Ich kann dich natürlich verstehen - es war auch nicht als Kritik gedacht sondern als positive Meinung zu dem Investment.
Die Frage ist doch auf welcher Basis du deine Investment-Entsxheidung getroffen hast- Rat von einem Kumpel/börsenbrief/etc oder ob du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
Ich bin hingegangen und habe mir BS,PL, CF der letzten 15 Jahre angeschaut und bin, basierend auf den Zahlen und der Gesamtsituation, zum Entschluss gekommen Zu investieren. Und es ist doch normal, dass die Dividende so gekürzt wird, alles andere wäre auch nicht sehr wirtschaftlich. Die Bonität Ist meiner Ansicht nach immer noch gut - natürlich senkt die Agentur den Daumen, so wie es alle tun, ich sagte ja Tal der Tränen. Und klar sagt China, kurzfristig, nicht das Optimum aus, aber 3-5 Jahre kann man nicht vorhersehen.
Die Margen steigen und sinken mit den Erzpreisen, klar, aber das Unternehmen macht doch noch Geld, hat keinen Finanz-Probleme, und ist in der Lage durch die Situation zu kommen, wie auch BHP und Rio. Da weinen auch alle, aber warte das ganze mal ab
Du hast jetzt die Wahl entweder zu verkaufen wenn du nicht mehr an deine Investment-These glaubst, oder du glaubst noch daran und wartest ab was 2015 für Eisenerz bringt und überprüfst den Wahrheitsgehalt der Aussagen des Managements.
Ich möchte nochmal den Kali-Markt anführen - vor einmal Jahr schrie die Welt verkaufen, da geht alles zu Grunde, Und nun erholt sich der Markt wieder. Was ich damit sagen will? Rohstoffe laufen in Zyklen, und daran glaube ich auch beim Eisenerz.
Also wie immer - du hast die Wahl!
|