Also ich habe mein Plan(siehe oben) etwas modifiziert. Am 2. Feb hat Awilco auf seiner Homepage die neue Liste der 20 größten Shareholders veröffentlicht. Ich hatte mir ebenfalls die Liste vom 1.12. gespeichert. So konnte ich jetzt mal die Bewegungen der 20.größen Shareholders analysieren. Es hat sich herausgestellt das die Banken 126987 Aktien nachgekauft haben und die anderen, also hauptsächlich das gemeine Volk, Aktien abgestossen haben. Jetzt behaupte ich mal, die Banken sind die besseren Analysten. Wenn sie jetzt während des Kursverfalls auf Grund der "Ölkrise" eher Aktien nachkaufen und nicht verkaufen ist das schon ein gewisser Vertrauensbeweis zu Awilco. Außerdem denke ich mal, dass die Banken einen "heißen" Draht zu Awilco haben. Sollte Awilco die Dividende aussetzen oder stark kürzen wollen, hätten die Banken schon reagiert. Außerdem hat sich der Kurs von Awilco in den letzten 3 Wochen gut stabilisiert und er ist sogar wieder bis auf 10€ gestiegen. Auch der Ölpreis scheint sich wieder gefangen zu haben. Ich denke das sind alles gute Vorzeichen. Awilco wird ein Dividende zahlen, die vielleicht etwas niedriger sein wird - aber immer noch sehr gut. Dann wird sich zeigen ob ich richtig liege :)
|