vorab: ich gönne jedem seinen gewinn, ohne wenn und aber.
taisir, ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch bei ariva leute, die können sich still und heimlich ihrer aktiengewinne freuen. die müssen nicht, damit es ja jeder mitkriegt, wiederholt rumposaunen, wieviel sie gerade mit welcher aktie verdient haben. zumal es natürlich immer einfacher ist, über die gewinne zwei worte mehr als über die verluste zu verlieren.
nach den letzten wochen würde ich dich eher in einer anderen fraktion einordnen. das sind dann die, die nach den (ersten) erfolgen irgendwie die regeln des gesitteten umgangs miteinander vergessen. die aus mir nicht transparenten gründen glauben, ihre meinung sei richtiger als die anderer. und die sich ohne jegliches wissen, dazu auserkoren fühlen, anderen tipps zu geben.
die frage ist nun, warum? ziehen die zuletzt genannten ihr selbstwertgefühl daraus, dass es zehn bis dreißig leute wissen, dass man gerade einen gewinn gemacht hat? wer zocken will, soll zocken. aber verkauft doch diese zocks nicht als fundamentales traden. damit belügt ihr euch nur selber. aber das ist nur das eine. wenn ich mir die postingzeiten einiger user anschaue, dann weiß ich, dass an privat- und familienleben wohl nicht viel läuft. zumindest hoffe ich das, denn ansonsten läuft mit der prioritätensetzung irgendwas verdammt falsch.
und an die günnis dieser welt noch eine bitte. investiert ein paar cents eurer massigen aktiengewinne in benimmlektüre. es muss ja nicht der knigge sein; ein buch über ausdrücke, die in JEDER lebenslage fehl am platze sind, tut es auch.
greetz, tafkar
|