08:36
1

324 Postings, 5432 Tage BörsenknechtJoe2000 Put ?

Warum sollte ich mir ein Put kaufen ? Die Börsen wollen nach oben . Leider machen uns diese "Berufsnarzissen" a la Trumpel , Putin , Netanjahu und Co meist ein Strich durch die Rechnung . Wird erst wieder normal werden , wenn de Beelzebub diese Typen zu sich nimmt ;-)  

08.08.25 11:54
1

83 Postings, 668 Tage BlackHawk61Negativer Kursverlauf

Alles sehr merkwürdig. Da ich drinnen bin, gilt für mich Einstand reduzieren...  

08.08.25 14:58
1

3794 Postings, 3000 Tage HamBurchSommerpause

Juni bis August: Häufig Seitwärtsbewegung oder leichte Schwäche, wie auch aktuell mit dem 6-Monats-Tief bei 29,90 ?...Bin gerade in der "Beobachterposition" - mal schauen ob sich eine Unterstützung bei 28,34 ?  etabliert...

08.08.25 16:12
2

670 Postings, 1533 Tage Opa_HotteHotte ist zurück

Zahlen stabil, dank Dollar-Schwäche ist der Zielkorridor der Verschuldung auch endlich unter der 2,75 Marke gerutscht (Net debt/Ebitda) auf beeindruckende 2,5 incl. leasing (excl. 2,11). Dies war das letzte große Ziel von Illek und co., ab jetzt kann wieder nach vorne geschaut werden, eventuell in Richung Konsolidierung Europa.

Ich glaube, dass in den nächsten 16 Monaten etwas auf der Übernahme-Seite passieren wird. Den ersten Schritt wird die Telekom unternehmen. Ich vermute BT aber auch Orange wäre denkbar. Sollte es wieder Richtung Orange gehen dann wird wiederum Orange versuchen mit Voda zu fusionieren (da Orange jetzt auch deutlich mehr wert ist werden die Franzosen die Kontolle übernehmen, was die übliche Blockadehaltung der Regierung nicht aufkommen lassen wird), was eine klare Logik hätte. Durch die "Verschlankung" bei Orange (Spanien) und Voda (Italien, Spanien und Ungarn) ist mittlerweile die Telekom was Umsatz, Ebitda und Kunden (nur in Europa) angeht absolutes Maß der Dinge. Eine Kombination aus Voda und Orange würde den Platzhirsch Telekom weit übertreffen. Umsatz des kombinierten Unternehmens auf Quartalsebene über  12,3Mrd. (vs. 9,4 Mrd. der DT) sowie ein Ebitda i.H.v. 3,8Mrd. (vs. 3,7Mrd. bei der Telekom).
Noch interessanter wäre eine Zusammenlegung der Afrika-Töchter: 330 Mio Kunden, ein Quartalsumsatz i.H.v. 4,7Mrd. sowie ein Ebitda i.H.v. 1,66Mrd. Euro.

Sollte sich die Telekom Orange einverleiben, dann wird man das Afrika-Geschäft mit ziemlicher Sicherheit abgeben, Tim hat schon öfters bekundet, dass er froh ist keine Unternehmen in Afrika, Südamerika oder Asien zu besitzen. Dann hätte die Telekom auch endlich ein Gegengewicht zur US-Tochter, 17 Länder in Europa, ca. 180 Mio Mobilfunkkunden, ca. 54 Mio Breitbandkunden, ein Quartalsumsatz von 15,4 Mrd. Euro (vs. 18Mrd. ? TMUS) sowie ein Ebitda von 5,7Mrd. ? (vs. TMUS 7Mrd.).
Die Geschichte wäre aber nicht ganz billig: 37Mrd. MKap + 15 Mrd. Schulden + ca. 10Mrd. Aufschlag + Franzosen, die gegen alles sind.
Klar, die Afrika-Tochter könnte man gut verkaufen (ca. 10-15Mrd., Interessenten: Etisalat, Vodacom, Airtel Africa oder MTN), man muss aber trotzdem tief in die Tasche greifen und ca. 50Mrd. ausgeben. Dies wiederum würde die Verschuldungsquote auf (also incl. Leasing 126 Mrd. + 50Mrd. bei einem kombinierten Ebitda i.H.v. 56,3 Mrd. ?) 3,1 bringen sollte... was das Niveau nach der Sprint Übernahme war, d.h. eigentlich verkraftbar    

