"Leute, Gigaset verfügt über lusche 50 Mio. und will mit Telefönchen einen Stich machen"
-> nur mal so Ackzie, ich habe für eine CTI-Firma gearbeitet, die sich auf die softwarebasierte Kopplung von Telefonanlagen der großen Hersteller (Avaya, Cisco, Siemens, ...) spezialisiert hat. Diese Telefonanlagen "sprechen" ein proprietäres Protokoll und Unternehmen, die zum Beispiel mehrere unterschiedliche Anlagen in Ihren Standorten hatten, wollten untereinander "intelligent" telefonieren (-> Anbindung an Active Directory oder andere LDAP-Kontaktdatenbanken, Kopplung an den Arbeitsplatz-PC -> Aufblenden eines Fensters mit dem Kontakt und zusätzliche Informationen bei einem eingehenden Anruf).
Warum erzähle ich Dir das. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat 15 Mitarbeiter und zu unseren Kunden zählten auch DAX-Unternehmen.
FAZIT: Du kannst mit wenigen Leuten, die Spaß an der Sache haben und fähig sind, innovativ sein. Gerade in der IT brauchst Du dazu noch nicht einmal ein großes Budget. Die Personalkosten sind der größte Faktor in dieser Branche ;)
Schönen Tag
|