Konkret kann ich deine Frage nicht beantworten. Die BFS für Currais Novos sagt ein NPV von ca $40M pro Jahr voraus. Das daraus entstehende EBIT, das als Gewinn davon übrig bleiben wird kann man kaum abschätzen, denn gerade Zukünftige Kosten wie die PFS für Kanada könnten zum Teil schon aus dem EBITA finanziert sein ohne dass man das direct erfährt. Dazu müsste man das 2011 annual filing sehr genau ansehen. Wenn es nach dem Gefühl geht würde ich sagen Largo wird zumindest keine wesentlichen KE's mehr durchführen müssen. Zwar ist die Produktion des Wolframs aus Currais Novos noch mit einer pay back vo 2 1/2 Jahren belastet, doch wird sich der operative Gewinn auf jeden Fall positiv auf die Bilanz von Largo auswirken. Ich denke mittelfristig wird Largo seine operativen Tätigkeiten aus den Gewinnen bestreiten können und zusätzlich vorhandene Schulden abbauen können. Da beides in die richtige Richtung läuft wird sich das auch am Kurs bemerkbar machen, nichts aussergewöhnliches ab doch sichtbar. Die bisherigen Erfolge wurden vom Markt sicher schon eingepreist, so dass große Spielräume kaum mehr vorhandn sind. Umgerechnet auf die O/S Aktienzahl ergibt die beginnende Produktion pro Aktie etwa 0,11$, dazu sollte sich über die Zeit mit konsolidierter Produktion ein KGV das für ein start up Unternehmen üblich ist einstellen, das könnte bei 4 - 6 liegen? Largo wird mit voranschreitender Zeit und entsprechenden Fortschritten am Maracas-Projekt sicher weitere Beachtung finden! Gruß
|