Alles schön und gut, wenn die Regierung(en) keine Gesetze erlässt oder Förderungen (die interessant sind) anbietet, werden die E-Autos eine Nische bleiben. Wenn 2025 10% der Autos E-Autos sind, kann man schon von einem großen Erfolg sprechen. Bei uns in der Umgebung werden zur Zeit so viele neue Tankstellen gebaut... Die bauen die nicht ohne Grund. Benzin und Diesel wird weiterhin den Markt beherrschen. Ich persönlich würde mir gerne ein E-Auto kaufen, aber keins der angebotenen Autos würde sich für mich lohnen. Wenn es ein E-Auto zu einem fairen Preis, mit 500km Reichweite gäbe und dieses auch verfügbar wäre, dann wäre ich einer der ersten die es in der Garage stehen hätten... Bei den meisten ist die Reichweite noch viel zu miserabel. Selbst die Hybrid Autos bringen es nicht wirklich, für den ein oder anderen mag sich das ja lohnen, aber für mich und die meisten anderen eben nicht. Und von einem hybrid Boom hätten wir nicht viel, da Nickel Akku. Aber Autoindustrie hin oder her, Lithium wird überall benötigt.
|