08.08.25 16:42
1

23 Postings, 159 Tage Windhauchbin als swing trader bei 29,7 eingestiegen,,,,

und werde bei 33-34 wieder austeigen. Das sollte bis Ende des Jahres möglich sein.. Einen Nachkauf bei 26,5 schließe ich nicht aus,  

08.08.25 17:22
1

23 Postings, 159 Tage Windhauch...und wenn ich zu 34 verkaufe,

werde ich zu 30,5 wieder einsteigen, lieber Opa (Hotte). Wäre ich ein "guter" Aktionär, würde ich kaufen und halten. Ich gehöre aber nicht dazu.  

09.08.25 04:42

71 Postings, 7807 Tage LUKOLAKImmer Nachkaufen ( ca.30?)

Und sich einmal im Jahr auf die Dividende (steuerfrei) freuen.  

09.08.25 06:56

751 Postings, 1345 Tage draxSo einfach wird das nicht

wie man hier sich das vorstellen. Die Telekom ist zur Zeit in einem eindeutigen Abwärts Trend. Nächster Stopp ist nach meiner Meinung bei 28,90 ?, sollte diese Marke nicht halten wird es böse?  

09.08.25 08:38

46 Postings, 263 Tage FundamentaliOpa Hotte,

schön von dir zu lesen
Für mich ist die DT auch eine Langfrist-Anlage,ich freue mich schon auf die nächste Dividende und hoffe auf 1 Euro,aber auch die 90 Cent in diesem Jahr waren gut,vor allem für Käufe vor 2009.
Ich glaube,bei einem ungünstigen Währungsverhältnis USD zu Euro könnte T-Mobil eher Schulden in der US-Währung abbauen?  

09.08.25 10:38
1

670 Postings, 1533 Tage Opa_Hottemal schauen,

wie lange ich das dieses Mal hier wieder mitmachen werde, der Inhalt der Posts (ich habe zu xy gekauft und werde zu yx wieder verkaufen) ist leider der Informationsgewinnung in keinster Weise zuträglich. Mir ist es absolut Wurst, ob hier jemand long oder short ist, ob jemand ein guter oder böser Aktionär ist bzw. bei welchen Ständen man ge- bzw. verkauft hat, es ist uninteressant. Wichtig ist, dass man irgendwelche Informationen bekommt bzw. Meinungen zum Kurs/Chart/Unternehmen.

Aber nun zurück zur alten Dame Telekom bzw. zu den Zahlen: ich hab mich noch nicht komplett durch das Werk gekämpft und hab mir auch noch nicht die Q&A's angetan, nur überflogen.
Wettbewerbssituation in Deutschland dank der doch planlos agierenden Vodafone sehr angespannt. Europa wieder super, hier ist es Free und Orange in Polen offensichtlich schwerer gefallen Neukunden / Revenue und Ebitda-Steigerungen zu erzielen als der Telekom. Weiß jemand, ob hier im Management, Marketing oder sonst etwas eine Änderung stattgefunden hat?

Mein größter Kritikpunkt ist die Anzahl der FTE's/Mitarbeiter. Hier erwarte ich mehr Anstrengungen und als Vorbild BT. Die peers machen hier bedeutend mehr, Orange hat im letzten Jahr die Anzahl der Mitarbeiter von 128.300 auf 124.600 reduzieren können (knapp 3%), BT hat die direkten Beschäftigten von 91.700 auf 85.300 reduziert (knapp 7%).
Hier waren bei der Telekom in den letzten Jahren auch die richtigen Zeichen gesetzt worden, aktuell lässt man (meiner Meinung nach) es aber wieder beim Thema Effizienzsteigerungen und Optimierung etwas schleifen, die Mitarbeiterzahl hat sich im letzten Jahr um lediglich 1.400 reduziert, bei knapp 200.000 Angestellten sind das nicht einmal 1% der Belegschaft.
Ich wünsche mir hier für einige Bereiche (Germany und Europa) ähnliche Ankündigungen wie von Frau Kirkby von der BT. Man kann nicht permanent von Optimierung und AI sprechen und keine Entlastung sehen. Aber nur meine Meinung ;)

Seite: Zurück 1 | ... | 812 | 813 | 814 | 815 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben