Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 31 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 526310
davon Heute: 96
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 98  Weiter  

11.02.11 16:37
1

1803 Postings, 4998 Tage toxxosKurssprung?

Habe Alcyone zur Zeit mit 0,037 Euro oder an der Nasdaq mit 0,05 Dollar in meinem System des SBrokers.  

11.02.11 16:52

1803 Postings, 4998 Tage toxxosin Frankfurt

...weiterhin  mit 0,03 Euro wenn ich verkaufen will.
Das verstehe ich jetzt nicht!!!  

11.02.11 16:57

1803 Postings, 4998 Tage toxxosHELLER

danke für den Stern, aber ich weiß nicht 100% ob es stimmt.  

11.02.11 20:11

249 Postings, 5195 Tage Alfalfabis@toxxos

Der Kurs bei Nasdaq other OTC ist zwar mit 0,05 US$ angegeben, aber für  1000 Aktien. Macht 50 US$. Unrealistisch. Sieht nach Manipulation aus.  

11.02.11 20:19
1

2125 Postings, 5272 Tage Starbiker@Langstreckenschwimmer

Finde ich gut das du dich mal drum kümmerst was dort wirklich los ist. Mein Englisch reicht für so etwas nicht. Deshalb, außer einem grünen, noch mal ein Dank von mir.  

11.02.11 22:21
2

153 Postings, 5611 Tage horseman@langstreckenschwimmer

Vorweg will ich mich bei Dir und ein paar anderen für die wirklich fundierten Beiträge bedanken, die einiges an Orientierung und Anregung geben - das schließt ausdrücklich flumi und calibra ein, der den thread hier aufgemacht hat, darüber hinaus auch Nukem und andere! Super!

Zu Deinem Beitrag - das ist ein interessantes Szenario, das Du aufmachst. Bin natürlich sehr gespannt, was bei Deinen Recherchen herauskommt, da ich selbst schwer in alcyone investiert bin. Allerdings baut Dein Szenario auf sehr spekulativen Annahmen auf. Denn die genauen Investitions- und Cash-Pläne von alcyone sind nicht bekannt (zumindest mir nicht). Insofern ist die Deine Logik einer linearen Fortschreibung des Cash-Verbrauchs absolut nicht zwingend. Da es sich bei DEN Summen sicher um Investitionen in Anlagevermögen handelt, wäre die Annahme einer Linearität sogar irreführend. Auch Dein Argument der Personalkosten passt nicht ganz zum angenommenen Cash-Verbrauchs von 4 Mio pro Monat. Denn da würde von Null auf Hundert ein riesiger Personalbestand aufgebaut, was ich mir bei der Dimension dieser Mine nicht vorstellen kann.

Was mich an dem Szenario wieder beruhigt, ist ganz einfach die Tatsache, dass bei alcyone eine Reihe institutioneller Investoren an Bord sind (darüber hinaus das Management als Privatinvestoren):
http://www.alcyone.com.au/about_us/capital_structure.phtml

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Investoren jetzt auf der Zielgeraden zur Produktion schwerwiegende Fehler des Managements zulassen würden (die Investoren kennen sicher die Investitionspläne und die Cash-Planung, die jetzt bis zur Produktion ziemlich genau ausfallen dürfte!).

Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, was Deine Recherchen ergeben. Alles nur meine Meinung. Schönen Abend noch!  

11.02.11 22:37

2125 Postings, 5272 Tage Starbiker@Zunder (der du hier noch nie aufgetreten bist)

was findest du an meinem Posting witzig? Wenn du was zu sagen hast, dann sag es!  

11.02.11 22:50
1

2125 Postings, 5272 Tage Starbiker@ horseman

das mit den institutionellen Anlegern beruhigt mich auch, allerdings würden mich echte Fakten noch mehr beruhigen. Alcyon ist in meinem Depot eines meiner größten Risikoinvestements und von daher wäre ich schon gerne auf dem neuesten Stand.  

12.02.11 01:13
7

286 Postings, 4967 Tage Langstreckenschwim.horseman: @langstreckenschwimmer

Hallo horseman,

vorab möchte ich sagen, dass ich ebenfalls hoch in Alcyone investiert bin.

Ich habe mit dem Posting lediglich sagen wollen, wenn das und das nicht zu den bereits nach hinten geschobenen Terminen, nach langer langer Vorlaufzeit nicht tatsächlich passiert, wird es eng.

Da Zeit in diesem Falle gleich Geldverbrauch ist. Ob nun 3 Mio oder 4 Mio im Monat ausgegeben werden, darauf kommt es nicht so sehr an. Wir wissen das 75 Mio in gut 18 Monaten durchgelaufen sind und das 12 Mio Cash (unter Berücksichtigung der rund 5 Mio Verbindlichkeiten) dann wahrscheinlich auch recht schnell verbraucht sein werden.

Wenn kein Kredit und auch keine Kapitalerhöhung mehr möglich sind, kommt irgendwann der Punkt der Zahlungsunfähigkeit.

Hatte vorher ganz bewußt die 4. Punkte aufgeführt, würde also z.B im März, April oder Mai eine JORC-Meldung mit Silber-Resourcesteigerung von 20, 30 oder 50% kommen, würde natürlich alles ganz anders aussehen und andere Möglichkeiten bieten. Ich gehe hier von einem Szenario aus, dass nichts von den 4. Punkten bis sagen wir mal April/ Mai kommt.

In Deutschland ist die Gesetzeslage zum Beispiel im GmbH-Gesetz klar geregelt.

Zahlungsunfähigkeit, voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung sind Gründe, die den Geschäftsführer verpflichten innerhalb von 3 Wochen Insolvenzantrag zu stellen. Tut er das nicht, drohen bis zu 3 Jahren Gefängnis. Nach dem Insolvenzfall steigt der Staatsanwalt in der Regel in die Buchhaltung ein und überprüft rückwirkend, ob nicht schon früher hätte Insolvenzantrag gestellt werden müssen. Dann kann das auch zu Vorstrafen und empfindlichen Geldstrafen führen.

Könnte mir gut vorstellen, dass für australische Firmen ähnliche oder vergleichbare Regelungen gelten. Das heißt, die Geschäftsführung wird dort auch, ob sie will oder nicht ab bestimmten Eckpunkten Insolvenzantrag stellen müssen.

Ich habe in WO hunderte von Postings im optimistischen und positiven Sinne über Alcyone geschrieben. Bin auch nach wie vor von einem guten Ausgang überzeugt, sonst würde ich meine Aktien verkaufen, meine Füße gemütlich hochlegen und mich hier umgehend raushalten. Aber das Schieben und Schieben (nach der Macmin-Vorgeschichte) macht mich skeptischer bzw. vorsichtiger und dann fällt auf, dass nach der Pro Forma Balance Sheet - Siehe Posting 745 die Luft spürbar dünner wird und nicht mehr alle Zeit der Welt zur Verfügung steht, bis zum Licht ausschalten.

Deshalb wäre zum Beispiel ein Vorschlag von mir, wenn Mr. King nicht antwortet oder reagiert, dass wir jeder für sich einen hier vorbereiten Brief mit Angabe der gehaltenen Stückzahlen nach Perth faxen

und höflich, aber bestimmt, nach dem Stand des 1. Schrittes fragen, oder zumindest die Angabe einer präzisen Kalenderwoche des Startes der Zyanidlaugung erfahren möchten. Wenn da 10 Faxe von Ariva und 10 Faxe von WO ankommen, werden die sich schon ganz schön wundern und uns Aktionäre in Deutschland bewußter wahrnehmen.

Mr. King kam nach München zur Rohstoffmesse um für Alcyone Werbung zu machen. Ihm muß also an einer positiven Stimmung und Atmosphäre gelegen sein. Wenn ihm alles egal wäre, hätte er auch sicherlich nicht nochmal TimLuca persönlich angerufen, nachdem der dort am Stand Ärger und Wut abgelassen hatte, weil Altaktionären von Macmin, dass zugesagte Entgegenkommen dann doch nicht gewährt wurde. Also ganz so machtlosund uninteressant für Alcyone sind wir nicht. Ich will hier kein Ärger und Aufstand machen, bin auch kein linker Revoluzertyp, sondern seit 30 Jahren selbständiger Unternehmer, aber immerhin tragen wir mit unserem eingesetzten Geld ein nicht unerhebliches Risiko und da wird man doch mal nachfragen dürfen.

Gruß

LSS

 

12.02.11 12:05
3

249 Postings, 5195 Tage Alfalfabis@bezweifelt

Ehrlich gesagt bin ich von Alcyone sehr enttäuscht. Ich habe das Gefühl, wieder Macmin zu erleben: keine richtige Produktion dafür KE und reverse split. Ja, es ist nicht soweit bei Alcyone, klar. Das Verschleppen der Terminen schon (JORC, Inbetriebnahme)
Ein JORC in M/A/M? Na und? Ein JORC kostet nicht soviel wie eine echte Inbetriebnahme, sieht gut aus und beruhigt die Gemüte. Eine Silber-Resourcesteigerung von egal wie viel stellt eine schöne Meldung vor. Genau genommen bringt die aber noch keinem konkreten Gewinn. Ja, der zukünftige Wert des Projekts steigt, aber alles auf dem Papier. Gilt höchstens als Pfand für die nächste KE. Ein JORC wird kommen, 100% sicher, gehört zur Taktik.
@langstreckens.: Deine Berechnungen möchte ich so gern als aus der Luft gegriffen bezeichnen können, aber es geht nicht, weil Sie nicht  zu widersprechen sind.  Sie stören.
Deine Idee mit einer Meldung nach Perth finde ich prima. Ich warte schon auf Deinem Signal.  

12.02.11 12:38
3

8584 Postings, 8555 Tage RheumaxIch auch

"Ehrlich gesagt bin ich von Alcyone sehr enttäuscht"

Das habe ich vor über einem halben Jahr in diesm Thread schon kund getan.
Es war mir damals schon unverständlich, dass man das schöne Geld der Aktionäre ausgibt, um nach allem möglichen Dreck wie Zn zu bohren, statt erst einmal auf schnellstem Wege die Silbermine in Produktion zu bringen und damit Cash zu generieren.

Die für das letzte Quartal 2010 angekündigte Produktionsaufnahme wurde nicht eingehalten, sondern ohne Begründung auf das 1. Quartal 2011 verschoben und dieses ist nun auch schon zur Hälfte um..

Beruhigend ist das nicht, und wenn das eigene Depot mit AYN vollgestopft ist, schon garnicht..  

15.02.11 19:16
3

286 Postings, 4967 Tage Langstreckenschwim.Antwort von Alcyone, Perth

Hallo Zusammen,

nach einem Fax, einem E-Mail und 2 Telefonaten mit Mitarbeitern von Alcyone, die mir jeweils eine E-Mail Antwort von Mr. King zusagten, habe ich dieses Schreiben erhalten.

Meine Frage bezog sich auf den Quarterly Report vom Dezember 2010.

Unter Punkt "Re-irrigation of Existing Heaps" hatte ich gelesen, dass die Laugung im Februar 2011 stattfinden wird. Ich hatte höflich gefragt, ob die Laugungsarbeiten bereits gestartet wurden.

Oder wenn noch nicht, dass ich gerne die genaue Kalenderwoche des Arbeitsbeginn in gewußt  hätte.

Gruß

LSS

--------------------------------------------------

 

15.02.11 21:09

2125 Postings, 5272 Tage StarbikerWas shortly

heißen kann kennt man ja aus der explorer Szene. Aber immerhin, sie leben noch!  

16.02.11 09:20
2

8584 Postings, 8555 Tage RheumaxMan ist ja schon froh

überhaupt etwas zu hören und der Markt reagiert auf die angekündigte weitere "kleine Verzögerung" mit einem Plus von knapp 10 % ..
Aber anscheinend leben sie dort alle noch und keiner ist ertrunken..  

16.02.11 10:08
1

2206 Postings, 6085 Tage malteserBin seit den vielen Jahren

("Macmin-Zeitalte" eingeschlossen) jetzt doch sehr froh gestimmt.
Ich neige sogar zu der Aussage, dass ein etwas höherer Kurs (bei dieser Preisabsicherung) gerechtertigt ist.  

16.02.11 10:36

7974 Postings, 6785 Tage louisanerMacmin

Jaja, das waren noch Zeiten, da hiess es noch:
Ab einem Silberpreis von 14$ können wir wirtschaftlich produzieren.
Dann sackte Silber kurzzeitig auf 9$ und aus der Traum.

Egal, neue Firma neues Glück und diesmal siehts besser aus.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

16.02.11 16:33

273 Postings, 5814 Tage RallymaniaSchaut euch nur einmal die Aktivitäten an

17.02.11 10:13
4

286 Postings, 4967 Tage Langstreckenschwim.Louisaner - Thema herumtelefonieren

 

Da ich immer versuche mehrgleisig zu fahren habe ich in dem  australischen Forum Hotcopper andere User in Australien gebeten an  dieser Frage dran zu bleiben und auch bei Alcyone anzufragen. (Posting 750)

Mal sehen wann und was für eine Antwort ich bekommen werde.

Der User Gunshow bei Hotcopper hat mit Mr. King telefoniert

Gruß

LSS

--------------------------------------------------

Had a good chat with Andrew King ;)

A lot said was covered in today?s update. They are waiting on the assay results from the East Wall of Mt Gunyan, which shouldn't be too far off, once received, it will go to the board to release to the market. The delays in the JORC he said was due to them being so busy with all the things going on. Purchasing equipment, mine start up etc... they just take time.

He is clearly pleased about the copper and zinc potential and stated that the drilling there is all about the company?s sustainability long term. He said in reply to my question, "is there enough you think to be mineable?" That?s why we are drilling it, results have exceeded expectation and it is a polymetalic tenement, we believe down the track we can expand into other minerals. Had a chat about various stuff, silver prices, JP Morgan?s etc... He said don?t worry too much about JP, they are working on behalf of lots of investors, their holdings will be up and down. He is remaining bullish for 2-3 years on silver as well. But as he said, what goes up must come down. That?s where he sees the copper and zinc as another source of income for the company potentially, so that?s why they are putting a lot of resources into it. He is clearly excited (as much as I) to see the first silver bars to be poured soon, a real milestone in the company?s history.

All in all, I thanked him on behalf of the shareholders for putting his own hard earn't money into the company, which he thanked me for. He stated that he has a lot of money invested and it?s the SP that will reward him and us. We ended up talking about today?s movement, which he stated will certainly attract some attention of some bigger investors.

Please remember what said above is his rough words, not verbatim, I wasn't recording it...

All in all, a great chat and he certainly left me excited in anticipation of the next ann's to come. The results of the fly over, copper drilling program, JORC upgrade, first silver bar poured and ramp up.

I can safely say our investment is in the hands of a very dedicated Managing Director.

Well done AK, keep up the GREAT work mate

 

 

17.02.11 14:09

273 Postings, 5814 Tage RallymaniaLSS

Schau an, sind schon bei deinen 0,035 angelangt ohne das in Aussiland sich was verändert hat.  Wenn wir uns dann die Aktienbewegungen in Aussiland anschauen ist das schon heftig. Der Weg zeigt zur Zeit ganz klar Richtung Norden.

 

17.02.11 15:25
1

2125 Postings, 5272 Tage StarbikerDa sieht man mal

wie wichtig Informationen sind. Die Gründe der Verzögerungen sind ja glaubhaft und nachvollziebar. Alles entspannt sich und der Markt fasst wieder soviel Vertrauen, das sogar 10% plus drin sind. Und das nur weil man sagt, alles ist gut und alles ist auf dem richtigen Weg. Das könnten solche Firmen viel öfter machen, gerade in News armen Zeiten.  

17.02.11 18:33

941 Postings, 6336 Tage bratwurstSilber: Neues Jahrtausendhoch

Jetzt bei 31,31 USD.  

17.02.11 20:41

286 Postings, 4967 Tage Langstreckenschwim.Berichtigung

Hallo Zusammen,

zunächst muß ich mich weger der 75 Mio AUD aufgelaufenem Verlust korrigieren. Dieser Betrag ist nicht nur auf die Haltedauer von Alcyone, sondern wohl auf die Gesamthaltedauer zusammen mit Macmin zu verteilen. (Diese Einsicht beruht auf einem Hinweis von IIBI - WO)
Genaueres werde ich noch recherchieren.
Das heißt, mit dem Verbrauch dieses hohen Betrages auf 18 Monate lag ich falsch. D.h. auch Alcyone verbraucht nicht 1/18tel von 75 Mio AUD pro Monat, sondern deutlich weniger.
 

Gruß

LSS

 

17.02.11 20:59
1

286 Postings, 4967 Tage Langstreckenschwim.Thema Laugungsbeginn

Hallo Starbiker,

der Probelaugungsbeginn ist dann wohl wegen der indirekten Auswirkungen der landesweiten Hochwasser vom Februar auf den März verschoben worden. Trotzdem macht das Ganze auf mich den Eindruck, als wenn nun doch ernst gemacht wird.

Dem Hinweis von LB7 aus München habe ich es zu verdanken, dass ich auf die Suche von Alcyone nach einem Haufenlaugungs Operator aufmerksam wurde. (Siehe Homepages)

Bewerbungsschluß ist der 18. Februar 2011
.

Gruß

LSS
 

 

17.02.11 21:06
2

2125 Postings, 5272 Tage StarbikerSilber 31,65 $

Das ist doch mal ne Ansage!  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben